Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Wiese - arroganter Torwart?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

ich finde auchd as wiese den abend einfach nru WELTKALSSE war bis auf dem letzten Ball aber ich emind as kann wirklich jedem passieren. also ich persöhnlich amche ihm absolut keine vorwürfe da es bei vielen anderen torwärten schon 5:1 gesatnden hätte.
    1995- 2001 Tura Bremen
    2004- 20?? Tura Bremen

Amateurtorwart

Standard Super Interview mit Schumacher über Wieses Fehler aus der Welt

Ex-Nationaltorwart Harald Schumacher über vermeidbare Fehler

DIE WELT: Herr Schumacher, wie konnte dem Bremer Tim Wiese so ein leichter Fehler passieren?

Harald Schumacher: Weil er sich zu sicher war. So etwas passiert nur dann, wenn man glaubt, alles im Griff zu haben. Als Torwart muß ich mich 90 Minuten lang nur auf den Ball fokussieren - nach dem Motto: Ich bin der Tiger, der Ball ist die Beute. Wenn man aber so gut hält wie Wiese, gerät man schnell in eine Euphorie, die einen glauben läßt: heute kann nichts passieren. Und damit macht man schon den ersten Fehler.

WELT: Sind Patzer eine Frage des Alters? Wiese ist erst 24.

Schumacher: Ich kenne ihn als einen der besten Torhüter Deutschlands. Wenn er ein richtig Großer ist oder werden will und aus dem Abend in Turin lernt, wird ihm so ein Fehler nicht mehr passieren. Ich unterstelle ihm jetzt einfach, daß er vor dem Gegentreffer ein bißchen was für die Galerie tun wollte.

WELT: Da sind Sie nicht der einzige ...

Schumacher: Aber das gehört auch dazu - wenn er es perfekt macht. Ein Beispiel: Zu meiner besten Zeit kam ein Schuß auf mein Tor, der knapp oben am Winkel vorbeistrich. Ich hechtete trotzdem hin, und obwohl ich den Ball gar nicht berührt hatte, habe ich zum Schiedsrichter gesagt: Da war ich noch dran, Ecke! Ich war so von mir überzeugt, daß ich mich bei jeder Gelegenheit auszeichnen wollte.

WELT: Was benötigt Wiese jetzt: Schulterklopfen? Eine Pause?

Schumacher: Bloß nicht, eine Pause wäre meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Wenn Werder ihn jetzt draußen lassen würde, können sie ihn gleich verkaufen, denn dann ist er "verbrannt". Wiese braucht mal wieder eine klare Ansage, einen Schuß vor den Bug. Allein sein pinkfarbenes Trikot zeugt ja von unheimlichen Selbstbewußtsein, was per se eine gute Charaktereigenschaft ist für einen Torwart. Ich jedenfalls würde ihn unterstützen, er hat Riesenqualitäten.

WELT: Sie haben im WM-Finale 1986 gegen Argentinien eine Flanke unterlaufen. Wie lange hing Ihnen dieser Fehler nach?

Schumacher: Ich war der Mund-abputzen-weiter-machen-Typ. Wenn man es in der absoluten Spitze zu etwas bringen will, dann muß man solche Dinge schnell abhaken. Da muß man sich sagen: Das war dämlich, aber das passiert mir nicht noch mal. So wie Oliver Kahn nach dem WM-Finale 2002.

WELT: Und was geistert einem Tormann in so einem Moment durch den Kopf?

Schumacher: Du denkst, Du wirst von allen Augen der Leute durchbohrt, am liebsten würdest Du unter den Rasen klettern. Aber nur aus solchen Situationen wachsen ja große Torhüter. Fehler macht man - aber man sollte eben nicht den gleichen wieder machen. Wenn Tim Wiese das kapiert, ist er auf einem guten Weg.

Interview: Jens Hungermann

Amateurtorwart

Standard

@ Toldo
    nein, dass war kein Abseits. Es entsand nämlich eine neue Spielsituation durch das ''Abwerfen'' des Balls von Wiese. War acuh kein unkontrollierter Abpraller oder sowas, weil er den Ball schon gesichert hatte. So einfach ist das, nix mit Abseits
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Internationale Klasse

Standard

Gutes Interview vom Schumacher, allerdings finde ich es bisschen feige, wenn Schumacher auch heute noch nach 20 Jahren noch immer nicht zugibt oder einsieht, daß ihm der Fehler 1986 noch sehr sehr lange nachgeeilt ist, er über die Hälfte der Hinrunde 1986/87 ein Schatten seiner selbst war, Fehler über Fehler produzierte und einen ähnlichen Flankenfangfehler (ich glaub es war gegen Bayern München) nochmals produzierte und in ein tiefes Loch fiel.
    Nach wie vor bleib ich bei meiner Meinung, daß man aber Schumachers Situation mit derer Wiese nicht vergleichen kann. Schumacher hatte damals schon über 70 Länderspiele, Uefacuperfahrung noch und nöcher, mußte niemandem mehr seine Klasse beweisen. Wiese ist diesen Beweis, daß er mehr als ein guter Bulitorhüter ist noch schuldig also denke ich mal daß es Wiese doppelt so schwer haben wird wie Schumacher.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard Jetzt bekommt er neue handschuhe

Hi leute. erst mal zum thema. ich finde tim wiese ist grundsätzlich ein guter torwart, und er ist auch nur ein mensch wie jeder andere von uns auch und deshalb darf er auch fehler machen,oder?
    heut morgen hab ich gelesen das wiese jetzt nach diesem fehler von reusch den Goliator pro bekommt der eigentlich erst im april erscheinen soll. darüber freut er sich sehr und damit werde ihm kein ball mehr so aus der hand flutschen.
    ob er es jetzt nur wegen der handschuhe besser macht oder nicht können wir ja dann sehen.

Internationale Klasse

Standard

Klar jeder darf Fehler machen, allerdings sinds bei Wiese zwei Sachen die sauer aufschlagen:
    1. die Art des Fehlers
    2. Daß er zur Kaiserslauterer Zeit große Töne spuckte, sich zwar in Bremen zurückhaltender präsentierte aber trotzdem Giftpfeile in Sachen Aufstellung losschoß. Und wenn einer sich so gibt, dann muß er mit größerem Gegenwind leben als ruhigere Keeper.

Blickfeld

Frage

@Goldberg: Heisst das, dass Wiese bzw. Reusch den Fehler auf den Handschuh schieben????? Daran lag es bestimmt - werde auch meine Konsequenzen ziehen. Da offensichtlich mit Ausnahme dieses Wunderhandschuhs für 1000 Euro Reusch-HS unbrauchbar sind, kaufe ich mir sie ab sofort eine andere Marke.

Torwarttalent

Standard

was mich gewundert hat: Hab in der BILD-Zeitung ein Foto gesehen, da sieht man deutlich, dass Wiese einen Handschuh trägt mit SSG...

des is doch eher selten, nachdem ja eigtl die meisten mit mega grip oder aquagrip spielen

Amateurtorwart

Standard

komisch

seit der wiese spielt hat es bremen schwer zu gewinnen.

ob das mit dem torwart zu tun hat

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

hat einer von euch gestern was erlaube strunz geuck, da hat bopdo illgner zu dem thema arroganz und ergeiz was gutews gesagt...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse

Standard

Ich nicht, wäre für eine genaue Erläuterung sehr dankbar.

Freizeitkeeper Avatar von Seiwi

Standard

Bodo sagt nur gutes .
    Zum Fehler: Mir is sowas ähnliches in der Jugend gegen Koblenz passiert, nur, ich musste mich werfen bei nem flachen Ball in den Fünfer, hab ihn, roll mich ab und auf einmal is der Ball weg. ****** Gefühl. Zum Glück war aber kein Tor gefallen.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Seiwi
    Bodo sagt nur gutes .
    Bisserl genauer bitte?!?

Freizeitkeeper Avatar von Seiwi

Standard

Ich hab das Interview auch net gesehen. Kann da nix sagen. Wollt nur meine Sympathie zu Bodo ausdrücken. Sorry

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Hallo

Ich würde mal sagen es reicht nun !!!!!

Zu Tim Wiese
    ,für alle ich glaube wir alle haben schon so ein dummes Tor bekommen

und warum ist doch egal,Werder ist raus und gut!!!!!

Und wie mann sieht ( Stuckmann Braunschweig) kann das immer vor kommen

Tim Wiese wir seinen Weg machen da bin ich sicher

Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Torwarttalent Avatar von phil

Daumen hoch

Es war in einer der letzten Minuten. Da war er sooo unter Druck. Nun gut er hätte sich nicht abrollen müssen aber Ich meine das er es gemacht hat um Zeit zu schinden!!!!
    Wiese ist auf jeden Fall ein sensationeller TW und er sollte ins Nationalteam anstatt Hildebrandt!

1. Kahn
    2. Lehmann
    3. Wiese
    Wiese hat an diesem Anbend grandioß gehaalten!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer