Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 247

Thema: Derbystar

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    67

    Standard Derbystar

    mich wundert es,dass hier eigentlich garkeiner mal hs von derbystar erwähnt.ich find die echt gut und zuverlässig.würd mich mal interessieren wieso die augenscheinlich keiner von euch hat.hab ich wirklich so nen "schlechten geschmack"?würd mkich über antowrten freuen!

  2. #2
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    ne grade der aps lion ist klasse..., derbystar macht gute handschuhe zu super fairen preisen!!!!!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    also um mit dem vorurteil aufzuräumen, dass hier keiner derbystar spielt...
    Also ich trag welche, aber nur fürs Training, da die echt preiswert sind

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Hi!
    Ich habe die Fingerprotection immer getragen und ich bin bzw. war super zufrieden! Das Protectionssystem ist sau stark, d.h. flexibel und man kann es die Hände bequem zur Faust ballen und trotzdem ist es nach hinten nicht umknickbar!!! Der Grip war bzw. ist vom feinsten, und die Preise sind mehr als fair!!! Mich stört ein wenig das design und ich bin ein großer Fan von dem Supportframe und deswegen trage ich Uhlsport! Aber die Handschuhe sind echt super!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    46

    Daumen runter

    ich weiß nich warum ,aber ich find die derbystar nich so gut.
    es kann vielleicht aber auch daran liegen, dass ich welche für 20 euro hab....
    die hs haben irgendwie keinen guten grip im gegensatz zu anderen hs

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    ich bin vom aps white begeistert! klasse handschuh, hab 3 paar davon, super grip, bequem und echt haltbar. auf jeden fall ne alternative zu den etwas teureren modellen anderer hersteller.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi ich finde das Derbystar echt gute handschuhe machen hab mir heute den Derbystar Ocean geholt für ungefähr 25€ war aber noch Rabatt mit dabei werde ihn heute abend mald sofort beim Spiel ausprobieren hoffe er entspricht meinen erwartungen

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Nico93
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich trage auch die APS White und bin begeistert super grip und ein super preis. sehr guter Handschuh!!!!!!!!!

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also ich finde auch, das derbystar gute HS macht, hatte ma welche vom kumpel an und fand die gut gut...weiß nich, warum ich mir nich ma welche zulege

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    39

    Standard

    Mein co-trainer is freizeit keeper und hat sich welche für 20€ geholt für das geld sind die sehr gut...
    wollte mir shcon vor 2 jahren den ASP white kaufen aber bin noch nicht zu gekommen is der echt so gut?

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich habe auch einige verschiedene Derbystar-Modelle und finde diese Hs im Großen und Ganzen auch ganz gut, allerdings sind sie für mich kein Vergleich zu Uhlsport, reusch, Puma,....

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    der aps white ist auf jeden fall top, probier den mal aus, da machste nichts falsch

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    Kann auch nur bestätigen, dass der APS white ein klasse Handschuh ist, der hat echt nen guten grip. allerdings gibt es einen kleinen Punkt beim APS white der mich etwas stört, und zwar die Handschuhe haben leider keine Handgelenks-bandage. diese hat nur der APS Black, gleicher Handschuh wie APS white nur in schwarz.
    da ich aber ein sehr grosser fan von fast komplett weissen handschuhen bin, kaufe ich trotzdem den APS white.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    wo wir bei derbystar sind.

    hat jemand schonmal den derbystar santos (innennaht) gespielt?
    wollte mal wissen wie der so ist

  15. #15
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    diese frage steht schon im handschuh thread

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    hab mir den aps heut mal probeweise angezogen bei meinem fachgeschäfft und ich bin begeistert musste auch schonmal notweise damit ein meisterschaftsspiel bestreiten! echt super teil hole mir den jetzt auch und für echt nur 39,90€ super TEIL!!!(es muss ma mehr über derbystar diskutiert werden denn die haben super HS=)

    mfg Vogel



  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    nach meinem derbystar Finger Protection (Stäbe blieben draussen), hab ich mir den derbystar santos geholt, derbystar ist kein deut schlechter als reusch oder Nike ....

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Vogel1989
    hab mir den aps heut mal probeweise angezogen bei meinem fachgeschäfft und ich bin begeistert musste auch schonmal notweise damit ein meisterschaftsspiel bestreiten! echt super teil hole mir den jetzt auch und für echt nur 39,90€ super TEIL!!!(es muss ma mehr über derbystar diskutiert werden denn die haben super HS=)

    mfg Vogel
    Bloß nicht mehr über Derby Star dikutieren!!! Sonst werden die demnächst auch so teuer...
    Hab über den APS White nur Gutes gehört, werde den auch ma ausprobieren.
    Außerdem: Im Internet gibt's den schon für (unglaubliche) 28 Euro!!! Und da ein Keeper den ich kenne (Oberliga) den auch trägt, kann er nicht schlecht sein!!!
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    super danke=)



  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich hab einen Derbystar Santos... Der HS is echt geil... Guter Grip vor allem bei nassem Wetter... bin echt zufrieden damit und werde mir den wieder holen...

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Wollte heute mal den APS White anprobieren, aber der war natürlich nicht in meiner Größe da
    Bei uns im Laden hatten die mal ne Riesenauswahl an TW-Handschuhen, aber seit dem "Internet-Marktplatz-Zeitalter" hängen da nur noch 4-5 Derby Star Modelle
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Bin auch am überlegen, mir als nächstes Derbystar Handschuhe zuzulegen. Könnt ihr mir über welche von diesen hier was berichten?
    -Derbystar APS Lion
    -Derbystar APS Black
    -Derbystar APS Mirage

    Wäre geil, wenn ihr mir was über die drei sagen könntet. Son kleinen erfahrungsbericht usw. ihr wisst schon

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  23. #23
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    APS black = super HS, die HS sind bisschen dick und sitzen dadurch super und bieten wunderbaren Tragekomfort, den Grip feucht spielen *Bombe* ! Der Verschleiß hält sich nach 9 Pflichtspielen hält sich in Grenzen, kommt natürlich auf die Technik an, ich kaufe mir wahrscheinlich vorläufig keine anderen HS, denn ich bin echt überzeugt ... habe mit heute gleich mal den APS white bestellt

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    20

    Standard

    stellt derbystar auch handschuhe extra für harsplätze her ?
    oder zu mindest handschuhe mit sehr wenig haftschaum verschleiß ?

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    da würde ich mich an info@torwart.de wenden, die können dir sicher weiterhelfen oder du guckst dich hier um http://shop.torwart.de/browse.php?si...005428&pos=c95

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    da würde ich mich an info@torwart.de wenden, die können dir sicher weiterhelfen oder du guckst dich hier um http://shop.torwart.de/browse.php?si...005428&pos=c95
    worann er kenn ich welcher handschuh besser für hartplätze geeignet ist und welcher nicht ?
    weil diese street dinger mit dme schaerzen belag sollen ja nich so gut sein

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    ik spiel ja nicht mit Hartplatzbelägen, deswegen sagte ich ja uch wende dich an torwart.de ...
    musst ma die Beläge vergleichen, der des APS white ist weich, also wahrscheinlich weniger geeignet für Hartplätze !
    guck ma hier http://shop.torwart.de/browse.php?si...925c95&ret=c95
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...c95&ret=c95l10

    nächstes Mal selber die Mühe machen =)
    Geändert von bw90g (01.12.2006 um 21:44 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi
    ich hab die Derbystar: Grip Passform

    -Derbystar APS Lion 2 4
    -Derbystar APS Black 3 3
    -Derbystar APS Mirage 2 3
    -Derbystar Opti Protect Power 4 3
    -Derbystar APS White 2+ 1

    Bin der Meinung das es für den Preis gute Handschuhe sind.
    Hab sie mal Noten geben
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich hab diese Derbystar:

    -Derbystar APS Lion grip: 2 Passform: 4
    -Derbystar APS Black grip:3 Passform:3
    -Derbystar APS Mirage grip: 2 passform:3
    -Derbystar APS White grip: 2+ passform:1
    -Derbystar Opti Protect Power grip:4 passform: 3

    Bin eig ganz zufrieden ,
    für diese preise.
    hab ihnen mal ne kleine Bewertung gegeben
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    könntet ihr auch mal den Verschleiß bewerten, bitte?

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    den Grip feucht spielen *Bombe* ! Der Verschleiß hält sich nach 9 Pflichtspielen hält sich in Grenzen, kommt natürlich auf die Technik an, ich kaufe mir wahrscheinlich vorläufig keine anderen HS, denn ich bin echt überzeugt
    ich zitier mich ma selber ....

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ich halt ihn auf jedenfall für einer der besten HS (im preis/leistungs verhältnis)



  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich habe die derbystar power und ich bin echt überzeugt. für 30 euro is der preis im rahmen und es ist der beste hs den ich bisher hatte. der verschleiss ist nach 4 spielen zwar vorhanden, aber dennoch is der grip noch sehr gut. ich kann diesen hs nur empfehlen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Also da ich einen privatvertrag mit derbystar habe und ich die neusten modelle zum testen bekomme kann ich nur sagen das die sich stets weiter entwickeln und sich für die kritiken echt interessieren.
    ich weiss leider die preise gar nicht aber ich kann sagen das es an den modellen die ich gestestet habe und trage echt gar nichts zu meckern gibt da ist für jeden was dabei (protection, der white und black für winter der lion für wärmere tage usw.) und bei der abnutzung ist auch alles o.k.
    bei fragen stehe ich gerne zur verfügung..

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    @dennis22

    wie biste denn zu diesem privatvertrag gekommen??kommendere bundesligakeeper^^

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    das hat meine berater firma gemacht zu der zeit wo ich in gütersloh gespielt habe soweit ich weiss ist auch das mindeste oberliga dafür darfst du auch nur derby star tragen aber bekommst eigenlich soviel wie du haben willst.
    bundesliga keeper wird wohl nichts...

  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    also oberliga bei gütersloh zu spielen wär für mich ein traum...gehört aber schon einiges dazu!wieviel oberligaspiele haste denn schon gemacht??

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    ich habe schon bei hassel mit 18 oberliga gespielt also ich denke mal ca 60 spiele. würde aber auch gerne die nächsten 2-3 jahre noch ne liga höher....aber oberliga ist auch im vergleich zur verbandsliga schon was feines gerade in gütersloh wo wenn es gut läuft 5-6000 zuschauer zu einem top-spiel da sind... in erlinghausen sind es 20 :-(

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Hi "dennis22",

    interessiere mich für den Protektionshandschuh. Ist das ein anderes Protektionssystem als beim Mediprotect? Weißt du evtl. wann die rauskommen?
    Kannst du mal Bilder reinstellen?
    Danke

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    @ stefan wächter

    hallo erstmal, also ich kenne leider die meisten handschuhe nicht mit namen ich kann dir nur sagen das modell mit dem protection vom letzten jahr ging ja relativ schnell kaputt und war sehr klobig das neue ist immer noch sehr breit aber auf jedenfall sehr gut verbessert.
    fotos habe ich leider nicht da ich gar keine kamara habe,...ich persönlich trage auch keine protectoren sondern nehme sie raus wenn ich mit diesen handschuhen trainiere.
    also muss aber auch ehrlicher weise sagen das ich von den protectoren handschuhen abraten würde zumindest die von derby star weil sie doch sehr deine "normalen" bewegungs abläufe beeintrechtigen sprich ne faust machen etc. aber wer damit klar kommt...leider kenne ich den preis nicht habe diese saison auch mit dem sau teuren adidas hanschuhe mit protection trainiert und muss sagen der geht sau schnell kaputt(finde ich) also da war der derby star länger tauglich und denke mal im leben nicht so teuer
    Geändert von dennis22 (31.12.2006 um 20:16 Uhr)

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Danke

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    @torwart.de: habt Ihr schon Infos wann die kommen etc. und vielleicht schon Bilder?
    PS: Bei mir geht die Seite www.derbystar.de gar nicht... scheint eine neue zu sein da sie den "Beititel" 2007 trägt. Kann ma jemand schauen ob es da schon Bilder gibt ?
    Danke

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    5

    Standard

    ich muss mal ne lanze brechen für derbystar & erima. ich finde diese beiden marken gerade für vereine aus unteren ligen (wo ich auch spiele), die nicht so viel geld haben, sehr gut. habe bisher gute erfahrungen gemacht, sowohl was performance, als auch abriebfestigkeit und verarbeitung betrifft.

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von olli73
    ich muss mal ne lanze brechen für derbystar & erima. ich finde diese beiden marken gerade für vereine aus unteren ligen (wo ich auch spiele), die nicht so viel geld haben, sehr gut. habe bisher gute erfahrungen gemacht, sowohl was performance, als auch abriebfestigkeit und verarbeitung betrifft.
    kann mich deiner meinung nur anschließen, allerdings benutze ich erima oder derbystar nur als trainings- oder schlechtwetterhandschuh und zum spiel derzeit puma.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich trage den erima AWG. Demnächst aber nur noch im Training. Verschleiß und Grip sind sehr gut. Hab den HS seit den letzten Sommerferien und er hat nur geringe Abnutzung (kommt aber auch auf die Falltechnik an).

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Kann jemand nen Größenvergleich mit Derbystar zu Reusch oder Nike aufstellen?
    Weil ich will mir nen Derbystar holen, hab aber im mom nur nen Nike und nen Reusch.

    Kann mir einer sagen, welche größe er in derbystar hat und welche in reusch oder nike???


    MfG

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  47. #47
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von christhemaster
    Kann jemand nen Größenvergleich mit Derbystar zu Reusch oder Nike aufstellen?
    Weil ich will mir nen Derbystar holen, hab aber im mom nur nen Nike und nen Reusch.

    Kann mir einer sagen, welche größe er in derbystar hat und welche in reusch oder nike???


    MfG
    ich habe bei beiden die Gr. 9

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die größen ist ungefähr gleich. kommt hat auf das entsprechende modell an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also ich hab den Nike Vapor Grip 3 und den Reusch Ortho-Tec 2006.

    und will mir den Derbystar Black oder so holen.

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  50. #50
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich habe auch die reusch ortho-tec 05, vapor und den aps white und habe überall ne 9 !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Derbystar
    Von Merlin im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 22:32
  2. Derbystar
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 21:59
  3. Derbystar A.P.S:
    Von rios im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 14:19
  4. derbystar
    Von sebastian im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 23:07
  5. Derbystar?
    Von Reflex im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •