@ t.p. & Beobachter:
Also... ich denke nicht das jemand eine Verletzung vortäuscht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und das ist auch nicht Kahns Masche. Vorallem hätte Kahn es doch nicht gemacht, wenn er dadurch ein so wichtiges CL Spiel wie gegen AC im Achtelfinale verpasst. Wenn dann hätte er es auch im Training oder im CL-Spiel machen können. Diese Theorie ist für mich absolut falsch und beruht einfach nur auf Anti-Kahn.
Es wird so hingestellt, als wäre sich Kahn zu schade auf der Bank zu sitzen. Das ist doch völliger Quatsch. Die Torwartroutation wurde von Klinsmann einberufen mit dem Anhang, dass immer nur einer der beiden mitreist. Kahn hatte also nichts mit dieser Entscheidung zu tun, ganz im Gegenteil, er wollte sogar mitfahren weil es einfach besser ist da mitzutrainieren, einerseits für den Zusammenhalt und andererseits um der Mannschaft eben auch mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Es gab doch auch ein Gespräch mit Ballack & Klinsmann deswegen.
Und warum spielt Kahn nicht einfach verletzt, wurde gefragt. Das ist doch absurd. Verletzt kann man einfach nicht die selben Leistungen bringen, dass ist einfach unmöglich und vorallem für die Mannschaft schädlich. Warum ein anderer Torwart mit Mittelhandbruch spielt, ist mir unerklärlich und für mich unverantwortlich. Was ist, wenn er dadurch größeren Schaden nimmt... vielleicht musste er spielen weil es keinen anderen der ihn ansatzweise vertreten könnte, dass ist in der Nationalmannschaft jedoch anders.
-- -- -- --
Aber mal zur Gesamtsituation:
Wir haben auf dem Spielfeld 4 Baustellen und eine, die Klinsmann auch noch selber unterhält. Sturm, Mittelfeld, Abwehr und durch die Routation das Tor.
Wie genau Klinsmann das jetzt machen könnte, ist mir nicht bewusst, vorallem bei der wenigen Zeit die noch zur Verfügung steht. Das Problem ist einfach, wer Weltmeister werden will, darf sich nicht in der 26. Minute über den ersten Torschuss freuen. Da muss einfach jeder mal ein wenig mehr leisten... und es muss klartext gesprochen werden. Mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich höre, dass Klinsmann mit dem Vorstand um eine Verlängerung der Meldefrist bittet. Wie lange will der dieses Spielchen noch treiben. Und bei so vielen unerfahrenen Spielern kann sich Klinsmann erlauben, einen momentan guten und erfahrenen Wörns zu entlassen, weil er sich einmal beschwert hat? Ich will ja nichts sagen, aber dann hätte Lehmann schon 3 mal gehen müssen.
Für mich zieht Klinsmann da irgendwo ein komisches Treiben ab... so ganz koscher scheint das alles nicht.
Greets,
Wreaker




Zitieren