Ich trainiere auch mit dem Torwart unserer Aktiven (immer nach meinem B-Jugend Training).Und dann noch meistens während dem normalen B-Jugend Training.Bin meisetens so 3 Stunden auf dem Sportplatz.
Wie siehts bei euch aus? Wie lange trainiert ihr?
Ich trainiere auch mit dem Torwart unserer Aktiven (immer nach meinem B-Jugend Training).Und dann noch meistens während dem normalen B-Jugend Training.Bin meisetens so 3 Stunden auf dem Sportplatz.
Wie siehts bei euch aus? Wie lange trainiert ihr?
Seit 1996 bei TuS Woerrstadt
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trainiere ich jeweils 3 Stunden, also zuerst Torwarttraining und dann Mannschaftstraining. Am Montag und Freitag gehe ich ins Fitnessstudio und/oder mache Lauftraining. Außerdem bin ich zur Zeit bei einer Orthopädin, die mit mir Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit macht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
di und mittwoch ist Mannschaftstraing 2 Stunden.
am mittwoch trainiert die zweite und da mache ich dann auchdas TW trainig ca 90 bis 120 min. je nach dem wie viel Torleute da sind.
was die Übungen betrifft, da kann ich nur das Buch richtig Torwarttraining empfehlen, da sind ganz brauchbare Einheiten drinne
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ich hab mir bei uns in der Jugend mit viel Geschrei 2x45min Torwarttraining durchsetzten können. Das bereite ich selbst vor. Danach mach ich meistens nochmal 45 min bei den Herren mit, wobei das als C-Jugend Torwart ziemlich anstrengent ist..
@Friedawe: Kenn ich spiel 1.Jahr B-Jugend und trainier bei den Herren.Oft bin ich auch der einzige Keeper.Einerseits cool, andersseits aber auch sau anstrengend.
@Goaly93 & Friedawe
Dann kann ich euch nur raten am Ball zu bleiben, denn schaden kann es auf keinen Fall, wenn ihr bei den Herren mitmacht.
und ein Ganzes Training allein beim Torschuß im Kasten sein war für mich immer das Geilste, auch wenn ich danach reif für die Insel war.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
@Fliegenfänger01: Hast recht, is schon sau geil, auch wenn ich danach kaum noch stehen kann.
@ Friedawe: welche liga spielen eure herren?
Hast du eigentlich noch ein Leben neben dem Fußball? ;-)Zitat von Paulianer
Soviel könnte ich gar nicht trainieren, weil das a) mein Studium und b) meine anderen Aktivitäten gar nicht zulassen.
Da unsere d c und b jugend zimlich gleich trainiren treffen wir uns 120 min. davor und machen zu 6 TW training macht sau fun und die übungen da sucht sich jeder eine oder 2 im netz aus