Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land hat bzw. hatte die besten Torhüter

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italien

    5 6,17%
  • Portugal

    1 1,23%
  • Deutschland

    63 77,78%
  • Spanien

    7 8,64%
  • Frankreich

    0 0%
  • Niederlande

    3 3,70%
  • Tschechien

    1 1,23%
  • Ein anderes Land

    1 1,23%
Ergebnis 1 bis 50 von 105

Thema: Welche Nation hat die besten Keeper?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Victor Valdes und Canizares (wenn auch schon überm Zenit) würd' ich schon gut nennen.

    Für mich ist Deutschland auch die stärkste Keepernation, Torhüterdiskussion ist in Deutschland wirklich ein wahres Luxusproblem.

    In Europa sind für mich die Engländer das Schlusslicht (schade, dass die Zeiten von "Calamity James" in der Nationalelf vorbei sind), aber weltweit stehen da fast alle afrikanischen Nationen (Ausnahmen z.B. Kamerun, Tunesien oder mit Abstrichen Senegal) weit hinter den Europäern.

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard

    die besten:deutschland,Italien,Niederlande
    die schlechtesten:England

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Nekkko
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    44

    Standard

    Deutschland hat auf jeden Fall die besten Torhüter . Kahn , Koch , Hildebrand , Lehmann , Weidenfeller , Enke usw......die könnte man doch alle bei der Nationalmannschaft ins Tor stellen , ohne sich Gedanken zu machen . Wenn wir auf jeder Position so gut besetzt wären wie auf der Torhüter-Position , würden wir jedes Land der Welt an die Wand spielen .....aber daher wir nicht auf jeder Position so gut besetzt sind , müssen wir uns wohl noch erstmal weiter mit schlechten Leistungen von unserer Nationalelf abfinden = (

  4. #4
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Deutschland

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von piecke
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    also ich sage aufjedenfall auch ganz klar Deutschland.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Und warum, wenn ich fragen darf? Also in Bezug auf die letzten Europacupspiele kann man ja wohl nicht sagen, dass sich die deutschen Torhüter als Supermänner hervorgetan haben. Dies soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber ein großes Gefälle zu anderen Nationen kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Mal ganz davon abgesehen, dass deutsche Torhüter trotz allem (sie sind gut, steht außer Frage) kein Exportschlager sind. Wenn sie so überragend im internationalen Vergleich wären, müssten doch eigentlich sehr viele aus der 2. Reihe ihre Chance in den Ligen unserer Nachbarländer suchen. Tun sie aber nicht, warum? Wenn mich nicht alles täuscht spielen z. Zt. nur Pieckenhagen und Lehmann im Ausland, bzw. Klos, aber der sitzt auf der Bank. Nicht einmal in der Schweiz, Österreich oder Belgien kenne ich einen deutschen Keeper. Apropos Österreich, mir fallen auf Anhieb zwei etablierte deutsche Keeper ein (Ziegler und Daniel Hoffmann) die sich in unserem Nachbarland zumindest nicht dauerhaft durchgesetzt haben. M. E. ein Beleg dafür, dass Unterschiede nicht so groß sind, sonderen es in erster Linie auf die Rückendeckung durch das Umfeld ankommt - und da hat es ein Ausländer, egal wo er hingeht (Deutscher in Italien/Spanien - Italiener in Deutschland) immer schwerer. Ein Bsp. bietet doch Enke, der sowohl in Barcelona als auch bei Fenerbahce sang- und klanglos untergegangen ist....während er bei Hannover und Benfica gute Leistungen bringt/brachte.

    Ehrlich gesagt, hat doch keine große Fußballnation (abgesehen von England) einen wirklichen Mangel an guten Keepern - Italien (nicht viele Ausländer in den 20 Serie A Clubs), Spanien (Casillas, Valdez, Canizares, aber auch Molina u. a. sind zumindest keine schlechten Torhüter), Frankreich (fällt mir außer Tony Sylva und Roma kein Ausländer auf Anhieb ein), Niederlande (gute Torhüter im Ausland beschäftigt van der Saar, Waterreus und auch in der eigenen Ligar wohl nicht schlecht), Brasilien (Torwart von Inter, Dida, Gomez, Torwart von Benfica, Cesar Thier :-)....)...... Hinzu kommen Torwartexportländer wie z. B. die USA. Verwiesen sei auf Keller, Friedel und Howard.

    Deutschland muss sich da NATÜRLICH nicht verstecken, aber ein "ganz klar Deutschland" sehe ich da auch nicht.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    mit absatnd deutschland würde ich sagen dann kommt nichts dann italien frankreich spanien und ganz am schluss england.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die besten Regionalliga-Keeper?
    Von Scibex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:16
  2. Die besten Torhüter
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 17:18
  3. Hat die Bundesliga tatsächlich noch die besten Keeper ?
    Von Simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 08:21
  4. Welche Aqua - Soft Handschuhe sin die besten ?
    Von Kahn der Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 14:15
  5. Besten Fan`s der Liga
    Von the schalker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •