richtig !!!!!!!!
richtig !!!!!!!!
Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan
5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20
daniel klewer(NÜRNBERG) trägt teilweise adidas fingersave...
und damit der beitrag nicht zu kurz ist weise ich auch noch daraufhin, das e.v.d.saar auch mit fingersave spielt...
und das viele keeper, wie koch mit dem uhlsport verstärker spielen...
ich spiele mit fingersave, da ich nach meiner fingerverletzung lange gebrauvcht habe wieder richtig mit dem finger zu agieren...
ein besseres gefühl habe ich auch in handschuhe ohne save, aber ich habe, das ist auch meien erklärung dafür, das bl-keeper nicht mit save spielen, keine seperaten arzt der mir sonderschienen und so anfertig...
at
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
das mit dem privaten arzt stimmt so nicht ganz. wenn du eine verletzung am finger hast und damit zum arzt bzw physiotherapeuten gehst, wird der dir auch ne schieno usw. anfertigen. hatte selbst auch mal eine verletzung (ausgerenkter finger) gehabt, dafür habe ich dann eine dünne, sehr stabile schiene bekommen mit der ich spielen konnte.
aber gut das du selbst sagst, dass du dich besser fühlst ohne fingersave.
ich denke die sollten alle mal ihre fingersave selber testen, damit sie merken, dass man da ein schlechteres gefühl hat und dann sich daran setzen ihn vernünftig weiter zu entwickeln.
Grundsatzlich bin ich mir nicht so sicher, dass Profitorhueter niemals mit Fingersave spielen. Meines Erachtens sollte das jeder ab einem gewissen Alter selbst entscheiden, welche Handschuhe er tragt. Finde es aber laecherlich, wenn heute schon kleinen Kindern irgendwelche Profimodelle fuer 100 Euro angedreht werden.
Hab selbst mit ROMBO-Handschuhen (wenn das einigen noch was sagt) angefangen. Geschadet hat es nix.
andreas reinke müsste normalerweise mit ortho tec spielen. ansonsten fällt mit jetzt keiner ein. klar für viele profis sind die stäbchen einfach zu steif, was viele hier im forum (einschließlich ich) auch finden. es kann sein dass ein paar torwärte (z.B. enke fällt mir da ein) auf den ersten blick fingerprotectionshandschuhe tragen, aber diese sind dann eher ein fake handschuh also ohne singerschutz. das ist halt so gemacht damit es heisst: hey diesen teuren handschuh trägt doch auch enke also muss das viel besser seinmit dem teuren supportframe zu spielen obwohl dieser eigentlich ohne spielt.
Die "Puma-Torhüter" (Hildebrandt, Jentzsch, Kirschstein, Wächter) spielen neuerdings fast alle die Fingersave-Modelle von Puma, allerdings kann man bei denen ja das Fingersave beliebig rein- und rausmachen.
Ja aber die bekommen von puma alle sondermodelle in denen es gar keine fingersave-stäbchen gibt. Das ist nur damit jeder glaubt die tragen dieses modell und dann wird das besser verkauft!!!
ja genau so ist es. genau so macht es auch buffon. der trägt z.B.auch einen v- construct ohne pfp. kann man sich für 55€ (mit graphite plus belag ich weiss nicht welchen belag buffon spielt) bei einem shop im netz kaufen.
Wenn wir vom Cellerator 05 sprechen (mit dem goldenen Pumabesatz auf Oberhand): wenn vorne die Punkte an den Fingergelenken schwarz (schau dir z.B. Hildebrands Handschuhe bei größeren Fotos an) sind und nicht so durchschimmernd wie das Stangenmodell, dann kannst du sicher sein, daß KEINE Protektoren drin sind. Buffon trägt z.B. auch nur den optischen Cellerator mit Protektoren, Fingersave ist bei meinem Buffon auch keines drin und reintun kann man auch keins weil der Handschuh zugenäht und nicht wie bei Stangenmodell mit Reißverschluß versehen.Zitat von Stoffel
Zwecks den anderen Protektoren für Profis kann ich nichts dazu sagen außer daß mein Gospodarekmodell mit Fingersave genauso steif ist wie jener im Laden. Entweder war das ein Profimodell aus der ersten "Entwicklungszeit" oder Van der Sar kriegt ein besseres Modell als Weltklassekeeper. Kann ich mir auf der anderen Seite allerdings auch wiederum nicht vorstellen, da Gospodarek bekanntlich ja adidasProfitester ist. Aber wäre interessant das zu erfahren. Wenn ich noch irgendeine Adresse habe, dann schau ich ob ich diese Information bekommen kann.
Geändert von El Tchibo (16.03.2006 um 08:42 Uhr)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
@ Goaly 1
Du solltest dir echt mal die Fingersave Handschuhe von Puma ansehen. Ich bin an das Fingersave von Reusch usw. gewöhnt. Das weniger steife System von Puma war eine umgewöhnung bin jetzt aber sehr zufrieden damit.
Was reded ihr eigentlich immer von Fingersave? Fingersave heisst es nur bei adidas Modellen, man sollte eigentlich von Fingerprotektoren sprechen.
Enke, Wessels spielen sicher mit solchen.
Naja mit Fingersave weiß jeder was gemeint ist..die meisten kennen nur das, wenn sie sich weiter nicht mit dem Thema Handschuhe beschäftigen....Zitat von gloves
Ach übrigens Enke und Wessels spielen NICHT mit Supportframe..Wie kommst du auf die Idee? Wessels trug supportframe als er an den Fingern verletzt war!!Sonst nicht..Enke auch nicht...
Das kann man bei vielen Bilder von ............s der beiden erkenne, dass das nicht so ist....
Also lieber Garant, Enke trägt einen Ergonimic Supportframe und Wessels trägt den Aquasoft Excel Supportframe.
Ich spiel seit meinem Kapselriss im September mit Fingersave.Klar man hat ein bisschen weniger Grip, aber das nehm ich im Moment gern in kauf.Ich denk auch wie die meisten, dass Profitorhüter nicht mit Fingersave spielen, weil Fingersave bei flanken schon hinderlich ist.
Aber wenn ich auch immer nur Spezialmodele hätte, bräuchte ich auch kein Fingersave.
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt