Warum ich Lloris besser finde?
Also von der Strafraumbeheerschung würde ich ihn gleich auf mit Neuer sehen, wobei Lloris von der technischen Ausführung besser ist. Boxen etc... Außerdem ist mr schon häufig aufgefallen, dass Neuer den Ball zwar abwehrt, aber auch mal von einem Spieler 'umgenietet' wird, dadurch entsteht neue Gefahr. So gesehen im Spiel gegen die Türkei bei der Akton mit Servet, Neuer liegt hinterher auch auf dem Boden. Bei Schalke standen auch mal Mitspieler im Weg, die Neuer dann zum Fallen brachten. Lloris ist immer sehr sicher auf den Beinen. Auf der Linie finde ich den Franzosen auch besser als Adler und Neuer. In seiner Liga zeigt darüberhinaus auch schon seit langem eine Konstante und sichere Leistung, gerade Neuer wirkte vor der Wm desöfteren nervös. Adler hatte auch letzte Saison unglückliche Phasen...
Zusammenfassend muss man sagen, dass Neuer zur Zeit besser ist als Adler. Deshalb kann man Neuer und Llors als gleichgut betrachten. Dennoch sind es kleine Facetten die Lloris, in meinen Augen, besser als Neuer machen. Alle drei haben Potiental und werden in den kommenden Jahren um den Platzt 1 auf der Welt kämpfen, wie ich finde. Und meiner Meinung nach, hat Lloris die Nase jetzt vorn'.