habe mir einen katalog von derbystar zuschicken lassen, dort ist er nur mit schwarzen haftschaum und auhc das neueste santos modell drin, wie bei riemann...Zitat von bw90g
habe mir einen katalog von derbystar zuschicken lassen, dort ist er nur mit schwarzen haftschaum und auhc das neueste santos modell drin, wie bei riemann...Zitat von bw90g
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Na denn wird es so sein. Ich halt mich ab jetzt mal an meine Signatur bei diesem ThemaZitat von Alex Titan
.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
ihr könnt au auf der Hompage gucken. hab vorhin gesehen dass der au wieder mit schwarzen haftschaum ist.
Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!
Ich hätte da nochmal ne Frage zum Derbystar Santos bzw. zu Innennaht-Handschuhen mit so Textil-Zeug statt Haftschaum zwischen den Fingern (wie z.B. auch der ältere King Exec IC):
Stört euch das nicht, dass wenn der Grip schon ein wenig weg ist, der Ball mehr und mehr in Kontakt mit diesem Material kommt? Da hat man doch nur noch wenig Ballkontrolle bzw. Chancen, gewisse Bälle sicher zu halten, oder?
um nen Ball sicher zu halten ist der Handschuh nur eine Hilfe.Zitat von krallenr1
Du solltest ab und an mal ohne Handschuhe einige Bälle halten. Das hilft ungemein sicherer zu werden.
Von daher denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal mit abgenutzten Handschuhen trainiert.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mir geht es nicht um die normale Abnutzung von Handschuhen und wie sich da das Fangverhalten verändert, sondern darum dass (bei diesen Innennaht-Handschuhen) der Stoff, der sich zwischen den Fingern befindet, ja wohl alles andere als ein Belag ist, mit dem man gut Bälle halten kann. Da fängt sich's ohne Handschuhe noch leichter.
Zwischen den Fingern ist gar nix. Da ist nur Luft! Das ist bei jedem HS so oder hast du schon mal HS-Fäustlinge gesehen ?![]()
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
...hast mal wieder absolut recht, Schnapper!Zitat von Schnapper82
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Nun nochmal zum mitschreiben, ihr Allwissenden:
Es gibt mehrere Arten von Innennaht-Handschuhen. Um nur zwei zu nennen: Reusch Bundesliga X1 und Derbystar Santos.
Fällt euch ein Unterschied bei diesen Handschuhen auf, außer dass sie von nem anderen Hersteller sind, einen anderen Belag haben und anders aussehen?
Es gibt da den Unterschied mit "zwischen den Fingern", den ich schon oben angesprochen habe.
Beim Bundesliga X1 und bein Santos habt ihr zwar an der Innenhand und auf der Oberhand irgendeine Art von Haftschaum, aber was ist seitlich an den Fingern??? Beim Bundesliga X1 ebenfalls Haftschaum, beim Santos jedoch - na, na? - kein Haftschaum! Sondern? "Luftdurchlässiges" Material aus Textilien.
Nun nehmen wir mal an, wir machen mit dem Derbystar Santos ganz viel Training und ganz viele Spiele, sodass sich der Haftschaum an der Innenhand abnutzt. Nicht komplett, aber eben immer weiter, so wie ihr das auch von eueren Handschuhen kennt.
Durch die Innennaht kommt nun vermehrt dieses Textilmaterial vor dem Haftschaum an den Ball. Und dieses hat nun mal, wie ihr aus euerer Erfahrung wisst, ganz schlechte Hafteigenschaften.
Wenn ihr nun die beiden Handschuhe miteinander vergleicht (Reusch Bundesliga X1 und Derbystar Santos), ist es nicht ein Vorteil, dass der Reusch da an den Fingerseiten Haftschaum hat, oder seht ihr darin null Vorteile?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen nun klar stellen.
Vielen Dank schon mal für euere Qualifizierten, aus Erfahrung sprechenden Antworten.