Ja, ich glaube auch das Deutschland die beste Schmiede für Torhüter ist. Von italienischen und spanischen Keepern halte ich nicht allzuviel. Eine Handvoll guter Keeper kamen aber auch aus der ehem. UDSSR (z.B. Dassajew), den Niederlanden (z.B. van Breukelen, van der Saar), Irland (z.B. Pat Bonner, Shay Given) und Belgien (z.B. Jean Marie Pfaff).
Nicht zu unterschätzen sind auch die mexikanischen Torhüter. Nur haben die Süd-/Mittelamerikaner meist einen kleinen Nachteil durch die Körpergröße...
Ja und Englands Keeper?! Sie haben mit Banks und Shilton ihre Legenden, aber sonst? Nicht's herausragendes. Zumindest kein glückliches Händchen bei der Auswahl des Nationalkeepers. Seaman war bei der Euro 96 überragend, aber danach kam absolut gar nichts mehr. Zuvor war Shilton Nachfolger Chris Woods auch nur Mittelmaß und na ja, die letzten Versuche sind auch ziemliche Graupen... Ich denke aber, das in der englischen Liga durchaus bessere Kandidaten spielen. Robinson ist so ziemlich einer der unsichersten Nationaltorhüter die ich kenne. Der macht schon allein die ganze britische Abwehr fickerig.
Na ja... Ich halte Wiese für ein Großmaul das die Haare schön hat.Zitat von Ottoka
Mehr nicht. Er hat Bundesliga Niveau, das war es aber auch.