Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie deutsche Nationalspieler im Klassenzimmer gepunktet haben...

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Blinzeln Wie deutsche Nationalspieler im Klassenzimmer gepunktet haben...

    Mittlere Reife, Lehre oder Abitur: Wie deutsche Nationalspieler im Klassenzimmer gepunktet haben

    http://www.zeit.de/online/2006/12/fussball

    --

    Kahn, Ballack und Mertesacker haben in dieser Elf als einzige Abitur und ich finde, das merkt man bei den Interviews.
    Einige haben Fachabitur, Mittlere Reife sowie Fachoberschulreife.

    Natürlich ist für unsere Nationalspieler der Abschluss quasi uninteressant, allerdings ist so etwas immer interessant zu lesen...
    There's no business like show business

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bersenbrück, Niedersachsen
    Beiträge
    153

    Standard

    Manuel Friedrich hat auch Abitur (stand gestern in der BILD-zeitung). Soweit ich weiß, hat auch Metzelder Abi.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Hier wurde ja nur die Erste Elf beschrieben..

    Jens Jehmann hat ja auch Abitur..

    Ich bleibe dabei.. Man merkt es den Spielern an, wenn sie ihr Abitur abgeschlossen haben..
    There's no business like show business

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    find ich absoluten quatsch!

    ich brauch doch kein abitur um mich einigermaßen ausdrücken zu können. als wären auf der real/hauptschule nur doofe unterwegs. und das sag ich, der auch auf einem gymnasium war.

    kahn hätten sie inzwischen lernen können seinen gesprächspartner wenigstens anzuschauen, das gehört für mich auch zum guten ton.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wobei Mertesacker sein Abitur ja nur durch sehr nette Hilfe der Lehrer bestanden hat Trotzdem eine gute Leistung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    klar laufen auf haupt-/und realschulen nicht nur dumme rum. aber man merkt es den spielern trotzdem an, wenn sie abi haben.

    kahn verhält sich in interviews mittlerweile arrogant, aber das war nicht immer so. und ausdrücken kann er sich nun wirklich.

    zu dem thema abi oder nicht abi im fussballgeschäft war in der "rund" vor ein paar monaten mal ein netter artikel.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Maximilian
    Hier wurde ja nur die Erste Elf beschrieben..

    Jens Jehmann hat ja auch Abitur..

    Ich bleibe dabei.. Man merkt es den Spielern an, wenn sie ihr Abitur abgeschlossen haben..
    was hast du für einen abschluss?

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von phil
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Isle of Man
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja es mag schons sein das manche kein abi haben aber ich glaube das manche keins haben weil ihnen der Fussball wichtiger wahr oder weil sie sich auf den fussball konzentriert haben!

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Maximilian
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hotel
    Beiträge
    57

    Standard

    Man sieht es jedem Interviewpartner in der Bundesliga an ob er Abitur hat.. So ist es einfach.. Bestimmte Fussballer wie Podolski oder Schweinsteiger stottern irgendwas vor der Linse..
    There's no business like show business

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    59

    Böse

    Meiner Meinung nach ist es das d*****e was ich je in nem Forum gelesen hab das Pdolski oder Schweinsteiger oder sonst wer sich nur was zurecht stottert da er kein Abi hat!!!!! Schau dir mal Interviews von Lehmann oder sonst jemand der Abi hat aus der Nationalmannschaft an als die 20 oderso waren!! Die meisten haben erst mit den Jahren aufgehört zu stammeln. Das dies am Schulabschluß liegen soll ist Überhbliches d***geschwätz. (Sorry aber ist meine Meinung und soll auch nicht Persönlich gerichtet sein)
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Steven
    Meiner Meinung nach ist es das d*****e was ich je in nem Forum gelesen hab das Pdolski oder Schweinsteiger oder sonst wer sich nur was zurecht stottert da er kein Abi hat!!!!! Schau dir mal Interviews von Lehmann oder sonst jemand der Abi hat aus der Nationalmannschaft an als die 20 oderso waren!! Die meisten haben erst mit den Jahren aufgehört zu stammeln. Das dies am Schulabschluß liegen soll ist Überhbliches d***geschwätz. (Sorry aber ist meine Meinung und soll auch nicht Persönlich gerichtet sein)
    natürlich hängt das nicht nur mit dem schulabschluss zusammen, aber es hat auch was damit zu tun. abiturient ist ja nicht gleich abiturient und ein nichtabiturient ebenso wenig sofort ein idiot. aber insgesamt ist eine verbesserte ausdrucksfähigkeit ja ziel des abiturs und das macht sich dann auch bei den personen öffentlichen interesses (in dem fall fussballer) mit abitur bemerkbar.

    schweinsteiger und podolski sind halt nur paradebeispiele, die bekommen nie nen ganzen satz raus. weder in interviews noch wenn man sonst mit ihnen reden will. da sind nicht nur tv-interviews gemeint sondern auch normale gespräche und zeitungsinterviews. gerade letztere sind da interessant.

    da fällt podolski nicht mal ein wie seine oma heisst und die reporter können 26 fragen und antworten auf einer din a 4 seite unterbringen, weil er nicht mehr als einen satz als antwort zusammenstöpseln kann. wenn ich mir dagegen interviews mit kahn, broich oder dem genannten lehmann anschaue, dann haben die eine ganz andere qualität.

    nur bleibt die den meisten sportfans verschlossen, da die wohl ausser bild keine printmedien lesen. und bild ist ja auch nicht gerade dafür bekannt inhaltlich aussagekräftige antworten herausziehen zu wollen, sondern knappe und dafür plakative...daraus resultieren ja auch die probleme, die trainer wie rangnick, rapolder oder auch klinsmann in deutschland haben: sie fordern ihre spieler auch geistig durch bestimmte systeme und vorgaben, aber viele der deutschen spitzenspieler können da nicht mitziehen...in anderen ländern haben die topspieler die taktische ausbildung schon in der jugend bekommen und müssen sie nicht mehr erlernen. hier müssen sie sie praktisch im erwachsenenalter noch lernen und das überfordert die meisten dann auf geistiger ebene...

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Man sieht es jedem Interviewpartner in der Bundesliga an ob er Abitur hat.. So ist es einfach.. Bestimmte Fussballer wie Podolski oder Schweinsteiger stottern irgendwas vor der Linse..
    Hab den alten Thread mal "ausgegraben

    Podolski hat auch Abitur natürlich nin Köln gemacht
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ahja, genau...

    LUKAS PODOLSKI, 20 1. FC Köln, Angriff

    Wenn man an der Erich-Kästner-Hauptschule in Bergheim bei Köln nach Lukas Podolski fragt, schickt Schulleiterin Bärbel Hilbricht-Gey den Hausmeister zum Pokalezählen. Als er bei uns war, ist die Schule regelmäßig Kreismeister geworden, sagt sie. Jeder zweite Schüler hier ist nicht in Deutschland geboren. Auch Lukas Podolski kam erst im Alter von zwei Jahren aus Polen nach Bergheim, vor der Hauptschule ging er auf die Astrid-Lindgren-Grundschule, danach lernte er bis zur Fachoberschulreife am Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath.
    http://www.zeit.de/2006/12/Die_Schul-Elf

    Podolski hat einen Realschulabschluss und das war's.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin mir sicher gelesen zu haben das er Fachabi hat... Muss den Artikel noch mal raussuchen, hoffentlich find ich ihn

    Edit: Podolski hat Fachoberschulreife also Realschule.... Habs das wohl verwächselt,sorry.!
    Geändert von keeper don (24.10.2011 um 22:08 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch Fachabitur ist etwas anderes als Abitur. Aber sei es drum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Das hätte ich von Podolski nicht gedacht.

    .

    SV POCKING

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, Hohlpfosten gibt es nicht bloß auf dem Bau... einige werden auch so Millionäre...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche fussball
    Von StefanKlos im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 00:48
  2. Sicher haben
    Von goalie123 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 17:33
  3. Juhu wir haben die EM?
    Von Andy23 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 22:45
  4. Geduld haben
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 00:14
  5. Deutsche Elf
    Von Mülli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •