Goalkeeper100 spielt außerdem C-Jugend oder D-Jugend (Man beachte das Geburtsjahr.)
Dann, so behaupte ich, ist das mit dem Wechsel sowieso nicht ganz so kompliziert.
Bei uns im SWFV gibt es zwei Wechselperioden, deren genaue Zeiten mir derzeit aber nicht geläufig sind. Wechselt man in dieser Zeit, ist das verhältnismäßig unkritisch. Und die Problematik der Freigabe oder Ablöse stellt sich glaube ich auch nicht, oder nur sehr am Rande.
Zum Wechseln, Goalkeeper100: Geh doch zu dem Verein, zu dem du willst und frag nach einem Probetraining. Und je nachdem, was für ein Verein das ist, dedeutet das: DU probierst den Verein aus und entscheidest, ob du hinwillst (bei "Dorfvereinen" oder kleineren Vereinen) oder der VEREIN entscheidet, ob er dich will (z.B bei uns: 1.FCK - als Top-Verein der Region kann der sich natürlich seine Spieler aussuchen).
Auch in einem kleinen Verein ist das natürlich nicht sofort eine Spielgarantie, aber zumindest das Mittrainieren und das "Sich an die Mannschaft herananrbeiten" sollte da sehr viel einfacher sein als in der C-Jugend von Bayern oder auch Mainz 05. Wenn du weißt, was ich meine.