Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard

Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.

Ich meine ich sage dazu gut gemacht Wieso bist ein Top-Torwart. Jeder macht mal Fehler, hätte mich zwar gefreut wen Bremen es geschaft hätte. Aber es war nicht Wieses's schuld das sie nicht eingezogen sind ins Viertelfinale.
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich würde es mal so zusammenfassen: er hat sich durch seine eigene Dummheit um den verdienten Lohn einer bis dahin hervorragenden Arbeit gebracht.
    Bleibt zu hoffen, dass er was draus lernt!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von red_eyes
    Naja seht das so:

Wen ein Spieler 89min. nichts macht nur shceisse und in der 90min das eintscheidende Tor schiesst, ist er der held des Tages.
    Aber wen ein Torhüter 89min. gu thält un din der 90min. einen Fehler macht ist er ein *********. Seine Mitspieler werden ihm nichts sagen, sie werden ihm nur auf die Schulter klopfen, genau dass ist das schlimme.
    Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.
    Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.
    Geändert von El Tchibo (08.03.2006 um 11:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse

Standard

Ich habe leider nur die 1. Halbzeit gesehen.

Zeigen die heute Abend in SAT 1 eine Zusammenfassung der Bremer ?

Andreas der Wächter

Torwarttalent

Standard

das war ein tippisch deutscher torwart fehler.
    wer rollt jetzt im ganzem welt noch ab ausser Kahn, Wiese, Koch, Weidenfeller,...
    Man kast fast jeder spieltag in Bundesliga sehen wie torhuter bal parieren und abrollen dadurch den 2e schus niet sehen und halten konnen

Torwarttalent

Standard

jap zusammenfassung gibt es glaube ich heute nach dem bayernspiel...so wurde es angkündigt.

Blickfeld

Standard

Hier mal ein Bericht über Wieses Fehler von der WERDER Homepage:

Last-Minute-Fehler: Bitter für Tim, bitter für alle

Er hatte den Ball schon sicher, und dennoch rutschte er ihm wieder aus den Armen. Diese Szene vor dem entscheidenden Gegentreffer wird Tim Wiese in dieser Nacht immer und immer wieder durch den Kopf gehen, und er wird immer und immer wieder das gleiche denken wie in der 88. Minute des Champions-League-Rückspiels gegen Juventus Turin: "Absolute ******e! Ich wollte im Boden versinken. Das war mit Abstand die bitterste sportliche Erfahrung, die ich bisher erlebt habe."

Bei der Verarbeitung dieser Szene wird es dem 24 Jahre alten Werder-Keeper helfen, dass er in den 88 Minuten zuvor mit einer ganz starken Leistung, das Team erst in der Erfolgsspur halten konnte. Kopf schüttelnd beschrieb er nach dem Schlusspfiff seine Gedanken so: "Ich war überhaupt nicht aufgeregt. Es war ein Spiel wie jedes andere auch und es lief richtig gut. Ich habe mich sehr stark gefühlt. Ich war mir sicher, dass ich jeden Ball halten würde, der in der Schlussphase auf den Kasten kommt. Die hätten bestimmt keinen mehr reinbekommen." Wiese weiter: "Ich habe alles gehalten, es war eines meiner besten Spiele und dann passiert so ein Mist."

Emerson wurde von Fabio Cannavaro erst darauf aufmerksam gemacht, dass der Ball frei ist. Wiese wusste genau, dass er mit seinem Fauxpas die Früchte einer starken Mannschaftsleistung aus der Hand gegeben hatte. "So etwas passiert nur einmal im Leben. Das war eine ganz dumme Aktion. Es tut mir unheimlich leid. Ich muss jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen."

Die Mannschaft zeigte an diesem Abend jedoch richtige Größe. Verteidiger Naldo lief nur Sekunden nach dem Gegentreffer zu seinem Keeper und munterte ihn auf, viele Kollegen folgten noch auf dem Platz und in der Kabine. Vorwürfe machte ihm keiner. Mannschaftskapitän Frank Baumann dazu: "Er hat uns doch erst so lange im Spiel gehalten, ich denke sogar, dass er bis dahin eine Weltklasse-Partie gezeigt hat." Dieser Einschätzung schloss sich auch Johan Micoud an: "Das war ein Super-Match von ihm. Er hat viele fantastische Bälle gehalten." Selbst Juve-Coach Fabio Capello kommentierte die Tragik des Abends: "Es war schon kurios, Wiese hat zwar seinen Teil dazu beigetragen, dass wir als Sieger vom Platz gehen, aber er war auch der beste Mann auf dem Feld."

David Trezeguet in einem akrobatischen Akt vor den Augen von Johan Micoud und Christian Schulz.Geschäftsführer Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind sich sicher, dass diese Erfahrung Tim Wiese stärken wird. "Er ist ein junger Keeper, der über ein Jahr nicht spielen konnte. Da muss man ihm auch mal so einen Fehler zugestehen. Auf dieser Position sind Fehler immer besonders bitter. Er muss 90 Minuten hochkonzentriert sein. Das wird er noch lernen", so Allofs. Der Cheftrainer dazu: "Ich habe das Tor im Spiel gar nicht richtig gesehen. Ich dachte, er hätte den Ball klar abgefangen und habe mich schon neu orientiert und so ist es ihm wohl auch gegangen. Diesen Fehler wird er nicht noch mal machen. Diese Sache ist für ihn bitter, aber sie ist auch für alle anderen bitter und deswegen gehen wird da jetzt gemeinsam durch."

Auch eine Veränderung der manchmal spektakulär anmutenden Spielweise wird Tim Wiese nicht nahegelegt. "Das ist eben sein Stil, der macht ihn aber auch stark. Ich denke nicht, dass er sich da umstellen muss. Er muss jetzt weiter an sich glauben, dann geht er gestärkt aus dieser Sache hervor", so Frank Baumann. Thomas Schaaf sagt zu diesem Thema: "Tim wollte in der Szene vor dem Gegentor keine Showeinlage bieten, sondern der Mannschaft auch ein paar Sekunden Verschnaufpause geben."

Amateurtorwart

Standard

also mir kommt undertaker hier im forum arroganter vor wie der wiese im fernsehn!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer