leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!