Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Fingersave in der Bundesliga

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    115

    Standard Fingersave in der Bundesliga

    Hallo ich frage mich warum die torhüter in der bundesliga nie mit fingersave handschuhen spielen egal ob adidas,reusch,uhlsport.... also ich hab damit noch keinen spielen sehen außer olli kahn nach seiner kapselverletztung.
    Oder habe ich das einfach nur übersehen ?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    aus welchem grund die bundesliga-torhüter nicht damit spielen weiss ich nicht, ich weiss nur warum ICH damit nicht spiele.
    bei den fingersave HS sind diese plastikstäbe einfach zu steif, damit wird das fangen der bälle nur schweren (nur meine Meinung). habe mal einen fingersave probiert, bei 2 spielen nacheinander sind mir bälle bei flanken aus den händen gefallen, weil ich das gefühl hatte, ich könnte damit nicht richtig zufassen. wenn man seine Finger schützen will, sollte man sie tapen vorm spiel und training.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Genau wegen dem von Goaly1 genannten Grund spielen die Bundesligatorhüter nicht mit Fingersave.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    richtig !!!!!!!!
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Cool

    daniel klewer(NÜRNBERG) trägt teilweise adidas fingersave...
    und damit der beitrag nicht zu kurz ist weise ich auch noch daraufhin, das e.v.d.saar auch mit fingersave spielt...
    und das viele keeper, wie koch mit dem uhlsport verstärker spielen...
    ich spiele mit fingersave, da ich nach meiner fingerverletzung lange gebrauvcht habe wieder richtig mit dem finger zu agieren...
    ein besseres gefühl habe ich auch in handschuhe ohne save, aber ich habe, das ist auch meien erklärung dafür, das bl-keeper nicht mit save spielen, keine seperaten arzt der mir sonderschienen und so anfertig...

    at
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    das mit dem privaten arzt stimmt so nicht ganz. wenn du eine verletzung am finger hast und damit zum arzt bzw physiotherapeuten gehst, wird der dir auch ne schieno usw. anfertigen. hatte selbst auch mal eine verletzung (ausgerenkter finger) gehabt, dafür habe ich dann eine dünne, sehr stabile schiene bekommen mit der ich spielen konnte.
    aber gut das du selbst sagst, dass du dich besser fühlst ohne fingersave.
    ich denke die sollten alle mal ihre fingersave selber testen, damit sie merken, dass man da ein schlechteres gefühl hat und dann sich daran setzen ihn vernünftig weiter zu entwickeln.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Grundsatzlich bin ich mir nicht so sicher, dass Profitorhueter niemals mit Fingersave spielen. Meines Erachtens sollte das jeder ab einem gewissen Alter selbst entscheiden, welche Handschuhe er tragt. Finde es aber laecherlich, wenn heute schon kleinen Kindern irgendwelche Profimodelle fuer 100 Euro angedreht werden.
    Hab selbst mit ROMBO-Handschuhen (wenn das einigen noch was sagt) angefangen. Geschadet hat es nix.

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    andreas reinke müsste normalerweise mit ortho tec spielen. ansonsten fällt mit jetzt keiner ein. klar für viele profis sind die stäbchen einfach zu steif, was viele hier im forum (einschließlich ich) auch finden. es kann sein dass ein paar torwärte (z.B. enke fällt mir da ein) auf den ersten blick fingerprotectionshandschuhe tragen, aber diese sind dann eher ein fake handschuh also ohne singerschutz. das ist halt so gemacht damit es heisst: hey diesen teuren handschuh trägt doch auch enke also muss das viel besser seinmit dem teuren supportframe zu spielen obwohl dieser eigentlich ohne spielt.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich spiel seit meinem Kapselriss im September mit Fingersave.Klar man hat ein bisschen weniger Grip, aber das nehm ich im Moment gern in kauf.Ich denk auch wie die meisten, dass Profitorhüter nicht mit Fingersave spielen, weil Fingersave bei flanken schon hinderlich ist.
    Aber wenn ich auch immer nur Spezialmodele hätte, bräuchte ich auch kein Fingersave.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Die "Puma-Torhüter" (Hildebrandt, Jentzsch, Kirschstein, Wächter) spielen neuerdings fast alle die Fingersave-Modelle von Puma, allerdings kann man bei denen ja das Fingersave beliebig rein- und rausmachen.

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von engi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Ja aber die bekommen von puma alle sondermodelle in denen es gar keine fingersave-stäbchen gibt. Das ist nur damit jeder glaubt die tragen dieses modell und dann wird das besser verkauft!!!

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ja genau so ist es. genau so macht es auch buffon. der trägt z.B.auch einen v- construct ohne pfp. kann man sich für 55€ (mit graphite plus belag ich weiss nicht welchen belag buffon spielt) bei einem shop im netz kaufen.

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Bei den Puma Torhütern sieht das optisch nur so aus, als hätten die PFP. Ausser van der Saar, Reinke und tw mit Fingerverletzungen spielen Profis nicht mit FS.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Hi!
    Also Koch trägt einen 360 Grad von Uhlsport und die haben serienmäßig schon kein Supportframe! Bei den Adidas weiß ich, dass die Profis ein anderes Fingersave bekommen, als wie die üblichen Modelle! Ist eben nicht so steif etc.!

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das halte ich jedoch für ein Gerücht, dass die Profis ein anderes Fingersavesystem bekommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    doch, es ist wohl wirklich so (wurde mal in einem anderen forum von einem "experten" bestätigt), daß die profi-fingersave stäbchen aus einem anderen, flexibleren aber wesentlich teurerem material gefertigt sind. habt ihr schon mal beobachtet wie z.b. van der sar seine finger einzeln bewegen kann, trotz angeblichem fingersave? mit den normalen wäre das niemals so möglich.

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel
    Die "Puma-Torhüter" (Hildebrandt, Jentzsch, Kirschstein, Wächter) spielen neuerdings fast alle die Fingersave-Modelle von Puma, allerdings kann man bei denen ja das Fingersave beliebig rein- und rausmachen.
    Wenn wir vom Cellerator 05 sprechen (mit dem goldenen Pumabesatz auf Oberhand): wenn vorne die Punkte an den Fingergelenken schwarz (schau dir z.B. Hildebrands Handschuhe bei größeren Fotos an) sind und nicht so durchschimmernd wie das Stangenmodell, dann kannst du sicher sein, daß KEINE Protektoren drin sind. Buffon trägt z.B. auch nur den optischen Cellerator mit Protektoren, Fingersave ist bei meinem Buffon auch keines drin und reintun kann man auch keins weil der Handschuh zugenäht und nicht wie bei Stangenmodell mit Reißverschluß versehen.
    Zwecks den anderen Protektoren für Profis kann ich nichts dazu sagen außer daß mein Gospodarekmodell mit Fingersave genauso steif ist wie jener im Laden. Entweder war das ein Profimodell aus der ersten "Entwicklungszeit" oder Van der Sar kriegt ein besseres Modell als Weltklassekeeper. Kann ich mir auf der anderen Seite allerdings auch wiederum nicht vorstellen, da Gospodarek bekanntlich ja adidasProfitester ist. Aber wäre interessant das zu erfahren. Wenn ich noch irgendeine Adresse habe, dann schau ich ob ich diese Information bekommen kann.
    Geändert von El Tchibo (16.03.2006 um 08:42 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    @ Goaly 1

    Du solltest dir echt mal die Fingersave Handschuhe von Puma ansehen. Ich bin an das Fingersave von Reusch usw. gewöhnt. Das weniger steife System von Puma war eine umgewöhnung bin jetzt aber sehr zufrieden damit.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    um ehrlich zu sein, will ich keine fingersave handschuhe mehr probieren.
    mag sehr gut sein, das die puma vile beweglicher sind, aber ein gutes gefühl hätte ich damit denk ich auch nicht. trotzdem danke für den tip.
    denn wenn ich meine finger stabilisieren will beim training oder spiel, dann tape ich die immer, schön fest mit richtig gutem tape. sind zwar dann auch nicht so komplett beweglich wie ganz ohne, aber ich tape ja auch dabei nicht jeden finger, meistens nur die beiden kleinen und wenn mal was ist dann den betreffenden finger.

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Jo, Jeder sollte es so machen wie er am besten damit klar kommt^^

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    dormund
    Beiträge
    67

    Standard

    es spielen nur Kahn und Hildebrand mit fingersavern!!!
    und ich bin der gleichen meinenig, dass die Dinger aber viel zul steif sind und man vile zulange braucht um eine faust zu machen und richtig gutes ballgefühl hat man auc hnicht!

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kahn und Hildebrand spielen definitiv nicht mit Fingersave. Kahn trug mal welche, als er verletzt bzw. angeschlagen war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Was manche Leute hier so alles wissen. Hildebrand mit Fingersave, so ein Käse.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also Hildebrand spielt sicher nicht mit Fingersave und Georg Koch auch nicht! Kahn hatte nach seiner Verletzung mal ein Paar Spiele den schwarz-gelben Fingersave an. Reinke spielt hin und wieder mit nem Ortho-Tec und auch mit Protektoren.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Also Kahn und Hildebrand spielen definitiv nicht mit Fs. Kahn nur bei Verletzungen, wie schon gesagt.

    Hilde hat nur einen Hs im Design des Cellerators. Auf die Finger wurde dann nur sowas schwarzes aufgeklebt, damit es aussieht, als würd er mit PFP spielen..mehr nicht..

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard Fingersafe

    In der Bundesliga trägt kein Torwart Serienhandschuhe. Alle haben ihre eigenen Handschuhe, die individuell Hergestellt werden. Die Keeper suchen sich den Schaum und die Beschaffenheit des Handschuhes aus und dieser wird dann im jeweiligen Logo, dessen, der am meisten dafür zahlt gebaut. Wer einen Reusch Orthotec trägt - hat nicht den selben Handschuh wie Andi Reinke und wer einen Adidas Kahn Handschuh trägt hat nicht den, von Olli. Die Handschuhe werden wirklich nach Maß für den jeweiligen Keeper hergestellt. Im Schnitt verbraucht ein Keeper in der BL ca. 170 - 200 Paar Handschuhe in einer Saison. Olli Kahn ca. 400, weil er zum warmmachen und zu speziellen Trainingseiheiten eigene hat. Olli wechselt z. T. mehrmals im Spiel, seine Handschuhe sind ganz einfach gemacht, nur im Adidasmuster.

    Alles klar, bei Fragen helfe ich Euch gerne weiter...

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja gut, das wissen wir aber alle denke ich
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Daß ALLE (mit alle meine ich sowohl Nr. 1 und Ersatzkeeper) auf Maß angefertigte Handschuhe bekommen stelle ich als Gerücht hin. Klar kann man sicher ohne weiteres seine Sonderwünsche wie Naht, Farbe, Haftschaum, Bandage usw... einbringen, aber daß die Hersteller zu jedem Keeper mit Maßband hinrennen und Schablonen von denen Händen anfertigen ist wohl des guten zuviel.

    Dann diese Diskussion wegen anderer Beläge für Keeper/Einzelhandel, da können wir noch Jahre diskutieren, die endgültige Antwort werden wir nie finden und wird von Keeper zu Keeper unterschiedlich sein. Ich bleibe bei der Auffassung: der Großteil der für die Profis angebotene Material ist auch im Handel erhältlich.

    Falsch ist auch daß ALLE BundesligaKeeper im Durchschnitt an die über 170-200 Paare brauchen. Mancher Keeper kommen auch mit der Hälfte oder sogar auch nur mit sehr viel weniger aus. Kahn stellt mit seinen 400 wohl eine übertriebene Ausnahme dar. Vielleicht kommen noch recht viele Keeper auf Handschuhe über 100 aber ganz sicher nicht alle. Außerdem stellt nicht jeder Hersteller seinem Keeper soviel Handschuhe zur Verfügung wie er gerade möchte. Mancher muß auch mit sehr viel weniger auskommen.
    Bevor man sowas verzapft wäre es ganz ratsam wenn man ALLE Keeper durch die Reihe mal frägt. Ich kenne einen Bulikeeper der in seiner aktiven Zeit mit 30 Paaren pro Saison auskommen mußte.
    Anscheinend spricht der Kultkeeper wohl nur über Keeper wie Kahn oder Lehmann ohne zu berücksichtigen daß bei ALLEN Bulikeeper auch Ersatzleute und Nr. 1 die von kleinen Vereinen gemeint sind.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    van der Sar spielt auch nicht mit fingersave.
    Sehr seltsam nur 1 oder 2 finger bei fingerverletzung.

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von Go@lie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Süd-Deutschland
    Beiträge
    59

    Standard Fingersave von EvdS

    Also van der Sar spielt definitiv nen Fingersave mit 4 Schienen pro Handschuh, hab naemlich einen originalen von ihm daheim. Edwin hat aber Innennaht und etwas andere Staebchen als beim Stangenmodell.

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Kann man irgendwie von aussen erkennen und im Vergleich zum Stangenfingersave erkennen wie unterschiedlich das Material ist oder welches Material es ist. Ist nur das Material verschieden oder auch der Zusammenbau der Fingerstäbchen?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Van der Sar spielt nicht mit Fingersive! Manchmal mit Protektor in 1 Finger und nicht mehr!

    Gruss aus Holland!

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Was reded ihr eigentlich immer von Fingersave? Fingersave heisst es nur bei adidas Modellen, man sollte eigentlich von Fingerprotektoren sprechen.
    Enke, Wessels spielen sicher mit solchen.

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von gloves
    Was reded ihr eigentlich immer von Fingersave? Fingersave heisst es nur bei adidas Modellen, man sollte eigentlich von Fingerprotektoren sprechen.
    Enke, Wessels spielen sicher mit solchen.
    Naja mit Fingersave weiß jeder was gemeint ist..die meisten kennen nur das, wenn sie sich weiter nicht mit dem Thema Handschuhe beschäftigen....

    Ach übrigens Enke und Wessels spielen NICHT mit Supportframe..Wie kommst du auf die Idee? Wessels trug supportframe als er an den Fingern verletzt war!!Sonst nicht..Enke auch nicht...

    Das kann man bei vielen Bilder von ............s der beiden erkenne, dass das nicht so ist....

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Also lieber Garant, Enke trägt einen Ergonimic Supportframe und Wessels trägt den Aquasoft Excel Supportframe.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beide tragen die Optik dieser Handschuhe, aber natürlich ohne Finterschutz-Elementen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    @ Gloves
    Wie wärs wenn du dich vorher ein bisschen informierst?!

    Die tragen die Hs in der Optik der Stangenmodelle, jedoch haben die ihre Sonderanfertigung, wie z.B. Innennaht, KEIN Supportframe!!

    Also ich denke mal ich weiß wo von ich rede!!

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von Tommy13
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    106

    Blinzeln

    @Garant So ist es völlig richtig wie du es gesagt hast!! ich habe selber 2Modelle von Bade und die haben KEIN Supportframe, z.B. enke trägt genau das gleiche Modell in der gleichen Ausführung wie Bade (Innennaht, Umlaufende Klette, Bandage, KEIN Supportframe). Bei jedem steht halt dann nur sein Name drauf
    Glanzparade

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. S: Bundesliga-Torwarttrikots
    Von DanielM im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:51
  2. Bundesliga Torhüter
    Von Van Dujinhoven im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:45
  3. Duo Bundesliga
    Von Sauron im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 22:01
  4. Reusch bundesliga?
    Von Rocky im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 14:46
  5. DUO-BUNDESLIGA
    Von Torw@rt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •