Das ist aber ein ausgelutschtes Zitat, das jeder Torwart schon kennt und mit dem er von vornherein leben muß. Wieses Fehler sehe ich aber zusätzlich irgendwie noch in einem anderen Licht, weil es kein "typischer" Torwartfehler war. Genau wie du sagst das schlimme sind dann jene Kollegen die ihm auf die Schulter klopfen und im Interview sagen "das kann mal passieren". Aber Fußballer sind manchmal gute Schauspieler und auch wenn sie wissen, daß Wiese nicht allein das Spiel verloren hat, was die Herren Kollegen allerdings wirklich jetzt über Wiese denken ist ein anderes Blatt Papier.Zitat von red_eyes
Ein wenig besorgt bin ich schon um Wiese. Den Hohn und den Spott denke ich wird er locker überstehen, aber seine Aussage im Interview mit Tränen in den Augen (gebe nur den Inhalt wieder, der genaue Wortlaut ist nicht mehr in meinem Kopf) "...da frage ich mich schon warum ich überhaupt Torhüter geworden bin..." hat mich schon bedrückt. Da habe ich reichlich Bedenken, wie sehr sein Selbstbewußtsein jetzt angeknackst ist.