Das wichtigste wurde glaube ich schon gesagt.![]()
Ich hoffe mal das du nicht sehr anfällig für Verletzungen bist und dich auch nicht von einem knöchelbruch o.ä. zurückwerfen lässt.
Also ich würde sagen erst einmal Sprungkraft trainieren, Reflexe sind sehr wichtig und das festhalten der Bälle.
Dinge wie "timing" und "Stellungsspiel" kann man theoretisch kaum lernen das kommt mit der erfahrung mit.
Also erstmal eure ersten Trainingsspiele etc. machen und dann kommt das schon das du weißt, wann du rauskommen musst usw.
P.S: Viel Glück und viel Erfolg mit eurer Mannschaft![]()
P.P.S: mach dir NIEMALS einen Kopf drum was andere sagen, als Torwart musst du menthal sehr stark sein und dich von nichts unterkriegen lassen. Zieh einfach dein Ding durch.
Und auch wenn aussenstehende sagen, dass man als torwart nichts können muss... hör einfach nciht drauf die haben keine Ahnung wie anspruchsvoll das ist![]()