Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Belag-Abnutzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

HMm,

Ich habe mir etwa zwei Paar Handschuhe fast ruiniert (Daumenansätze),
    indem ich mir bei Naßwetter die Hose (daumen innen am Saum) hochgezogen habe und um das Trikot reinzubekommen innen die Hose "gerichtet" habe, mit Handschuhen an.

Handschuhe feucht spielen ist gut, waschen auch.
    Wenn man sie ganz trocken spielt, ist der Abrieb garantiert viel höher.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also ich hab mit abrieb gakein problem bei meiner aquasoft fangmaschine und meinem buli hab ich nach 6 spielen bzw 4 spielen und 2 trainingseinheiten so gut wie keinen abrieb

Blickfeld

Standard

Ich spiele fast ausschließlich auf Kunstrasen,
    trainiere auch dort, und spiele und trainiere manchmal auf Asche...

Im Grunde vermeide ich Bewegungen/Bodenkontakt, die ich ohne Handschuhe auf so einem Boden ohnehin nicht machen würde, dadurch habe ich durch den Boden und Fallen sehr wenig oder gar keinen Abrieb (mehr).
    Genaugenommen bewege ich mich so, wie ich mich bewegen würde, wenn ich keine Handschuhe anhätte.

Als ich mit Torwart angefangen habe und auch die erste Zeit, ist mir das ein zwei drei mal passiert, daß ich irgendwo langgescheuert bin und der Belag etwas abgeschreddert ist.

Auf jeden Fall sind die Handschuhe in erster Linie zum Unterstützen des Fangens da.

Wenn man jetzt mit den Handschuhen auf Harten Böden herumschrammt, nur weil man es ungestraft machen kann, dann kann man wohl auch jeden Monat einige zillionen Euro für Giga-Tech Handschuhe ausgeben.

Abrieb ist ok und normal, muß man halt wissen, wie viel man sich leisten kann, aber wenn du so viel Abrieb hast, dann verbessere unbedingt deine Technik, oder deine Wahrnehmung (wie das eigentlich genau passiert), denn so ein Abrieb bedeutet meistens auch das Aufwenden deutlicher Kräfte, bei denen man sich fragen sollte, ob sie nötig sind, oder sogar stören.

Wenn man zum Beispiel tief seitlich springt oder hechtet, kann es natürlich mal passieren, das man mit der Handschuhseite den Boden berührt,
    allerdings ist das wirklich garnicht so gut, denn:
    1. man kann sich verletzen (Stauchung, Finger etc.)
    2. Hand am Boden hält keinen Ball
    3. Hand wird bei deutlichem Bodenkontakt "gebunden", unflexibel und kann kaum auf Änderung reagieren (Verspringen)
    4.Handschuhabrieb hoch, teuer, schade

Wenn man den Ball aber schon gehalten hat oder abgewehrt, zählen ähnliche Argumente, denn man sollte 100% wach und reaktiv bleiben um allerlei Verletzungsrisiken zu minimieren.

Heute im Spiel z.B. habe ich einen Rückpass bekommen, ein aufspringender Ball, habe ihn nach rechts genommen und dann weggebolzt - dann war ich nicht 100% wachgeblieben.
    Problem:
    Stürmer war auf mich zugelaufen, beim umlegen des Balls, und ist weiter in mich gelaufen, nachdem der Ball weg war.
    Warum er mir die Hand ins Gesicht gebatscht hat, und warum er mich überhaupt ungestraft berühren durfte, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hätte ich noch reagieren können und meine Hand dazwischenkriegen.
    Geändert von katzundgold (02.12.2006 um 18:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer