Hallo zusammen, ich grüße euch!
Eine etwas längere Geschichte, viele Freunde von mir und ich selber auch, wollen demnächst eine weitere Herrenmannschaft auf die Beine stellen, da wir sehr viele Personen sind, gerne in eine Mannschaft wollen und von daher in keine "bestehende" Mannschaft einsteigen wollen.
Nur zur Sache, wir haben natürlich schon drüber gesprochen wer welche Position spielen will und bisher haben wir noch keinen Torhüter.
Wenn wir in der Freizeit Fussball spielen, stelle ich mich sehr gerne ins Tor, ich schmeiße mich furchtbar gerne in den Dreck und hechte gerne durch die Luft, von daher denke ich, dass mir die Position des Keepers sehr gefallen würde.
Meine Fragen, bin ich mit 24 Jahren überhaupt (körperlich) noch in der Lage, ein durchschnittlicher, vielleicht sogar guter Torwart zu werden?
Ich bin "heiß", könnte mir sogar vorstellen täglich zu trainieren, ich bin sehr ehrgeizig, denn ich liebe Fussball und sollten wir eine Mannschaft hinbekommen, möchte ich auch ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein.
Bin ich mit 1,89m Körpergröße und lediglich 73 Kg Gewicht als Torwart geeignet? Was würdet ihr mir als Anfängertraining raten (habe Jahre lang keinerlei Sport gemacht)?
Ich danke euch allen vielmals für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.