Zitat Zitat von Luke123
Für Transporter:
http://ecx.images-amazon.com/images/...RL._AA280_.jpg

Dieser Handschuh ist ja ein spezieller Hart- bzw. Kunstrasenhandschuh, deshalb hält er auch sehr lange. Die Aufpralldämfung kann man als gut einstufen. Dieser HS hat en nicht herausnehmbares Fingersave, welches ich, nachdem der HS absolut unspielbar war, mal rausgeschnitten hab. Zu meiner Verwunderung ähneln die Sticks dem Nike Spyne Sytem. Beim Fausten stört das Fingersave, da die Oberhand des Handschuhs (in meiner Erinnerung) nicht aus guten Haftschaum besteht, sondern aus Haftschaumplastik also ein Mischmasch...
Dieses Fingersave ist sehr schwer zu biegen, bietet also einen guten Schutz, man benötigt allerdings beim Fausten einen größeren Kraftaufwand als bei Modellen wie Supportframe oä.
Den grip habe ich noch sehr gut in Erinnerung, leicht angefeuchtet ist er gut und hält auch lange. Die Bandage stützt das Handgelenk echt gut und auch sonst ist der Handschuh gut. Nur bei Nasswetter zeigte er bei mir enorme Schwächen. Sieht man von kleineren Mängeln ab ist das ein Handschuh für das Training, aber nicht fürs Spiel.
hatte trotz Feuchthalten einen schlechten grip...
is das wirklich exakt der haftschaum gewesen oder war deine ganz schwarz luke?