Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Gut gesagt, Kaffeebohne!
    Mir scheint es außerdem so zu sein das einige hier schreibende Torhüter etwas neidisch
    auf Herrn Wieses Sprungkraft sind.
    Würden sie doch sicher auch mal gerne so spektakulär durch die Lüfte segeln.
    Ist es in einem Fußballspiel nicht relativ egal ob ein Torwart arrogant ist oder nicht?
    Können einige nicht mehr objektiv beurteilen und dann Kritik üben?
    Persönliche Abneigungen werden in den Vordergrund gestellt, die sportliche Leistung
    wird unwichtig.
    Tim Wiese möchte wahrscheinlich einfach nur im Erdboden versinken und nichts mehr
    sehen und nichts mehr hören, auch mir (uns) ist doch so ein Ding sicherlich schon passiert. Ich lese hier immer nur "hätte sich nicht abrollen müssen". Dann geht doch hin und macht
    es besser. Sicherlich entscheidet ihr euch immer für den richtigen Bewegungsablauf!!!
    Die gehässigen Äußerungen eines gewissen Bestatters zeugen nicht gerade von weitem
    Horizont, eher von kleiner Lampe in der Birne.
    Er wird lernen, der Herr Wiese, und solche Patzer gehören halt dazu!!!

Gruß, Pat

Nationale Klasse

Standard

Also ich bin ja beileibe kein Wiese-Fan, allerdings hat er mir gestern Abend leid getan.... Er hat ein tolles Spiel gemacht, wenn auch teilweise auf seine Showart, und dann so ein Ding!!! Aber das ist halt nur passiert, weil er noch toller aussehen wollte, als er eh schon ausgesehen hat bei diesem Spiel!!!

Grüße aus Hessenn

Jerry

Blickfeld

Standard

Ja, äh, hat denn jemand zufällig einen Link auf ein Stück Video von der Szene?
    Ich würde es mir auch gerne angucken.

Abrollen habe ich auch bei Kahn gesehen, wo ich mich fragte, ob das denn nötig sei - es war auf jeden Fall eine Variante, da es sich um eine Ballaufnahme beim entgegensprinten mit Stürmer handelte - nach dem Fangen ist er zur Seite gesprungen - ich halte das für sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit für halb-fiese Rempler und Tritte seitens des Stürmers, z.B.

Ich habs nicht gesehen, wenn Wiese eine gewisse Geschwindigkeit hatte oder der Stürmer blöd dreingeht, ist zur Seite sproingen auf jeden Fall sinnvoll, Ball loslassen geht natürlich nicht, sowas darf nur ich.

Blickfeld

Standard

Grundsätzlich ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden, dass einzelne Torhüter etwas spektakulärer agieren als andere (siehe Diskussionen zu Fiedler, Wiese, Kahn etc.), trotzdem glaube ich, dass diese eingesprungenen Judorollen von Kahn und Wiese unnötig sind und ein größeres Risiko beinhalten, als einfach nach vorne durchzulaufen bzw. zu fallen. Wer sagt dir, dass du mit der Rolle nicht exakt in den nächsten Stürmer rein"rollst"? Wenn du den Ball sicher gepackt hast, energisch nach vorne durchläufst bzw. leicht nach vorne abspringst, hast du in der Regel kein hohes Verletzungsrisiko / bzw. nicht höher als wenn du abrollst.

Letzteres könnte ich am ehesten noch auf hartem Untergrund (Asche, gefrorenen etc. - wobei man hier wohl stets (wenn möglich) durchlaufen würde - verstehen), auf Rasen meines Erachtens überflüssig.

Risiko des Abrollen wird ja eigentlich schon bei Trockenübungen (Rolle vorwärts, Flugrolle, Rolle rückwärts mit Ball in den Händen) deutlich. Besondernswert, das Leuten wie Wiese und Kahn so wenig dabei passiert, aber wenn dann ein Fehler passiert müssen sie mit Hohn und Spott leben.

Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard

Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.

Ich meine ich sage dazu gut gemacht Wieso bist ein Top-Torwart. Jeder macht mal Fehler, hätte mich zwar gefreut wen Bremen es geschaft hätte. Aber es war nicht Wieses's schuld das sie nicht eingezogen sind ins Viertelfinale.
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich würde es mal so zusammenfassen: er hat sich durch seine eigene Dummheit um den verdienten Lohn einer bis dahin hervorragenden Arbeit gebracht.
    Bleibt zu hoffen, dass er was draus lernt!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von red_eyes
    Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
    Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.
    Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.
    Geändert von El Tchibo (08.03.2006 um 11:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse

Standard

Ich habe leider nur die 1. Halbzeit gesehen.

Zeigen die heute Abend in SAT 1 eine Zusammenfassung der Bremer ?

Andreas der Wächter

Torwarttalent

Standard

das war ein tippisch deutscher torwart fehler.
    wer rollt jetzt im ganzem welt noch ab ausser Kahn, Wiese, Koch, Weidenfeller,...
    Man kast fast jeder spieltag in Bundesliga sehen wie torhuter bal parieren und abrollen dadurch den 2e schus niet sehen und halten konnen

Amateurtorwart

Standard

leider hab ich das spiel und somit auch den wiese-fehler nicht gesehen und kann auch dann nix dazu sagen.
    zum thema arroganz möchte ich mich mal dahingehend äußern, daß es schon unterschiede m.E. in der form der arroganz gibt. so wie sich wiese bisher gegeben hat - vor allem früher, inzwischen ist er ja was seine aussagen betrifft ein wenig erwachsener geworden - war dies natürlich alles andere als förderlich für sein image. allerdings finde ich eine gewisse arroganz als keeper gar nicht schlecht, aber nur wenn man sie richtig einsetzt.
    will das mal versuchen zu erklären: angenommen ich halte einen nicht gerade alltäglichen ball mit einer sehr guten parde (keine show!) stehe ich anschließend nicht auf und mach den wilden max und pusche mich hoch, sondern stehe locker auf und lächle nur. damit gebe ich den gegnern doch viel eher zu verstehen "hey, was willst du eigentlich, das mach ich doch mit links". diese form der arroganz finde ich eigentl. sehr gut und hab das zu meinen aktiven zeiten auch so praktiziert.
    arrogantes showgehabe + große klappe ist m.E. völlig fehl am platz, denn so mache ich mich lächerlich. erst recht, wenn ich dann dadurch noch ein tor kassiere das meinen klub millionen kostet (im fall wiese). aus diesem grund kann man bei werder nicht so einfach zur tagesordnung übergehen, denn dieses geld hätte ja sehr wohl in die mannschaft inverstiert werden können um nächstes jahr noch besser zu werden. so wie ich das rauslese hat er seinem verein nur durch ne "tolle flugeinlage" großen schaden zugefügt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer