Ich les das gerade mit der Abnutzung, insbes a d Fingern.
Das ist bei mir aber auch so. Die Fingerspitzen sind an allen meinen HS an- oder abgeschrummelt, sogar an den (alten) reusch street mit Granite-Belag.
Wie würdet ihr sagen, soll man anders fangen?
Ich mach so (versuch ich zumindest):
- im Korbgriff: Hände öffnen, Fingerspitzen haben den ersten Ballkontakt. Dann rollen die Hände ein, der Ball kommt auf die Unterarme und dann an den Bauch / die Brust.
- Fächergriff: Zufassen hauptsächlich mit den Fingern, die dann "federnd" nachgeben, dass der Ball nicht von den Handflächen weggeprellt wird.
Schwer zu beschreiben, aber vlt wisst ihr, wie ich meine. Sagt mal, wie geht's besser / richtig / anders?
Beim Fallen habe ich immer die Handinnenfläche vom rechten HS kaputt gemacht, aber da bin ich schon viel besser geworden.




.
Zitieren
. Es ist einfach nur so, dass in fast jedem Forum Leute sind, deren HS irgendwie "Nullabrieb" haben, oder Bilder zeigen von HS, die schon ein halbes Jahr alt sind und nur ein wenig schmutzig aussehen. Aber der Belag ist eben noch ganz; nicht einmal "angeschrammelt". Und wenn bei mir HS schon nach 3 x trainieren mehr Spuren aufweisen, muss das ja an irgend etwas liegen. OK, wir sind oft auf dem Hartplatz und sie "Sandkörner" am Ball schmirgeln schon am Belag. Aber ich hatte auch schon HS nur zum Training auf der Wiese an. Und die sehen auch nicht mehr "neu" aus.
. Noch dazu, wo ich im klass. Sinne kaum richtiges TW-Training mache, anders als die meisten hier. Weißte?
