Die "Puma-Torhüter" (Hildebrandt, Jentzsch, Kirschstein, Wächter) spielen neuerdings fast alle die Fingersave-Modelle von Puma, allerdings kann man bei denen ja das Fingersave beliebig rein- und rausmachen.
Die "Puma-Torhüter" (Hildebrandt, Jentzsch, Kirschstein, Wächter) spielen neuerdings fast alle die Fingersave-Modelle von Puma, allerdings kann man bei denen ja das Fingersave beliebig rein- und rausmachen.
Ja aber die bekommen von puma alle sondermodelle in denen es gar keine fingersave-stäbchen gibt. Das ist nur damit jeder glaubt die tragen dieses modell und dann wird das besser verkauft!!!
ja genau so ist es. genau so macht es auch buffon. der trägt z.B.auch einen v- construct ohne pfp. kann man sich für 55€ (mit graphite plus belag ich weiss nicht welchen belag buffon spielt) bei einem shop im netz kaufen.
Bei den Puma Torhütern sieht das optisch nur so aus, als hätten die PFP. Ausser van der Saar, Reinke und tw mit Fingerverletzungen spielen Profis nicht mit FS.
Hi!
Also Koch trägt einen 360 Grad von Uhlsport und die haben serienmäßig schon kein Supportframe! Bei den Adidas weiß ich, dass die Profis ein anderes Fingersave bekommen, als wie die üblichen Modelle! Ist eben nicht so steif etc.!
Das halte ich jedoch für ein Gerücht, dass die Profis ein anderes Fingersavesystem bekommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
doch, es ist wohl wirklich so (wurde mal in einem anderen forum von einem "experten" bestätigt), daß die profi-fingersave stäbchen aus einem anderen, flexibleren aber wesentlich teurerem material gefertigt sind. habt ihr schon mal beobachtet wie z.b. van der sar seine finger einzeln bewegen kann, trotz angeblichem fingersave? mit den normalen wäre das niemals so möglich.
Wenn wir vom Cellerator 05 sprechen (mit dem goldenen Pumabesatz auf Oberhand): wenn vorne die Punkte an den Fingergelenken schwarz (schau dir z.B. Hildebrands Handschuhe bei größeren Fotos an) sind und nicht so durchschimmernd wie das Stangenmodell, dann kannst du sicher sein, daß KEINE Protektoren drin sind. Buffon trägt z.B. auch nur den optischen Cellerator mit Protektoren, Fingersave ist bei meinem Buffon auch keines drin und reintun kann man auch keins weil der Handschuh zugenäht und nicht wie bei Stangenmodell mit Reißverschluß versehen.Zitat von Stoffel
Zwecks den anderen Protektoren für Profis kann ich nichts dazu sagen außer daß mein Gospodarekmodell mit Fingersave genauso steif ist wie jener im Laden. Entweder war das ein Profimodell aus der ersten "Entwicklungszeit" oder Van der Sar kriegt ein besseres Modell als Weltklassekeeper. Kann ich mir auf der anderen Seite allerdings auch wiederum nicht vorstellen, da Gospodarek bekanntlich ja adidasProfitester ist. Aber wäre interessant das zu erfahren. Wenn ich noch irgendeine Adresse habe, dann schau ich ob ich diese Information bekommen kann.
Geändert von El Tchibo (16.03.2006 um 08:42 Uhr)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
@ Goaly 1
Du solltest dir echt mal die Fingersave Handschuhe von Puma ansehen. Ich bin an das Fingersave von Reusch usw. gewöhnt. Das weniger steife System von Puma war eine umgewöhnung bin jetzt aber sehr zufrieden damit.
um ehrlich zu sein, will ich keine fingersave handschuhe mehr probieren.
mag sehr gut sein, das die puma vile beweglicher sind, aber ein gutes gefühl hätte ich damit denk ich auch nicht. trotzdem danke für den tip.
denn wenn ich meine finger stabilisieren will beim training oder spiel, dann tape ich die immer, schön fest mit richtig gutem tape. sind zwar dann auch nicht so komplett beweglich wie ganz ohne, aber ich tape ja auch dabei nicht jeden finger, meistens nur die beiden kleinen und wenn mal was ist dann den betreffenden finger.
Jo, Jeder sollte es so machen wie er am besten damit klar kommt^^
es spielen nur Kahn und Hildebrand mit fingersavern!!!
und ich bin der gleichen meinenig, dass die Dinger aber viel zul steif sind und man vile zulange braucht um eine faust zu machen und richtig gutes ballgefühl hat man auc hnicht!
Kahn und Hildebrand spielen definitiv nicht mit Fingersave. Kahn trug mal welche, als er verletzt bzw. angeschlagen war.
Farblegende: Moderator | Privatperson