Also ich bin auch sehr enttäuscht und auch ratlos, hätte mir von der Mannschaft auch mehr erwartet. Stimmt so abklatschen dürfte sich niemand lassen.
Ich kann allerdings diese Panik und das Geschrei nach einem neuen Trainer überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Deutschland die WM verkorkst.
Ich meine ihr müßt euch doch in Deutschland endlich mal einig sein was ihr wollt. Nach der WM 1998 schreit halb Deutschland nach der Vogtsära der Schnitt muß her, der kam mit Ribbeck nicht. Dann sofort nach der ChaosEM 2000: alles muß anders werden, die alten Säcke weg, sofort Schnitt. Dann kam Rudi, alles Friede Freude Eierkuchen. Der VizeWMTitel 2002 war zwar erfreulich, Mannschaftsgeist überstrahlte vieles (wie die EM 1996) doch spätestens bei der EM 2004 war man wieder auf dem Boden der Tatsache zurückgekommen.
Also was wollt ihr eigentlich? Sofort wieder Titel? Jedes zweite Jahr einen Titel und wenn nicht wird sofort immer der Trainer in die Wüste geschickt? Kurzfristiger Erfolg soll über langfristigen stehen?
Oder wollt ihr kontinuirlich - und dabei sind nunmal Durststrecken und schlimme Enttäuschungen vorporgrammiert anders gehts garnicht - etwas standfestes aufbauen damit wieder eine Ära aufgebaut wird und man vor Deutschland wieder Respekt hat? Ob Klinsmann der richtige Mann ist weiß ich nicht, dazu müßte man doch mal abwarten wie die WM gespielt wird. Mir jedoch gefiel das Auftreten der Nationalmannschaft unter Klinsmann so jetzt als kurzes - auch wenn nicht aussagekräftiges - Fazit besser als jenes Auftreten in der Ära Völlers. Auch wenn ich zugeben muß mir ist der Klinsmann zuletzt zuviel Zickzack gefahren, aber auch ein Kaiser Franz hat nach 1984 bis 1986 viele Fehler gemacht und 1990 war er der strahlende Held.
Also meine Meinug: zuerst mal abwarten, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird ist es sehr enttäuschend jedoch kein Beinbruch.
Und wenn Klinsmann gefeuert wird freuen wir uns wenn Hitzfeld kommt und Titel holt und ich vorm Fernseher einpenne weil sie dann so langweilig spielen wie die Bayern in der Hitzfeldära aber hauptsache Titel holen...