wenn das spiel nicht allzu wichtig ist würde ich pausieren. sollte das spiel wichtig sein und ihr einen ersatz habt würde ich es mir auch nicht antun, so würdest du nicht nur deinem finger sondern auch evtl der mannschaft schaden.
wenn das spiel nicht allzu wichtig ist würde ich pausieren. sollte das spiel wichtig sein und ihr einen ersatz habt würde ich es mir auch nicht antun, so würdest du nicht nur deinem finger sondern auch evtl der mannschaft schaden.
okay, und wie siehts mit Training aus, glaubst du das würde gehen oder eher nicht.
Ich bin grad erst neu in die Mannschaft gekommen, dass heißt ich möchte nicht fehlen, andererseits aber auch gut spielen/halten
also wenn dann würde ich eher spielen als trainieren. spiele haben ja wohl einen höheren stellenwert als ne trainingseinheit. setz lieber das training aus, damit du beim spiel evt dabei sein kannst. jedoch musst du selbst entscheiden ob du überhaupt spielen willst. nur es macht mit sicherheit keinen guten eindruck (vor allem da du neu bist), wenn du trainieren, aber nicht spielen kannst/willst.
also ich würde mir das mit dem training reiflich überlegen.
Alles klar
was glaubt ihr wie lange die Verstauchung noch anhält, was passiert eigentlich dabei, wenns gebrochen ist ist klar das der knochen durch ist(meistens jedenfalls)
aber ich wüsste nicht was bei ner Verstauchung ist,
der Finger ist nicht dick, vllt Gelenk verhärtet ???
Mit ´ner Verstauchung kannst du spielen. Hab ich auch schon öfters gemacht und eigentlich sollte da nichts schlimmes passieren. Tape bekommst du in der Apotheke und kostet so um die 2-3 €. Also tape den Finger und dann müsste das hinhauen
@waffelz
wenn er gebrochen wäre könntest d den finger nicht bewegen (zumindest in den meisten fällen, kommt auf die bruchstelle an)
bei ner verstauchung ist der finger dick und kannst ihn bewegen aber nur unter schmerzen
also ich würde mich auf jeden fall vergewissern, ob er durch ist oder nur verstaucht/geprellt...
ich bin mir nicht sicher,glaube aber das bei einer Verstauchung das Gelenk aus der Gelenkschmiere rutscht(bin mir aber wirklich nicht sicher).Tut zwar en bisschen weh müsst aber nach spätestens 2 Wochen komplett weg sein.Training würd ich aussetzten,spielen aber schon.
Eine Verstauchung/Prellung tut übrigens mehr weh als ein Bruch,deshalb kanns sein das man gar nicht merkt das der Finger gebrochen ist.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher und möchte auch nichts Falsches sagen,also verbessert mich wenn etwas falsch ist.
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
Also ob trainieren und nicht spielen den schlechteren Eindruck hinterläßt als nicht trainieren und spielen zweifle ich mal an. Das hält sich meines Erachtens die Waage.Zitat von SVE-Keeper
Aber ich denke in einem Verletzungsfall sollte sowas wie Eindruck eh weit hinten stehen und man sollte überlegen: wie wichtig ist das Spiel ist, traut man sich zu zu zu spielen und ob es vielleicht einen "fiten" Ersatz gibt.
Ob man den gebrochenen Finger bewegen kann hängt von der Art und der Stelle wo er gebrochen ist. Auch ich hatte letzte Saison einen angebrochenen Finger und den konnte ich - zwar unter Schmerzen - bewegen und dachte auch wochenlang nicht dran, daß er gebrochen ist. Bis ich Wochen später röntgenlies und mir der Arzt das Röntgenbild eines krum zuwammengewachsenen Fingeres präsentierte.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
wenn dann würde ich auch nicht trainieren. ich denke da ist die gefahr dir noch mehr weh zu tun meiner meinung nach noch deutlich höher als beim spiel.
genau das wollte ich mit meiner aussage zum ausdruck bringen, da du im training als TW meist mehr gefordert wirst als in einem spiel! die entscheidung liegt natürlich bei dir.Zitat von Nimo
mit dem eindruck das war nur auf den trainer bezogen, da die belastung für einen TW im training schlichtweg höher ist, bzw sein sollte
Apotheke gehn, Tape kaufen, drumkleben, Zähne Zusammenbeissen! Und wenns nicht geht dann gehts halt nicht, aber dann hast Dus wenigstens probiert
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)