Vorne weg betone ich es zum dritten oder vierten mal: Schumachers Fehler kann man mit dem von Wieses nicht vergleichen und das meinte ich auch nicht und das habe ich auch immer wieder gesagt. Ich meinte was anderes. Hatte von bitteren Niederlagen (WM 1982) bis einschneidene Erlebnisse wie der Unfall mit Battiston schon viel mitgemacht.Zitat von diekatzevonbinzgen
Klar ist ein Bock in einem Finale viel höher brauchen wir garnicht diskutieren. Aber ich meinte auch nicht die Bedeutung des Fehlers sondern die Auswirkung auf den Fortlauf der Karriere. Schumacher/Kahn hatte schon vorher jahrelang bewiesen, daß sie Weltklasse sind und mit Erfahrung haben sie - wenn auch nach einer Durststrecke - bewiesen daß es weitergeht. Sie waren vorher schon Weltklasse, Nationalspieler, waren/sind auf dem Zenit ihrer Karriere. Sie mußten keinem mehr beweisen, daß sie Weltklasse sind.
Wiese hingegen ist im Fußball noch ein "nichts", nicht mal Nationalspieler und hat praktisch der Welt noch garnichts bewiesen. Während ein Schumacher/Kahn mit der "LMAA-Mentalität" auch vieles ausräumen konnten es lediglich nur eine Dursstrrecke und keinen Knick in der Karriere gab muß Wiese erstmal überhaupt Karriere machen. Und da liegt IMO die Gefahr höher, daß Wiese daran zerbricht als es bei Schumacher/Kahn hätte sein können. Die haben ihren Fehler auch mit Erfahrung wettgemacht, aber nicht mal das hat Wiese.