Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Bin ja häufig sehr kritisch mit Wiese - trotzdem muss ich zugeben, dass er mir heute leid tut. Hat wirklich gut gehalten und dann so was. Trotzdem glaube ich dass Undertaker teilweise Recht hat. Habe heute ein anderes Spiel Chelsea - Barcelona teilweise gesehen, die Torhüter fielen bei ähnlichen Schüssen nach schulbuchmäßig nach vorne, verzichteten aber auf seltsame Showrollen (wie sie übrigens neben Wiese auch uns Olli häufig im Repertoire hat). Es muss schon ein Unterschied gemacht werden, ob einem Torwart der Ball aus den Händen rutscht (was nicht passieren darf, jedem aber mal passiert) oder die passiert, weil man sich die Sache selbst schwieriger macht als nötig (Showeinlage).

Hoffe Tim Wiese nimmt sich das Spiel zu Herzen, verzichtet in Zukunft auf Show und wird dann ein großer Keeper.

Amateurtorwart

Standard

Hi!
    Also ich habe die Situation eben im Frühstücksfernsehn nochmal beobachten können! Natürlich ein krasser Fehler von Wiese, den viele so einen Fehlgriff gönnen, da er zu diesen spektakulären Keepern zählt, aber wenn man mal genau hingesehen hat, dann kann man erkennen, dass da irgendso eine italienische Nuss versucht hat ihm das Bein noch zu stellen und hätte Wiese sich ein bisschen kleverer angestellt und wäre über das Bein geflogen, dann hätte das 100 prozentig Freistoß gegeben und somit auch mehr Zeit für Bremen!

Nationale Klasse

Standard

@Untertaker

sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen, weil meine Augen noch am Kotzen waren.
    Deine Beiträge werden echt immer platter. Wiese hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Das er in der Situation abrollt, ist wohl etwas überflüssig, aber so ist nun mal sein Spiel.
    Und da muß jeder seinen Stiefen spielen. Er hat 88 Minuten gut gespielt und dann kann sich so was sehr schnell im Übermut entstehen.

Ich finde es ja echt toll, das du so ein überragender Torwart der Kreisklasse bist und nur das nötigste auf deiner Linie machst, aber so sind nun mal die jungen nicht mehr.
    Und das ist auch gut so.

Und Untertaker, wenn du auf dem Platz von deiner Art her genau so rüberkommst wie hier im Forum, würdest du bei mir als Trainer nicht mal ein Trikot tragen.
    Egal wie alt man ist, so ein Ding gönnt man keinem Kollegen, egal ob Profie oder Freizeitfußballer. Schon gar nicht nach so nem guten Spiel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse

Standard

Daß der gute Wiese heute so eine "draufbekommt" habe ich mir gedacht. Hier wird mir allerdings zuviel - was mir bei Kahn mal vorgeworfen wurde und was ich noch immer heftigst dementiere - Sympathie mit Leistung gemessen. Also ich kann den "Typ Wiese" wie er sich gibt (pesönlich kenne ich ihn nicht) auch nicht ausstehen, aber ich werde mal versuchen es "nüchtern" zu betrachten.
    1. War es nicht nur eine Niederlage für Tim Wiese sondern vom ganzen Werderteam. Wie gerne hätte ich nach den guten Leistungen von Werder diese Mannschaft im Viertelfinale gesehen. Ein packendes Hinspiel wurde nicht belohnt. Schade und es tut irgendwie weh, weil zuvor fast niemand auch nur einen Cent auf Werder gesetzt hätte.
    2. Zum Tim Wiese selber: ja das war ein Fehler der kein "typischer" Torwartfehler war. Zu Recht wird er dafür hart krititisert (aber dies nur auf seine Arroganz hinzuführen wäre ich ein wenig vorsichtig). Klar jedem darf mal ein Fehler passieren jedoch war das ein Fehler in einem Fehler selber. Möge der Tim Wiese aus diesem Fehler lernen und auch für alle anderen "Showflieger" ein warnendes Beispiel sein. Nung gut, jetzt lachen wir alle noch schön diese Woche über Wiese und ich denke dann hat es sich.
    3. Das Argument "ein Juvespieler stand mit gestrecktem Bein vor ihm" gilt meines Erachtens nicht. Wiese mußte ja einfach nur den Ball halten und stehenbleiben und selbst wenn er den Boden unter den Füssen verlor, reicht es sich nach vorne hinzuwerfen. Ich sah jedenfalls keinen Grund sich abrollen zu lassen. Möge ihm das für die Zukunft eine Lehre sein.
    4. Wie für viele andere gilt auch hier: aus den Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen. Wiese ist jung, jetzt zeigt es sich ob er auch seinen vorher gemachten Sprüchen gerecht wird. Also Tim Kopf hoch, nächstes Jahr um diese Uhrzeit, wenn Werder das Viertelfinale oder gar Halbfinale erreicht redet keiner mehr über deinen Fehler. Lerne draus. Du wirst jetzt zwar dolle eins auf die Nase bekommen und in die Knie gehen, aber bleib da nicht liegen sondern steh auf und zeigs uns jetzt. Immer weiter...
    5. Auch hinkt für mich der Vergleich mit Kahns Fehler 2002 im Finale und diesem Fehler doch sehr deutlich hinterher. Zum einen war das ein WMFinale also aus fußballerischer Sicht ein viel wichtigeres Spiel als ein Achtelfinale in einem ChampionsLeagueSpiel und zudem war Kahn war bis zu diesem Fehler eine Ikone, hatte vorher jahrelang konstant gute überragende Leistungen erbracht und mußte sich nichts beweisen. Wiese jedoch ist auf dieser Erde als Torwart noch ein "nichts", höchstens ein Bundesligakeeper und muß seine internationale Begabung erst noch unter Beweis stellen. Den Fehler Kahns vergleiche ich mehr mit dem Fehler Schumachers 1986.
    Also Tim Kopf hoch und zeig es uns nun... Alles Gute...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

Standard

Gut gesagt, Kaffeebohne!
    Mir scheint es außerdem so zu sein das einige hier schreibende Torhüter etwas neidisch
    auf Herrn Wieses Sprungkraft sind.
    Würden sie doch sicher auch mal gerne so spektakulär durch die Lüfte segeln.
    Ist es in einem Fußballspiel nicht relativ egal ob ein Torwart arrogant ist oder nicht?
    Können einige nicht mehr objektiv beurteilen und dann Kritik üben?
    Persönliche Abneigungen werden in den Vordergrund gestellt, die sportliche Leistung
    wird unwichtig.
    Tim Wiese möchte wahrscheinlich einfach nur im Erdboden versinken und nichts mehr
    sehen und nichts mehr hören, auch mir (uns) ist doch so ein Ding sicherlich schon passiert. Ich lese hier immer nur "hätte sich nicht abrollen müssen". Dann geht doch hin und macht
    es besser. Sicherlich entscheidet ihr euch immer für den richtigen Bewegungsablauf!!!
    Die gehässigen Äußerungen eines gewissen Bestatters zeugen nicht gerade von weitem
    Horizont, eher von kleiner Lampe in der Birne.
    Er wird lernen, der Herr Wiese, und solche Patzer gehören halt dazu!!!

Gruß, Pat

Nationale Klasse

Standard

Also ich bin ja beileibe kein Wiese-Fan, allerdings hat er mir gestern Abend leid getan.... Er hat ein tolles Spiel gemacht, wenn auch teilweise auf seine Showart, und dann so ein Ding!!! Aber das ist halt nur passiert, weil er noch toller aussehen wollte, als er eh schon ausgesehen hat bei diesem Spiel!!!

Grüße aus Hessenn

Jerry

Blickfeld

Standard

Ja, äh, hat denn jemand zufällig einen Link auf ein Stück Video von der Szene?
    Ich würde es mir auch gerne angucken.

Abrollen habe ich auch bei Kahn gesehen, wo ich mich fragte, ob das denn nötig sei - es war auf jeden Fall eine Variante, da es sich um eine Ballaufnahme beim entgegensprinten mit Stürmer handelte - nach dem Fangen ist er zur Seite gesprungen - ich halte das für sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit für halb-fiese Rempler und Tritte seitens des Stürmers, z.B.

Ich habs nicht gesehen, wenn Wiese eine gewisse Geschwindigkeit hatte oder der Stürmer blöd dreingeht, ist zur Seite sproingen auf jeden Fall sinnvoll, Ball loslassen geht natürlich nicht, sowas darf nur ich.

Amateurtorwart

Standard

leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
    zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
    will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
    arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer