Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @Untertaker

    sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen, weil meine Augen noch am Kotzen waren.
    Deine Beiträge werden echt immer platter. Wiese hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Das er in der Situation abrollt, ist wohl etwas überflüssig, aber so ist nun mal sein Spiel.
    Und da muß jeder seinen Stiefen spielen. Er hat 88 Minuten gut gespielt und dann kann sich so was sehr schnell im Übermut entstehen.

    Ich finde es ja echt toll, das du so ein überragender Torwart der Kreisklasse bist und nur das nötigste auf deiner Linie machst, aber so sind nun mal die jungen nicht mehr.
    Und das ist auch gut so.

    Und Untertaker, wenn du auf dem Platz von deiner Art her genau so rüberkommst wie hier im Forum, würdest du bei mir als Trainer nicht mal ein Trikot tragen.
    Egal wie alt man ist, so ein Ding gönnt man keinem Kollegen, egal ob Profie oder Freizeitfußballer. Schon gar nicht nach so nem guten Spiel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Daß der gute Wiese heute so eine "draufbekommt" habe ich mir gedacht. Hier wird mir allerdings zuviel - was mir bei Kahn mal vorgeworfen wurde und was ich noch immer heftigst dementiere - Sympathie mit Leistung gemessen. Also ich kann den "Typ Wiese" wie er sich gibt (pesönlich kenne ich ihn nicht) auch nicht ausstehen, aber ich werde mal versuchen es "nüchtern" zu betrachten.
    1. War es nicht nur eine Niederlage für Tim Wiese sondern vom ganzen Werderteam. Wie gerne hätte ich nach den guten Leistungen von Werder diese Mannschaft im Viertelfinale gesehen. Ein packendes Hinspiel wurde nicht belohnt. Schade und es tut irgendwie weh, weil zuvor fast niemand auch nur einen Cent auf Werder gesetzt hätte.
    2. Zum Tim Wiese selber: ja das war ein Fehler der kein "typischer" Torwartfehler war. Zu Recht wird er dafür hart krititisert (aber dies nur auf seine Arroganz hinzuführen wäre ich ein wenig vorsichtig). Klar jedem darf mal ein Fehler passieren jedoch war das ein Fehler in einem Fehler selber. Möge der Tim Wiese aus diesem Fehler lernen und auch für alle anderen "Showflieger" ein warnendes Beispiel sein. Nung gut, jetzt lachen wir alle noch schön diese Woche über Wiese und ich denke dann hat es sich.
    3. Das Argument "ein Juvespieler stand mit gestrecktem Bein vor ihm" gilt meines Erachtens nicht. Wiese mußte ja einfach nur den Ball halten und stehenbleiben und selbst wenn er den Boden unter den Füssen verlor, reicht es sich nach vorne hinzuwerfen. Ich sah jedenfalls keinen Grund sich abrollen zu lassen. Möge ihm das für die Zukunft eine Lehre sein.
    4. Wie für viele andere gilt auch hier: aus den Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen. Wiese ist jung, jetzt zeigt es sich ob er auch seinen vorher gemachten Sprüchen gerecht wird. Also Tim Kopf hoch, nächstes Jahr um diese Uhrzeit, wenn Werder das Viertelfinale oder gar Halbfinale erreicht redet keiner mehr über deinen Fehler. Lerne draus. Du wirst jetzt zwar dolle eins auf die Nase bekommen und in die Knie gehen, aber bleib da nicht liegen sondern steh auf und zeigs uns jetzt. Immer weiter...
    5. Auch hinkt für mich der Vergleich mit Kahns Fehler 2002 im Finale und diesem Fehler doch sehr deutlich hinterher. Zum einen war das ein WMFinale also aus fußballerischer Sicht ein viel wichtigeres Spiel als ein Achtelfinale in einem ChampionsLeagueSpiel und zudem war Kahn war bis zu diesem Fehler eine Ikone, hatte vorher jahrelang konstant gute überragende Leistungen erbracht und mußte sich nichts beweisen. Wiese jedoch ist auf dieser Erde als Torwart noch ein "nichts", höchstens ein Bundesligakeeper und muß seine internationale Begabung erst noch unter Beweis stellen. Den Fehler Kahns vergleiche ich mehr mit dem Fehler Schumachers 1986.
    Also Tim Kopf hoch und zeig es uns nun... Alles Gute...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Gut gesagt, Kaffeebohne!
    Mir scheint es außerdem so zu sein das einige hier schreibende Torhüter etwas neidisch
    auf Herrn Wieses Sprungkraft sind.
    Würden sie doch sicher auch mal gerne so spektakulär durch die Lüfte segeln.
    Ist es in einem Fußballspiel nicht relativ egal ob ein Torwart arrogant ist oder nicht?
    Können einige nicht mehr objektiv beurteilen und dann Kritik üben?
    Persönliche Abneigungen werden in den Vordergrund gestellt, die sportliche Leistung
    wird unwichtig.
    Tim Wiese möchte wahrscheinlich einfach nur im Erdboden versinken und nichts mehr
    sehen und nichts mehr hören, auch mir (uns) ist doch so ein Ding sicherlich schon passiert. Ich lese hier immer nur "hätte sich nicht abrollen müssen". Dann geht doch hin und macht
    es besser. Sicherlich entscheidet ihr euch immer für den richtigen Bewegungsablauf!!!
    Die gehässigen Äußerungen eines gewissen Bestatters zeugen nicht gerade von weitem
    Horizont, eher von kleiner Lampe in der Birne.
    Er wird lernen, der Herr Wiese, und solche Patzer gehören halt dazu!!!

    Gruß, Pat

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich bin ja beileibe kein Wiese-Fan, allerdings hat er mir gestern Abend leid getan.... Er hat ein tolles Spiel gemacht, wenn auch teilweise auf seine Showart, und dann so ein Ding!!! Aber das ist halt nur passiert, weil er noch toller aussehen wollte, als er eh schon ausgesehen hat bei diesem Spiel!!!

    Grüße aus Hessenn

    Jerry

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ja, äh, hat denn jemand zufällig einen Link auf ein Stück Video von der Szene?
    Ich würde es mir auch gerne angucken.

    Abrollen habe ich auch bei Kahn gesehen, wo ich mich fragte, ob das denn nötig sei - es war auf jeden Fall eine Variante, da es sich um eine Ballaufnahme beim entgegensprinten mit Stürmer handelte - nach dem Fangen ist er zur Seite gesprungen - ich halte das für sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit für halb-fiese Rempler und Tritte seitens des Stürmers, z.B.

    Ich habs nicht gesehen, wenn Wiese eine gewisse Geschwindigkeit hatte oder der Stürmer blöd dreingeht, ist zur Seite sproingen auf jeden Fall sinnvoll, Ball loslassen geht natürlich nicht, sowas darf nur ich.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Grundsätzlich ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden, dass einzelne Torhüter etwas spektakulärer agieren als andere (siehe Diskussionen zu Fiedler, Wiese, Kahn etc.), trotzdem glaube ich, dass diese eingesprungenen Judorollen von Kahn und Wiese unnötig sind und ein größeres Risiko beinhalten, als einfach nach vorne durchzulaufen bzw. zu fallen. Wer sagt dir, dass du mit der Rolle nicht exakt in den nächsten Stürmer rein"rollst"? Wenn du den Ball sicher gepackt hast, energisch nach vorne durchläufst bzw. leicht nach vorne abspringst, hast du in der Regel kein hohes Verletzungsrisiko / bzw. nicht höher als wenn du abrollst.

    Letzteres könnte ich am ehesten noch auf hartem Untergrund (Asche, gefrorenen etc. - wobei man hier wohl stets (wenn möglich) durchlaufen würde - verstehen), auf Rasen meines Erachtens überflüssig.

    Risiko des Abrollen wird ja eigentlich schon bei Trockenübungen (Rolle vorwärts, Flugrolle, Rolle rückwärts mit Ball in den Händen) deutlich. Besondernswert, das Leuten wie Wiese und Kahn so wenig dabei passiert, aber wenn dann ein Fehler passiert müssen sie mit Hohn und Spott leben.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von red_eyes
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Naja seht das so:

    Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.

    Ich meine ich sage dazu gut gemacht Wieso bist ein Top-Torwart. Jeder macht mal Fehler, hätte mich zwar gefreut wen Bremen es geschaft hätte. Aber es war nicht Wieses's schuld das sie nicht eingezogen sind ins Viertelfinale.
    ...Ihr spielt alle Fussball...

    ... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

    ... den... ich lebe ihn...

    ... so wie man ihn nur leben kann...

    ... es ist Teil eueres Lebens....

    ... noch ein Unterschied...

    ... es ist mein Leben...


  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich würde es mal so zusammenfassen: er hat sich durch seine eigene Dummheit um den verdienten Lohn einer bis dahin hervorragenden Arbeit gebracht.
    Bleibt zu hoffen, dass er was draus lernt!

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von red_eyes
    Naja seht das so:

    Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
    Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.
    Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.
    Geändert von El Tchibo (08.03.2006 um 12:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
    zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
    will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
    arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oh Wiese
    Von keepherr im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 15:26
  2. Tim Wiese
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 07:57
  3. Tim Wiese
    Von Crazyamok im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 10:26
  4. Wiese
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 21:26
  5. Tim Wiese
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •