Daß der gute Wiese heute so eine "draufbekommt" habe ich mir gedacht. Hier wird mir allerdings zuviel - was mir bei Kahn mal vorgeworfen wurde und was ich noch immer heftigst dementiere - Sympathie mit Leistung gemessen. Also ich kann den "Typ Wiese" wie er sich gibt (pesönlich kenne ich ihn nicht) auch nicht ausstehen, aber ich werde mal versuchen es "nüchtern" zu betrachten.
1. War es nicht nur eine Niederlage für Tim Wiese sondern vom ganzen Werderteam. Wie gerne hätte ich nach den guten Leistungen von Werder diese Mannschaft im Viertelfinale gesehen. Ein packendes Hinspiel wurde nicht belohnt. Schade und es tut irgendwie weh, weil zuvor fast niemand auch nur einen Cent auf Werder gesetzt hätte.
2. Zum Tim Wiese selber: ja das war ein Fehler der kein "typischer" Torwartfehler war. Zu Recht wird er dafür hart krititisert (aber dies nur auf seine Arroganz hinzuführen wäre ich ein wenig vorsichtig). Klar jedem darf mal ein Fehler passieren jedoch war das ein Fehler in einem Fehler selber. Möge der Tim Wiese aus diesem Fehler lernen und auch für alle anderen "Showflieger" ein warnendes Beispiel sein. Nung gut, jetzt lachen wir alle noch schön diese Woche über Wiese und ich denke dann hat es sich.
3. Das Argument "ein Juvespieler stand mit gestrecktem Bein vor ihm" gilt meines Erachtens nicht. Wiese mußte ja einfach nur den Ball halten und stehenbleiben und selbst wenn er den Boden unter den Füssen verlor, reicht es sich nach vorne hinzuwerfen. Ich sah jedenfalls keinen Grund sich abrollen zu lassen. Möge ihm das für die Zukunft eine Lehre sein.
4. Wie für viele andere gilt auch hier: aus den Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen. Wiese ist jung, jetzt zeigt es sich ob er auch seinen vorher gemachten Sprüchen gerecht wird. Also Tim Kopf hoch, nächstes Jahr um diese Uhrzeit, wenn Werder das Viertelfinale oder gar Halbfinale erreicht redet keiner mehr über deinen Fehler. Lerne draus. Du wirst jetzt zwar dolle eins auf die Nase bekommen und in die Knie gehen, aber bleib da nicht liegen sondern steh auf und zeigs uns jetzt. Immer weiter...
5. Auch hinkt für mich der Vergleich mit Kahns Fehler 2002 im Finale und diesem Fehler doch sehr deutlich hinterher. Zum einen war das ein WMFinale also aus fußballerischer Sicht ein viel wichtigeres Spiel als ein Achtelfinale in einem ChampionsLeagueSpiel und zudem war Kahn war bis zu diesem Fehler eine Ikone, hatte vorher jahrelang konstant gute überragende Leistungen erbracht und mußte sich nichts beweisen. Wiese jedoch ist auf dieser Erde als Torwart noch ein "nichts", höchstens ein Bundesligakeeper und muß seine internationale Begabung erst noch unter Beweis stellen. Den Fehler Kahns vergleiche ich mehr mit dem Fehler Schumachers 1986.
Also Tim Kopf hoch und zeig es uns nun... Alles Gute...