Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Entschuldigung, aber mal auf die Handschuhe zurück zukommen: Wusstet ihr noch nicht, dass Profitorhüter diesen ganzen Hype um die angeblich so tollen Beläge häufig gar nicht mitmachen? Straub von Aachen spielte lange Zeit mit Auslaufmodellen von Reusch, der SSG Beleg wird z. B. von Rost gespielt und mal ehrlich: der angeblich so weltbewegenden Unterschied zwischen dem XXEP-Superbelag von X und dem alten Supersoftgrip ist mir bis heute noch nicht deutlich geworden.

Wenn man sich die bei einem anderen Internetanbieter lieferbaren Sondermodelle anschaut, ist man z. T. überrascht, welch "schlichte" Modelle die Torhüter wählen.

Der Handschuh von Lehmann hat sich z. B. seit 1997 kaum verändert - dass war über Adidas, Reusch (hatte er auch mal Uhlsport?) bis heute Nike immer der gleiche Schnitt mit anderer Optik. Gleiches gilt für Kahn.

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen hype um die beläge für schwachsinnig halte...ob ich nen ball festehalten kann hat meist wenig mit dem handschuh zu tun, sondern mit meiner technik. aber das ist ein anderes thema...

@topic: ich denke nicht, dass wiese ein aroganter torhüter ist. ich denke einfach, dass der druck von außen und von ihm selbst zu groß wurde und er sich beim abrollen nur drauf konzentriert hat etwas zeit gut zu machen. er war im kopf schon beim nächsten schritt. wem ist sowas noch nicht passiert??? das ist menschlich, dafür hat er vorher ein riesenspiel gemacht, um längen besser als es reinke gemacht hätte. von daher steht auch gar nicht zur debatte wiese wieder auf die bank zu setzen

Internationale Klasse

Standard

Wie kommst du jetzt auf den Gedanken, daß Wiese auf die Bank soll? Wo hast du dieses aufgeschnappt? Wenn er jetzt nicht in eine Katastrophenseuche fällt ist doch völlig klar, daß er weiterspielt.
    Aber ohne Inhalt sehe ich dein Argument "Reinke hätte es nicht so gut gemacht". Reinke stand nicht auf dem Platz defacto kann niemand sagen er hätte es nicht genauso gut machen können, nur weil er nicht das Talent von Wiese hat.

@Beobachter: Lehman hat sehr wohl seine Schnitte in den letzten Jahren verändert und war immer ein großer Experimentierer und jetzt ohne auf die die Optik und verschiedenen geschnittenen Oberhände einzugehen:
    adidas: Innennaht
    reusch: Innennaht, ganz selten Aussennaht, selten OrthoTecs (gibt auch welche die effektiv OrthoTecs hatten also nicht nur Fakes)
    uhlsport: Aussennaht
    nike: Aussennaht und die Anfangsmodelle den Schnitt ähnlich uhlsport.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse

Standard

Ich denke klarer Fehler von Ihm. Rollt er sich nicht ab und schlägt den Ball nach vorne ist er der King. Aber so ist er eben der ****, das ist doch
    der Grund warum wir im Tor stehen heute **** morgen King.

Wobei er sicherlich für eine ziemlich lange Zeit der **** sein wird und er lange ( sein Leben lang) daran zu knabbern hat. Es wird keinen Tag in seinem Leben mehr geben an dem er nicht daran denken wird. Daran werden auch
    die gegnerischen Fans Ihre Freude haben, die Berliner werden sich schon auf ihn freuen und bestimmt was vorbereiten.
    So nach dem Motto " Hallo Tim wie war Turin ".

Also Kopf hoch und weiter und sich auf deas wesendliche beschränken.

Andreas der Wächter

Blickfeld

Standard

das mit dem abrollen macht man nicht immer, sondern wenn platz ist, und ein Gegner auf einen zukommt.
    vieleicht möchte man vermeiden noch ausversehen angeschubst zu werden, oder einfach zusammenzuprallen.
    es ist wohl eine frage des timings und des könnens, hier hat beides nicht geklappt.

Blickfeld

Standard

Gut, nehme ich zurück: leichte Veränderungen ja. Grundsätzlich glaube ich aber, dass Handschuhe sehr ähnlich geblieben sind (Oberhand), auch was den Schnitt betrifft glaube ich, dass er niemals ausschließlich Außennaht spielt (abgesehen Nationalmannschaft, was ich noch nie genau beobachtet habe) sondern zumindest Zeige- und kleiner Finger Innennnaht. Auf jeden Fall spielt er keinen Handschuh, mit seltsam vorgeformten, Superschutzeinrichtungen, Seitenlasche etc., die die Bälle von selbst fangen.

Mir erscheinen die Handschuhe immer sehr ähnlich, was ich aber natürlich noch nie genau untersucht habe, da mich es nicht sonderlich interessiert, wer welchen Handschuh spielt

Die Debatte Wiese-Reinke stellt sich doch gar nicht, da letzerer noch verletzt ist.

Amateurtorwart

Standard

also wenn man die situation sieht und dann dem wiese in die augen schaut und dann wie undertaker noch schadenfroh ist, der ist doch kein mensch, echt.
    ich frage mich wie man da so eiskalt sein kann, und ich dachte das torhüter zusammenhalten.
    so einer MUSS doch einem leid tun nach so einem fehler. wir kennen sowas alle, wir alle haben sicher schon ein bock geschossen!

@undertaker: du bist selber so hochnäsig und erlaubst dir die frage zu stellen ob wiese arrogant ist? du bist glaube ich selber so arrogant dass du das nicht mal merkst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer