keine ahnung ob es die frage schon gibt, aber ich wollte mal fragen wie bei euch die Trainingseinheiten so aussehen?
Habt ihr lieblingsübungen usw.???
Gibt es einen extra trainer bei euch? Dosierung?
keine ahnung ob es die frage schon gibt, aber ich wollte mal fragen wie bei euch die Trainingseinheiten so aussehen?
Habt ihr lieblingsübungen usw.???
Gibt es einen extra trainer bei euch? Dosierung?
Bei uns ist das so, dass unser Co-Trainer (früher Torwart in der 1.Holländischen Liga) während den normalen Trainingseinheiten mit mir trainiert, meistens so zwischen 30min - 45min 2mal die Woche. Beim Abschlusstraining gibt´s dann meistens nur Torschuss und ein Spiel.
Lieblingsübungen gibt´s viele. Wir machen auch viele unterschiedliche Übungen
Meistens fängt eine Trainingseinheit damit an das er mir so 100 Schüsse aus 5 Meter (Drop Kick) auf Gesichthöhe in die Hand schießt (Gut für die Konzentration), dasselbe danach dann flach, aber nicht so viele ^^
dann werden die ecken durchgearbeitet, 10mal rechts flach, 10mal links flach, halbhoch und hoch. Danach ist es dann eigentlich immer sehr verschieden.
Keiner Mag uns, ******egal, denn wir sind Union Nettetal![]()
SC Union Nettetal 1996 e.V.
Da in meinem derzeitigen Verein kein Torwarttraining für die Herren-Torhüter angeboten wird, helfe ich mir einfach selbst: Ich bin Torwarttrainer für unsere B-Jugend-Torhüter und mache einfach bei diesem Training mit. Natürlich bereite ich das Training vor, erkläre die Übungen und gebe Hinweise, aber es tut ja keinem weh, wenn ich mitmache. Für mich bringt es sehr viel.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich trainiere auch mit dem Torwart unserer Aktiven (immer nach meinem B-Jugend Training).Und dann noch meistens während dem normalen B-Jugend Training.Bin meisetens so 3 Stunden auf dem Sportplatz.
Wie siehts bei euch aus? Wie lange trainiert ihr?
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trainiere ich jeweils 3 Stunden, also zuerst Torwarttraining und dann Mannschaftstraining. Am Montag und Freitag gehe ich ins Fitnessstudio und/oder mache Lauftraining. Außerdem bin ich zur Zeit bei einer Orthopädin, die mit mir Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit macht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
di und mittwoch ist Mannschaftstraing 2 Stunden.
am mittwoch trainiert die zweite und da mache ich dann auchdas TW trainig ca 90 bis 120 min. je nach dem wie viel Torleute da sind.
was die Übungen betrifft, da kann ich nur das Buch richtig Torwarttraining empfehlen, da sind ganz brauchbare Einheiten drinne
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Hast du eigentlich noch ein Leben neben dem Fußball? ;-)Zitat von Paulianer
Soviel könnte ich gar nicht trainieren, weil das a) mein Studium und b) meine anderen Aktivitäten gar nicht zulassen.
gar keins !!!! Vor der Saison hab ich mit dem Torwart unser Ersten ab und zu trainiert ! Ansonsten nehm ich mir einmal in der Woche einen unserer Spieler und mach mit ihm ne dreiviertel Stunde nen par Übungen !!! Aber wir haben nur 2mal in der Woche Training !!!
Ich hab erst Mannschaftstraining, mach danach mit dem 1. Herrentorwart und einem Torwarttrainer spezielles Torwarttraining und geh danach noch rüber zur 1. Herren und lass mir da noch ein paar Bälle aufs Tor hauen.
also wir haben 2 cotrainer und der eine ist für mich da
heisst torwarttraining warm machen vorm spiel usw
ich gehe eigentlich immer das normale programm durch einwerfen, einschießen flach halbhoch hoch usw
am liebsten arbeite ich mit hürden da kann man ausprobieren wie gut es mit der sprungkraft aussieht und so
gerne mach ich auch reflextraining es ist einfach wichtig
normalerweise machen wir das 1 mal die woche aber der cotrainer hat oft mittagsschicht daher ist er öfter nicht da dann machen der ersatzkeeper und ich meistens die sachen alleine