Pieckenhagen trägt zuhause meistens kurz, so u.a. auch zu sehen bei den Ausschnitten der Partie gegen (ähem...vergessen). Jedenfalls zuhause 1:3 verloren. Auf die Schuhe habe ich nicht geachtet.
Was mir noch zum Artikel einfällt...
-sein Steckbrief könnte aktualisiert werden, da Pieckenhagen seit er in Holland spielt nicht mehr mit Nike sondern uhl aufläuft.
-Wegen seinem Verhältnis mit Doll kann ich ja nichts großes sagen, weiß ja nicht was da intern ablief. Mir läßt es aber bisschen einen faden Beigeschmack des "Nachtretens" von Pieckes Seite aus. Nach seinen Patzern - die er ja selber eingestand - hatte er ja selber betont er könnte es akzeptieren, wenn er jetzt auf die Bank gesetzt wird. Wächter hat ab da konstant gut gehalten, also gabs auch keinen Anlass für einen Wechsel der Nr. 1.
-Kunstrasen: tja da bin ich unentschlossen. Man müßte mal selber auf so einem spielen wie dort in Holland steht. Auf den Kunstrasen die es bei uns gibt (wenn ich nicht falsch liege sind das die 3. oder 4. Generation) spiele ich überhaupt nicht gerne. Ziehe auf alle Fälle natürliche Rasenplätze vor.
Springt da bei euch auf dem Kunstrasen echt der Ball immer gleich auf? Irgendwie trau ich den Kunstrasen nicht, wird wohl konservative Skepsis meinerseits sein.