Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 238

Thema: Schönstes Torwarttrikot

  1. #151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Vom Design nicht schlecht, fand aber die Qualität nicht so toll.
    Hat zumindest bei uns immer Fäden gezogen

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Finde die Campeon Trikots von Adidas ganz gut und die V5.08 von Puma..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #153
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Vom Design nicht schlecht, fand aber die Qualität nicht so toll.
    Hat zumindest bei uns immer Fäden gezogen
    Ich bin leider selber nie in den Genuß gekommen, eins von diesen Trikots zu tragen, aber die Qualität wäre mir bei dem geilen Design sogar fast egal...falls jemand ein solches Trikot hat (möglichst ohne Flock) bitte per PN Bescheid sagen.

  4. #154
    Freizeitkeeper Avatar von schenerahl
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    LE-Nord
    Beiträge
    8

    Standard

    ich persönlich finde weiße trikots am schönsten, die haben was edles und elegantes

    eines der schönsten (wie ich finde) hatte der jüngste weltmeister-torhüter aller zeiten....

    dieses hier

    http://i.ebayimg.com/13/%21BkWiGBgB2k%7E$%28KGrHqEH-CMEs82%217kJoBL%28LL3obtg%7E%7E_12.JPG
    Geändert von Paulianer (24.02.2010 um 21:12 Uhr)
    "Der Torwart - Ein Spiel gewinnen kann er nie (selten), aber er erzielt den wohl schönsten Sieg, wenn über sich selbst hinauswächst."


    Du sollst nicht ehebrechen, ehe der Eimer da ist!

  5. #155
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich leg mich da garnicht fest, irgendwann seh ich eh eins, des mir viel besser gefällt!

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    schönstes tw-trikot wm 98 adidas von köpke
    Wie sah das Trikot aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Trikot sogar habe.

  7. #157
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WW-Keeper Beitrag anzeigen
    Wie sah das Trikot aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Trikot sogar habe.
    Schau mal hier. Das sollte helfen. Anschließend und falls notwendig beide noch in Relation setzen...

  8. #158
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    das goldgelbe von adler

  9. #159
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von adler1994 Beitrag anzeigen
    das goldgelbe von adler
    Du findest auch nur alles von Adler schön, geil,oder gut oder?
    Geändert von NicKühni (28.02.2010 um 12:46 Uhr)

  10. #160
    Freizeitkeeper Avatar von Kätzchen
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    das goldgelbene von Adler ist auch mein Favorit :-)

  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Schau mal hier. Das sollte helfen. Anschließend und falls notwendig beide noch in Relation setzen...
    Finde ich echt toll, was man hier für freundliche Antworten bekommt. So gut und ausgereift ist die Google-Bildersuche auch nicht.

  12. #162
    Chalkias
    Gast

    Standard

    WW-Keeper, es gibt sehr wohl Bilder davon. Einfach mal gründlich suchen.

    Nimm die gepostete Seite nicht zu ernst, sollte dir nur einen kleinen Denkanstoß geben Ansonsten ist die Sache gegessen.

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle ist nun mal nicht gerade freundlich. Ich habe die WM98 kaum im TV verfolgt und habe jetzt zB auch keinen Thread eröffnet, was ich für einen Overall ich kaufen soll oder so. Zudem gibt es viele Bilder, die man nicht einfach mal so über Google findet.

  14. #164
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey Ich finde die drei Trikots am besten!







  15. #165
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...height=349.jpg
    (natürlich ohne Blutspritzer )

    http://www.bundesliga.de/media/image...rei340x264.jpg
    (gibts leider nicht mehr zu kaufen )
    Geändert von Paulianer (07.03.2010 um 15:10 Uhr)

  16. #166
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Aairon Beitrag anzeigen
    (gibts leider nicht mehr zu kaufen )
    doch, die Serie heißt "toque" einfach mal bisschen googlen =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #167
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15

    Standard

    War das erste vom Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf?!

    btw. wegen dem Spiel mag ich den Rost net xD
    "Das werden wir alle bis zu unserem Tod in den Herzen tragen. Das ist das größte Gänsehautfeeling das ich je erlebt habe"
    (Jens Langeneke, nach dem Aufstieg der Fortuna vor 50095 Zuschauern.)

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327
    Geändert von Paulianer (07.03.2010 um 15:10 Uhr)

  19. #169
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Reden

    Zitat Zitat von Tobab09 Beitrag anzeigen
    War das erste vom Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf?!

    btw. wegen dem Spiel mag ich den Rost net xD
    Ja, war da

  20. #170
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard



    Kann ich nur zustimmen, das Nike Park sieht einfach genial aus. Werde es mir zur nächsten Saison in grün und/oder schwarz holen.

  21. #171
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Also mein absolutes Favourite-Trikot ist das Adidas-Windstopper-Trikot,
    welches Andy Köpke bei der EM ´96 trug! Das gabs damals in hellblau und schwarz!
    Das Trikot war aus einem ganz leichten, wasserabweisendem Material und war, so glaube ich zumindest, das erste Adidas-TW-Trikot ohne Polster!

    http://www.iffhs-media.de/9-b/9-Dt-Tw1996-3.jpg

    Davor hatte ich auch das "Waben-Trikot" von Adidas in grun/blau und rot/gelb, allerdings war das Trikot vom Material bzw. Qualität echt ätzend.
    Wie oben schon erwähnt, hat es permanent Fussel und Fäden gezogen. Vor allem wenn Du mit dem Klett deiner HS hängen geblieben bist...!
    Geändert von Bastian_83 (09.03.2010 um 15:13 Uhr)

  22. #172
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist ja eh Geschmackssache: Für mich ist ganz eindeutig das schwarze Adidas Campeon das schönste Trikot, das derzeit auf dem Markt ist.

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...546&ret=c546l0

    Auf dem Foto sieht an es natürlich nicht optimal...

    Manuel Neuer trug vergangene Saison ab und an ein weißes TW-Trikot von Adidas. Das fand ich auch sehr schön, gibt es aber nicht im Handel. Auf Asche ist nun einmal ein dunkles Trikot auf Dauer die sinnvollste, weil beständigste Lösung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #173
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich finde die 3 hier zur Zeit am besten! Schön und Schlicht, aber ich trage trotzdem ab und an mal gerne "knallige" Farben!

    http://www.kaufengel.de/artikelbilde...sey_688256.jpg

    http://www.laola.biz/adidas/torwart/...t-E87118-b.jpg

    http://shop.maasssports.de/images/676_2.jpg

    Aber irgendwann kommt noch ein schöneres raus! Da bin ich mir sicher

  24. #174
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Bettingen
    Beiträge
    22

    Standard

    Das neue Nationalmannschaftstorwarttrikot
    http://www.sports-point24.de/cyt_tea...P41450/gal.jpg
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  25. #175
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Das orangene von Cech : DDD

  26. #176
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Beddinga Beitrag anzeigen
    Das neue Nationalmannschaftstorwarttrikot
    http://www.sports-point24.de/cyt_tea...P41450/gal.jpg

    die Nationalmannschafttrikots find ich nicht so schön, da sie alle so hauteng sind und das gefällt mir gar nicht...

  27. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von loriniho Beitrag anzeigen
    die Nationalmannschafttrikots find ich nicht so schön, da sie alle so hauteng sind und das gefällt mir gar nicht...
    Eine Nummer größer kaufen ?

  28. #178
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Direkte Bildeinbindungen entfernt.
    Geändert von Paulianer (14.05.2010 um 19:30 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  29. #179
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag Uhlsport Trikots nicht wirklich...

    Ich steh eher auf das:
    http://www.der-fussballer.de/media/c...3-trikot_2.jpg
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  30. #180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    http://i.ebayimg.com/16/!BlYMSwQBGk~$%28KGrHqEOKjEEtqPgfsd-BLbdHEDju!~~_35.JPG

    Old school.... :-)

  31. #181
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Das Orange TW-Trikot von Butt sieht net schlecht aus aber mein Favorit ist das Rote von Patrick Klandt(FSV Frankfurt)...

    http://www.sportpics.de/albums/fsvff...10410_0078.JPG

  32. #182
    Freizeitkeeper Avatar von MFCVIT
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein aktuelles Lieblingstrikot ist das hier. Hab ich mir letztes Jahr auch zugelegt, allerdings mit gelben Stutzen dazu und bin hoch zufrieden damit, besonders weil ich im Sommer net mit nem langärmligen Trikot spielen will und ein ganz kurzes ist mir bei manchen Plätzen dann auch zu riskant.

  33. #183
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1
    Geändert von wiepie86 (17.06.2010 um 15:33 Uhr)



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  34. #184
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Lieblingstrikot im Moment ist
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...2c648&ret=c648

    Leider hab ich es noch nicht



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  35. #185
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich find die von Nike ganz stark z.b Nike-united

  36. #186
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich finde die neuen Trikots von Nike richtig gut, vor allem das hier: http://shop.torwart.de/torwartbeklei...5c542&ret=c542

    Das werd ich mir wohl zur neuen Saison zulegen

  37. #187

  38. #188
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (02.10.2011 um 21:13 Uhr)

  39. #189
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich muss sagen das mir das trikot von der em 1996 ob nun blau oder schwarz immer noch mit am besten gefällt!

  40. #190
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    ich persönlich fand ja bis jetzt am geilsten, das NIKE Torwarttrikot aus der Spielzeit 1997/1998 was vom BVB und TSV 1860 getragen wurde, oder das 2009er campeon Trikot.
    Allerdings muss ich sagen, dass aller aller geilste TW Trikot ist bis jetzt das neue CONDIVO, egal in welcher Farbe.

    Hab aber auch gleich mal ne Frage an alle, ich bin noch auf der Suche nach dem TW Trikot, was von Köpke während der EM 96 getragen wurde, das hellblaue. Muss nicht vom DFB sein, am liebsten ohne NUmmer. Wenn das jemand hat und evtl verkaufen würde!?! Gr. M oder L währen supi!
    Danke!
    Gruß

  41. #191
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    42

    Standard

    Finde Die tw Trikots von Uhlsport sehen im vergleich zu Nike Adidas Kappa & Co... schon etwas schäbig aus :/

  42. #192
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Geschmäcker sind verschieden

    Ich bin bekennender Markenfetischist. Teils aus geschmacklichen Gründen, teils aus praktischen. Uhlsport bei Handschuhen, Adidas bei Schuhen, Derbystar, McDavid und Rehband beiProtektoren, Reusch bei Overalls und Hosen (sofern es sich um Kleidung für Ascheplätze handelt) und halt Adidas.

    Und ich finde zwei TW-Trikots immer noch nahezu perekt:

    Das Adidas Condivo in sun und das Adidas Campeon in schwarz.

    Das erste kombiniere ich mit der passenden ungepolsterten Hose (für die man schon ein bisschen investieren muss, weil es sie nur in den USA gibt) und das zweite mit einer weißen oder schwarzen ungepolsterten Hose.

    Außerdem habe ich mir soeben das Campeon ohne Polster in weiß geholt, weil wir jetzt auch Kunstrasen spielen und für ein NRW-Ballungszentrum einen extrem hohen Anteil an Rasen- und guten Kunstrasenplätzen in der Liga haben. Da brauche ich zwei, drei Monturen. Und ich finde, diese komplett weiße Montur mit entsprechender Hose und Stutzen hinterlässt ebenfalls einen extrem faszinierenden Eindruck. Schließlich ist weiß gar keine Torwartfarbe, weil sie für Otto-Normal-Torwart eigentlich erst seit der Zunahme der Kunstrasenplätze eine echte und langfristige Alternative darstellt.

  43. #193
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Außerdem habe ich mir soeben das Campeon ohne Polster in weiß geholt, weil wir jetzt auch Kunstrasen spielen und für ein NRW-Ballungszentrum einen extrem hohen Anteil an Rasen- und guten Kunstrasenplätzen in der Liga haben. Da brauche ich zwei, drei Monturen.
    Ich muss gestehen, das habe ich nicht verstanden. Warum brauchst du so viele Monturen? Weil ihr so viele Kunst- und Rasenplätze bespielt?
    Kannst du mir das bitte nochmal erklären?

  44. #194
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, das habe ich nicht verstanden. Warum brauchst du so viele Monturen? Weil ihr so viele Kunst- und Rasenplätze bespielt?
    Kannst du mir das bitte nochmal erklären?
    Wenn Du das so genau wissen willst Ich habe tatsächlich die Kausalität nicht ausreichend beschrieben. Nach x Stunden am Rechner und zig beruflich geschriebenen Texten ging mit wohl rhetorisch die Puste aus...

    Wir spielen teilweise noch auf Asche (fünf Auswärtsspiele), wo ich so gut wie immer schwarze Trikots trage und getragen habe. Wir spielen ja erst ab sofort auf Kunstrasen statt auf Asche. Alles andere sah irgendwann "oll" aus. Allerdings habe ich gerade bei Matsch (was ja auf Rasen und vor allem Asche fies ist) oder Regen (nass zu sein, ist auch auf Kunstrasen nicht schön) immer zwei Garnituren dabei + T-Shirt, Sweatshirt oder Adidas-Regenjacke zum Warmschießen. Dabei kommt der Aspekt hinzu, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe und es vorkommen kann, dass ich für das Einschießen, die erste und zweite Halbzeit jeweils eine Hose dabei habe, um Gesäß und Lendenbereich einigermaßen warm und trocken zu halten. Selbiges gilt für Unterziehshirts, Unterhose und Trikots. Auch bei starkem Schwitzen bei 30 Grad oder mehr wechsele ich die Sachen. Das ist der medizinische und prophylaktische Ansatz. Also brauche ich dafür schon mal eine Auswahl.

    Kommen wir zum nächsten Aspekt: wir haben in letzter Zeit einige Male erlebt, dass Schiedsrichter sich darüber mokiert haben, dass sich mein schwarzes Trikot nicht ausreichend von den Trikots der Gegner oder unserer Trikots abhebt (z.B. wenn wir dunkelblaue Trikots tragen). Ein Mal musste ich mit Leibchen spielen, weil ich auch nur einen schwarzen Sweater zum Warmmachen dabei hatte. Das war nervig. Also hatten wir fortan ein graues Ersatztrikot im Koffer. Aber das mochte ich ehrlicherweise optisch überhaupt nicht.

    Wir haben uns mal im Kreis der Defensivspieler über einige Sachen unterhalten, die wir perfektionieren können und da kam neben der verbalen Kommunikation auch die optische Kommunikation ins Spiel. Tenor war, dass es schon Sinn macht, wenn ich verschiedene Möglichkeiten habe, mich durch das TW-Trikot von den eigenen und vor allem den gegnerischen Spielern klar abzuheben. Dunkel bei hell, hell bei dunkel etc.. Das kann man jetzt für Amateurverhältnisse übertrieben nennen, aber ich bin überzeugt, dass etwas bringt, klar zu erkennen zu sein. Auch dafür brauche ich eine Auswahl, was ich wann trage.

    Und der letzte Aspekt ist schlicht und ergreifend die Eitelkeit Ich würde sehr bunte Kombis nicht tragen und auch nicht sehr gemusterte (das neue von Nike ist schrecklich). Grüne Trikots finde ich auch nicht so schön. Rote und blaue Trikots finde ich gut, aber dann nur mit roter bzw. blauer oder weißer Hose. Aber wenn ich jetzt auch noch eine rote und blaue Montur kaufe, hält mich meine Frau für bescheuert. Mein Budget, das ich für Klamotten und Handschuhe vom Verein bekomme, würde endgültig gesprengt. Und ich sollte meinen Mitspielern vielleicht nicht zu viele Farben im Wechsel präsentieren. Sonst sind sie am Ende noch verwirrter, als wenn sich meine Trikotfarbe kaum vom Gegner oder ihnen selbst abhebt Nein, im Ernst, irgendwann wird es auch blödsinnig, wenn ich fünf neue oder relativ aktuelle Trikots im Schrank habe, die ich auch noch regelmäßig gebrauchen will.

    Ich finde es ganz witzig, die Möglichkeit zu nutzen, dass ich jetzt auf Rasen und Kunstrasen viel öfter mit kurzer Hose spielen kann. Das lässt einem mehr Möglichkeiten zu Farbvariationen als die schwarzen Hosen auf Asche. Schwarzes Trikot, schwarze Hose, weiße Stutzen oder gelbes Trikot, gelbe Hose, gelbe Stutzen oder gelbes Trikot, weiße Hose, weiße Stutzen oder weißes Trikot, weiße Hose, weiße Stutzen oder (weil Vereinsfarben) weißes Trikot, weiße Hose, blaue Stutzen oder weißes Trikot, blaue Hose, blaue Stutzen etc. etc etc...

    Außer der Argumentation mit den trockenen Sachen muss das alles sicherlich nicht zwingend sein. Doch auch die optische Kommunikation halte ich für einen durchaus sinnvollen Ansatz, zwei, drei Farben zur Auswahl zu haben. Ich meine nämlich, dass man sich und die Begleitumstände egal auf welchem Niveau relativ immer optimieren kann.

  45. #195
    Sina
    Gast

    Standard

    Ok, sehr ausführlich
    Danke dir dafür, ich war nämlich kurzzeitig auf dem Tripp, das der Untergrund und evtl. dann der Abrieb für die vielen Monturen Grund ist und hätte es deswegen nicht nachvollziehen können. Deswegen war ich gestern etwas verwirrt
    Ich habe vom Verein 2 Trikots bekommen, ein hellblaues und ein graues, was jeweils einem Trikotsaz der Mannschaft zugeordnet wurde. Unser Betreuer kümmert sich um die Farben, d.h., er weiß, wie die Gegenspieler auflaufen, so dass ich mir darum keine Gedanken machen muss wie du. Und Hose und Stuzen habe ich nur 1 Paar, das sollte reichen

  46. #196
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Reicht ja auch eigentlich. Wenn der Betreuer das vorher eruiert, dann ist das prima. Unser verlässt sich darauf, dass ich zur Not selbst die Farbe vaiieren kann.

    Das mit den trockenen Klamotten wird aber - davon bin ich überzeugt - allgemein bei uns Amateurkeepern unterschätzt. Da wir trotz weitaus mehr Bewegung durch den modernen Anforderungen wie dem Spiel hinter der 4er-Kette immer noch nicht wie Feldspieler in der Lage sind, uns ständig ausreichend warm zu halten, ist es schon wichtig, darauf zu achten, dass man nach Einschießen und auch zur Not der ersten Halbzeit die Sachen wechseln kann. So wie feuchte Wärme ein tolles Hausrezept bei Rückenschmerzen ist, ist eben auch feuchte Kälte extrem schlecht für die Muskulatur. Das betrifft nicht nur die Verletzungsanfälligkeit, sondern vor allem auch die Leistungsfähigkeit. Wenn wir eingreifen, dann sind das zu einem extrem hohen Anteil die Schnellkraft betreffende Anforderungen. Da macht es schon Sinn, mal darüber nachzudenken, es sich zur Gewohnheit zu machen, Unterziehshirts oder auch bei Bedarf ganze Monturen direkt vor dem Spiel oder in der Pause zu wechseln.

    Ich habe mir es auch etwas kosten lassen, atmungsaktive Adidas- und Nike-Shirts bzw. ein paar Cold-Gear-Shirts von Under Armour zuzulegen. Optimale (Unter-) Kleidung und Leistungsfähigkeit stehen auch bei uns Amateuren in Zusammenhang. Ich bin da ziemlich "professionell", weil ich eben auf meinen Rücken sehr achten und die Muskulatur pflegen muss. Aber rein prophylaktisch würde ich schon jedem raten, dafür Sorge zu tragen, dass man ausreichend Wechselsachen dabei hat und auch nutzt.

    Wird Zeit, zurück zum Thema zu kommen:

    Je nach Untergrund und Belastung besteht ja auch die Möglichkeit, einfach nur Kurzarm- oder Langarmtrikots zu nutzen. Das gibt viele Variationsmöglichkeiten und der Druck kostet (entweder hier bei tw.de oder im qualifizierten Copy-Shop) kaum noch Geld. Früher war das anders, als man noch pro Buchstabe und Zahl gezahlt hat... Ab einer bestimmten Liga wird`s natürlich schwieriger, denn da wird sicherlich Wert darauf gelegt, dass auch der Torwart mit Werbedruck spielt. Das schränkt dann die Individualität ein.

  47. #197
    Sina
    Gast

    Standard

    Bei schlechtem Wetter habe ich auch ein zweites Shirt für drunter, evtl einen zweiten Pulli und eine extra Hose fürs Aufwärmen dabei, aber da wirds schon eng in der Spieltasche...
    Da wir hier in hannover sowieso nur auf (Kunst-)Rasen spielen, brauche ich heoretisch nicht variieren und habe mir vom Verein einfach nur Langarmtrikots stellen lassen. Ein Kurzarmtrikot ist noch in meinem persönlichen Besitz, komm aber kaum noch zum Einsatz. Schließlich kann man Langarmfeldspielertrikots gut hochschieben ^^

  48. #198
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...5c648&ret=c648

    Das Trikot ist einfach ein Traum. Nur werde ich es mir nicht zulegen zumindest nicht in der Farbe. Bei den Plätzen wo wir zum Teil spielen kriegt man das nie wieder sauber.

  49. #199
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Kriegst Du sauber. Mit Ariel Active Fleckenentferner!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  50. #200
    Sina
    Gast

    Standard

    Richtig schönes Teil CKA!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttrikot
    Von AyiDaniel im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 15:48
  2. DFB-Torwarttrikot
    Von kezman im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 10:45
  3. Torwarttrikot
    Von Superkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 19:37
  4. Schönstes/hässlichstes Trikot/TW-Trikot
    Von Matthes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 18:35
  5. Torwarttrikot
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2001, 02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •