Hallo Torwart.de, habe das Gewinnspiel zwar verpasst, aber ich wollte mal ganz ganz ganz pingelig sein, keine Sorge ich will hier nicht das Gewinnspielanzweifeln nur aus reiner Pingeligkeit, ihr kennt mich doch :-P : die Frage der ersten Firma die Fingerprotektionen auf den Markt brachte war nach eurer Auffassung adidas. Aus eigener Erfahrung aber weiß ich, daß UHLSPORT schon weit vorher integrierte Fingerprotektoren auf den Markt brachte. Schon Mitte der 80er gab es ein weiß/blaues/rotes Modell mit einem Schaumgummi für den kleinen Finger und Anfang der 90er kam ein schwarz/blau/rotes Modell auf den Markt mit Fingerschutz für Zeigefinger und kleinen Finger und ein zur WM 1990 für den Handel das weiß/pink/blaue Modell mit Protekor auf Oberhand und kleinen Finger. Also stimmt in Bezug adidas als erste Firma nur, daß sie die ersten waren die für alle vier Finger Protektoren auf den Markt brachten, allerdings war uhlsport die erste Firma die überhaupt integrierte Protektoren auf den Markt brachte - dahingestellt sei nun ob die Idee von uhlsport damals besser oder sinnvoller war als die heutige Protektorenentwicklung.