Ich würd auch Deutschland sagen.
Allerdings stelle Frankreich und Deutschland fast auf eine Stufe,
Die Franzosen haben ja gute bis sehr gute Keeper: Coupet, Barthez, Frey, Landreau, Letizi, Rame
Ich würd auch Deutschland sagen.
Allerdings stelle Frankreich und Deutschland fast auf eine Stufe,
Die Franzosen haben ja gute bis sehr gute Keeper: Coupet, Barthez, Frey, Landreau, Letizi, Rame
Ich denke jede nation hat in den letzten Jahren spitzen Torleute gehabt.
Im Moment sehe ich Deutschland aber nicht so weit vorn.
Die Verunsicherungen nehmen schon zu habe ich den Eindruck.
Kahn und Koch am WE, dann Hain oder Enke.
Stark war allerdings der Lehmann am Mittwoch, auch wenn er 4 Tore bekommen hat.
Buffon ist wohl auf der Ebene wo Kahn auch zu seiner Hochzeit war.
Von der Menge der Topleute im Tor sehe ich aber auch Italien im Moment weit vorn und das nicht nur wegen Buffon.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Italien?
Wen haben die außer Buffon und Toldo?
Peruzzi und Pagliuca waren zwar mal stark haben ihre Zenit allerdings schon weit überschritten.
Und Roma kannste in der Pfeife rauchen.
Ein Anderer der einem Toptorwart nahe kommt fällt mir im Moment nicht ein.
Kannst mich allerdings gern eines Besseren belehren.
Ich teile die Meinung, daß momentan Italien neben den genannten Keepern nicht viel andere Topkeeper in ihren Reihen hat. Noch mitzählen kann man Abbiati, der nach Notendurchschnitt - trotz seines schwachen Spieles gegen Bayern - zum besten Italiens in der Hinrunde gehörte.
Allerdings glaube ich ist es nur eine kurze Dursstrecke und nur Momentaufnahme in Italien und für mich zählten bis vor paar wenigen Jahren sowohl die Deutschen als Italiener auf einer Stufe, allerdings sind italienische Keeper IMO noch einen Tick kompletter und dort werden sie IMO aufgrund ihrer langen Tradition auch wieder hinkommen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
oh mein Gott,
ersten ist eine Meinung immer etwas Subjektives und die brauche ich nicht begründen.
Dann war die Frage, welche Nation die besten Keeper hat, und da ist nicht die Masse an Durchschnitt gemeint.
Wir haben auch nur zwei drei richtig gute, der Rest ist Durchschnitt.
Ein Rost, Weidenfäller, Wiese oder wie se sich nicht alle nennen sind nicht Weltklasse.
Da habe auch wir im Moment nur nen Hildebrandt, Kahn, Lehmann und eventuell noch nen Enke. (Da aber auch schon mit Abstrichen)
Und den Besten haben wir im Moment ja wohl auch nicht, oder is der Gigi jetzt Deutscher???
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Für mich buffon
Also Italien hatte ausser Buffon, Toldo, Peruzzi und Pagliuca ja auchZitat von Moreira
noch Dino Zoff (Welttorhüter des Jahrhunderts Platz 3) und Walter Zenga, welche früher auch schon das nonplusultra waren wie heute Buffon.
Ich finde das die Sowjetunion früher mal gute Keeper mit Lev Yashin oder Rinat Dassajev aber die heutzutage von Russland kann man ja (entschuldigt die Ausdrucksweise) voll in die Tonne drücken.
Also die besten Torhüternationen sind meiner Meinung nach:
1. Deutschland ( Turek, Toni Schuhmacher, Sepp Maier, Bodo Illgner, Oliver Kahn, Timo Hildebrand, Manuel Neuer, Frank Rost, Tim Wiese, )
2. Italien (Buffon, Zoff, Zenga, Toldo, Peruzzi, Pagliuca)
3. Frankreich (Barthez, Coupet, Janot, Frey... )
4. Spanien ( Ricardo Zamora, Zubizaretta, Canizares, Casillas, Valdes )
...
und als letztes: England
Um noch mal etwas hinzuzufügen zu England:
Banks war zwar in den 60ger Jahren ein Weltklasse Keeper,
er belegte bei der Wahl des Welttorhüters des Jahrhunderts Platz 2 (Yashin belegte Platz 1)
Danach war Peter Shilton auch noch guter Durchschnitt.
Aber David Seaman war ein absoluter Fliegenfänger.
Danach David James war unterdurchschnittlich.
Und Paul Robinson ist zwar eine Stufe besser als David James aber von
Weltklasse Meilenweit entfernt.
Ja, ich glaube auch das Deutschland die beste Schmiede für Torhüter ist. Von italienischen und spanischen Keepern halte ich nicht allzuviel. Eine Handvoll guter Keeper kamen aber auch aus der ehem. UDSSR (z.B. Dassajew), den Niederlanden (z.B. van Breukelen, van der Saar), Irland (z.B. Pat Bonner, Shay Given) und Belgien (z.B. Jean Marie Pfaff).
Nicht zu unterschätzen sind auch die mexikanischen Torhüter. Nur haben die Süd-/Mittelamerikaner meist einen kleinen Nachteil durch die Körpergröße...
Ja und Englands Keeper?! Sie haben mit Banks und Shilton ihre Legenden, aber sonst? Nicht's herausragendes. Zumindest kein glückliches Händchen bei der Auswahl des Nationalkeepers. Seaman war bei der Euro 96 überragend, aber danach kam absolut gar nichts mehr. Zuvor war Shilton Nachfolger Chris Woods auch nur Mittelmaß und na ja, die letzten Versuche sind auch ziemliche Graupen... Ich denke aber, das in der englischen Liga durchaus bessere Kandidaten spielen. Robinson ist so ziemlich einer der unsichersten Nationaltorhüter die ich kenne. Der macht schon allein die ganze britische Abwehr fickerig.
Na ja... Ich halte Wiese für ein Großmaul das die Haare schön hat.Zitat von Ottoka
Mehr nicht. Er hat Bundesliga Niveau, das war es aber auch.
Geändert von Paulianer (29.10.2007 um 11:18 Uhr) Grund: Doppelpost
Deuschland hat die besten Torhüter. Dies ist schon eine lange Tradition.
Allerdings ist der aktuelle schottische Nationaltorwart Craig Gorden zu beachten.
Ich würde auch sagn deutschland...wenn ich mia da so andere angucke wie england ...aba die 2 bestn torhüter sind im moment find ich cech un buffon