In Spanien gibts auch noch andere Torhüter, die sich nun wirklich nicht hinter dem Durschnittstorhüter aus Deutschland verstecken brauchen.
In Spanien gibts auch noch andere Torhüter, die sich nun wirklich nicht hinter dem Durschnittstorhüter aus Deutschland verstecken brauchen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also für mich ganz klar Deutschland, vor allem im Frauenfussball.. Da sind wir was unsere Torhüterinnen angeht die Übermacht.. Also besser gehts doch schon garnicht mehr.. Eine WM ohne Gegentor!!
Und bei den Männern seh ich auch Deutschland vorne, weil ich denke, dass wir in dem Bezug einfach die bessere Ausbildung habe..
Natürlich ist Spanien mit seinem Ausnahmetalent Cassilas nicht von der HAnd zu weisen, aber ich denke, man muss auch sagen, dass nicht nur ein Keeper reicht und da denke ich mal haben wir einfach die Masse an guten Torhütern. Ich glaube in keinem anderen Land ist die Torwartfrage so ein großes "Problem" wie in Deutschland, weil einfach nicht soviel Konkurrenz da ist. Wenn ja belehrt mich eines besseren!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zwar hat Deutschland momentan keinen wunderbaren "Welttorhüter", aber im Schnitt sind wir, find ich, die besten![]()
Naja Spanien hat schon noch ein paar mehr gute Torhueter als Casillas.
genau so sehe ich das auch.Zitat von Sunni
in Sachen Frauenfußball ist Deutschland echt absolute Weltklasse.
den besten Keeper hat im moment wohl Italien (Buffon).
aber die besten Keeper hat finde ich, auch Deutschland, besonders da wir jetzt wieder mit jungen Leuten durchstarten.
wobei ich finde das eigentlich alle europäische top-Ligen (Spanien, Italien, England) sehr gute Torhüter haben.
im großen und ganzen wird man dies nie wirklich sagen können, weil es in allen Ligen unterschiedliche verschieden Spielweisen gibt und die Torhüter dort ganz anders agieren.
mfg phillip
Geändert von DJ Kleinstadtheld (22.02.2008 um 13:31 Uhr)
Ich glaube Cassilas hat sogar schon mit 17 Jahren CL gespielt. Das erste halbe Jahr hat er sich noch jeden Tag mit Taxi zum Training bringen lassen.Das auch lustig. Ah guck mal - da kommt unser Torwart...
Aber mal ehrlich Leute. Diese Frage alleine. Wenn Deutschland eins hat, dann ist das die 1... Also über alle Jahre hinweg hat D immer 2-3 spitzenmäßige Torhüter gehabt und wir werden das auch immer haben.
Zum Bleistift: Stein/Illgner/Köpke/Kahn/Lehmann/Enke/Adler... etc - in welchem Land gibt es sowas? Keine 2 Nation hat so herausragende Torhüter wie D... Sicher gibt es in Brasilien Dida, in Italien Buffon, Spanien Cassilas & Reina, Frankreich mit Bartez und und und
Nur das sind alles mal wieder (ich nenne es mal) "Einzelfälle". In D haben wir einen Supertorwart Namens Lehmann - und der macht ein sch... Spiel und sofort wird diskutiert ob nicht der oder der und wenn der nicht warum dann nicht den.
Es gibt einfach kein anderes Land wo soviele Torhüter im Tor stehen könnten. Ich habe ja Wiese, Neuer & Rost noch gar nicht erwähnt.Und jetzt sagt mir mal wo zum Teufel ich suchen muss um soviele gute Torhüter zu sehen wie in D... Bin gespannt.
![]()
In der Vergangenheit zu kramen bringt aber recht wenig. Du kannst deine Meinung haben und ich hab meine und sage das Spanien uns zurzeit ein wenig vorraus ist. Das Ganze kann sich auch wieder ändern, allerdings machen die Spanier zwischen den Pfosten einen sicheren und soliden Eindruck. Hildebrand und Lehmann haben ja grade auf nationalem Pakett nicht immer eine gute Figur gemacht.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)