So, ich eröffne schonmal den Thread.
Nach dem Spiel könnt ja posten, wass ihr von Jens` Leistung in Florenz gehalten habt...
So, ich eröffne schonmal den Thread.
Nach dem Spiel könnt ja posten, wass ihr von Jens` Leistung in Florenz gehalten habt...
Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.
Drei unhaltbare Gegentore in der ersten Halbzeit, was soll er machen? So ein unglückliches Spiel für einen Torwart...
Beim ersten Gegentor hat er noch gut reagiert, festhalten konnte er den Ball sicher nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja... was willste da schreiben. Wie schon gesagt, drei verdammt beschissene Tore bekommen wobei er beim ersten doch schon unglücklich aussah. Eben abprallen lassen zu einem Italiener der einfach einlocht. Ansonsten einen Freistoß auf den Mann. Kann man wenig zu sagen... letzendlich aber beschissen wie der Rest. Auch seine langen Bälle landeten vorne im nichts. Es gibt da heute einfach keinen Spieler den man loben kann, bis auf Huth vielleicht, der ein paar gute Szenen hinten hatte. Das Tor war Glück.
Ein Kahn hätte da heute vielleicht mehr gebracht... jemand der die da hinten wieder zusammenrückt und auch die Mannschaft wieder von hinten raus anspornt. Was meint ihr...?
Greets,
Wreaker
lehmann war bei den gegentoren schuldlos, hat aber meiner meinung sehr gut mitgespielt hinten. ansonsten hatte er aber nichts zu halten.
wüsste nicht ansatzweise was kahn hätte besser machen können...
ps: huth war bester spieler auf dem platz
Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.
Lehmann war wenigstens sichtlich engagiert. Verhinderte mehrere italienische Konter durch geschicktes Stellungsspiel. Der erste war eigentlich schon sensationell gehalten und danach halt einfach Pech. Hätte Kahn auch nicht mehr machen können in so einem Spiel.
Huth hatte wirklich einige gute Szenen und Lahm und Schneider haben sich zumindest ein bisschen bemüht auf ihrer Seite.
Unterirdisch waren die Leistungen von Deisler und Podolski.
Kahn ist halt anders, vieleicht hätter er vom Typ her besser gepasst (rumbrüllen und so).
@ t.p. & Beobachter:
Also... ich denke nicht das jemand eine Verletzung vortäuscht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und das ist auch nicht Kahns Masche. Vorallem hätte Kahn es doch nicht gemacht, wenn er dadurch ein so wichtiges CL Spiel wie gegen AC im Achtelfinale verpasst. Wenn dann hätte er es auch im Training oder im CL-Spiel machen können. Diese Theorie ist für mich absolut falsch und beruht einfach nur auf Anti-Kahn.
Es wird so hingestellt, als wäre sich Kahn zu schade auf der Bank zu sitzen. Das ist doch völliger Quatsch. Die Torwartroutation wurde von Klinsmann einberufen mit dem Anhang, dass immer nur einer der beiden mitreist. Kahn hatte also nichts mit dieser Entscheidung zu tun, ganz im Gegenteil, er wollte sogar mitfahren weil es einfach besser ist da mitzutrainieren, einerseits für den Zusammenhalt und andererseits um der Mannschaft eben auch mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Es gab doch auch ein Gespräch mit Ballack & Klinsmann deswegen.
Und warum spielt Kahn nicht einfach verletzt, wurde gefragt. Das ist doch absurd. Verletzt kann man einfach nicht die selben Leistungen bringen, dass ist einfach unmöglich und vorallem für die Mannschaft schädlich. Warum ein anderer Torwart mit Mittelhandbruch spielt, ist mir unerklärlich und für mich unverantwortlich. Was ist, wenn er dadurch größeren Schaden nimmt... vielleicht musste er spielen weil es keinen anderen der ihn ansatzweise vertreten könnte, dass ist in der Nationalmannschaft jedoch anders.
-- -- -- --
Aber mal zur Gesamtsituation:
Wir haben auf dem Spielfeld 4 Baustellen und eine, die Klinsmann auch noch selber unterhält. Sturm, Mittelfeld, Abwehr und durch die Routation das Tor.
Wie genau Klinsmann das jetzt machen könnte, ist mir nicht bewusst, vorallem bei der wenigen Zeit die noch zur Verfügung steht. Das Problem ist einfach, wer Weltmeister werden will, darf sich nicht in der 26. Minute über den ersten Torschuss freuen. Da muss einfach jeder mal ein wenig mehr leisten... und es muss klartext gesprochen werden. Mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich höre, dass Klinsmann mit dem Vorstand um eine Verlängerung der Meldefrist bittet. Wie lange will der dieses Spielchen noch treiben. Und bei so vielen unerfahrenen Spielern kann sich Klinsmann erlauben, einen momentan guten und erfahrenen Wörns zu entlassen, weil er sich einmal beschwert hat? Ich will ja nichts sagen, aber dann hätte Lehmann schon 3 mal gehen müssen.
Für mich zieht Klinsmann da irgendwo ein komisches Treiben ab... so ganz koscher scheint das alles nicht.
Greets,
Wreaker
Was Klinsmann betrifft teile ich zu 100 Prozent deine Meinung, auch das ganze Gerede um Torwartrotation etc. ist großer Quatsch. Das nicht in jedem Spiel Kahn vor der WM immer der gleiche Torwart spielt ist ja wohl klar (weshalb ich auch nicht verstehe, warum man in der Schweiz gleich ne Diskussion anfängt, wenn der Ersatzkeeper mal ne Halbzeit spielen darf), dass Klinsmann deshalb aber gleich von einem Konkurrenzkampf auf allen Positionen etc. sprach war m. E. komplett unnötig.
Getrennt hat er die Beiden aber doch meines Wissens nicht von Anfang an, sondern v. a. deshalb, weil die Kahn UND Lehmann jedes Mal ein Riesentohuwabohou anfangen, wenn sie aufeinander treffen - was meines Erachtens nicht sein muss. Kahn hat sich gegen Hannover sicherlich verletzt, aber das es so schlimm war glaube ich nach wie vor nicht...was aber auch mit der Vorgeschichte bzw. seinen allzu häufigen Verletzungen, wenn er auf die Bank musste zu tun hat.
Lehmann war an allen vier Gegentoren absolut schuldlos, und bei dem ersten, da muß man erst mal so schnell unten sein, den dann noch festhalten? Nie und nimmer.
Was mich etwas gewundert hat, waren seine Abschläge, war der Platz so lang oder nur die Beine dann weich, da kamen die meisten ja kaum bis zur Mittellinie?
Wie hat Kahn schon gesagt: Bälle aus dem Netz hohlen ist ja auch ne gute Bescheftigung für nen Torhüter :-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Zwischen den Aussagen von Lehmann und Wörns liegen schon Welten.
Lehmann wird so ziemlich täglich von Journalisten gefragt, ob er im Tor steht. Er sagt nur, dass er glaubt, im Tor zu stehen. Das ist doch sein gutes Recht.
Wörns dagegen hat die anderen deutschen Abwehrspieler kritisiert und von einem "linken Ding" gesprochen. Das ist schon eine andere Kategorie. Wenn Lehman anfangen würde, sich über die Fehler von Kahn auszulassen (oder umgekehrt), dann wäre er auch bald nicht mehr dabei.
@Fliegenfänger: Hat Kahn dies zum Spiel Deutschland - Italien gesagt? Wenn ja, frage ich mich, ob er das letzte Licht im Oberstübchen ausgeknipst hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)