Habe den Ortho-Tec auch und empfinde die Stäbchen beim Fausten auch als störend.
Habe die Protektoren auch entfernt und spiele den Hs so.
Grüße aus Hessen
Jerry
Habe den Ortho-Tec auch und empfinde die Stäbchen beim Fausten auch als störend.
Habe die Protektoren auch entfernt und spiele den Hs so.
Grüße aus Hessen
Jerry
also ich spiele den ortho tec auch als spiel hs und habe dasselbe problem mit dem fausten, lasse die protektoren aber drinne, weil ich sons nach jedem zweiten spiel oder so mindestens einen finger verstaucht hätte
Dann machst du etwas falsch beim Fangen, anders kann ich es mir nicht erklären, wie man sich so oft einen Finger verstauchen sollte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
wenn ir euch wieder neue Reusch zulegt, dann nehmt die mit dem schock zeichen, die geben etwas mehr sicheheit beim Fausten und die orthos braucht mann nun wirklich nicht, ihr müsst einfach eure Finger beim fangen leicht nach vorne beugen und dann anspannen:
1. man hat ein besseres Fafnggefühl
2. die finger knicken nicht um
ich hab mir nur 2 mal die kleinen finger umgeknickt und dass auch nur weil ich nach der abwehr mit denen im Rasen hängen geblieben bin.
also finger weg von Orthos
Habe 2 Jahre mit Otho gespielt und hatte nie Probleme. Die Stäbchen im Daumen stören mich nicht.
Jetzt bin ich aber Probeweise auf Puma umgestiegen, dass ja "weniger" Fingersave ist.
alsao wenn ei fingersave klasse istr, dann wirklich der von reusch..., da musse was falsach machen, rudi
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
hatte gestern mein erstes pflichtspiel mit den handschuhen. Fingersave ist wirklich Klasse, Alex, hatte mir bim Training die Finger verstaucht und im Spiel war davon nichts zu merken. Die Fingerhaltung und der Grip ist 1a, zum Fausten kam ich bei dem Spiel nicht, ich mache am Montag mit dennen nochmal eine Trainingseinheit, vielleicht hat sich das mit dem Fausten wieder gelegt.
Gruss
ich hab mir nur 2 mal die kleinen finger umgeknickt und dass auch nur weil ich nach der abwehr mit denen im Rasen hängen geblieben bin.
Das ist mir auch passiert und ich habe mir 2 mal den kleinen Finger gebrochen !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Meint ihr die Bundesliga-Version ??
Die hab ich mir nämlich neulich zugelegt und bis jetzt bin ich damit zufrieden. Fühlt sich gut an,und das Protections-System scheint wirklich eines der besten zu sein,auf jeden Fall nicht so mies wie das von Adidas.
Großes Plus natürlich die einzeln herausnehmbaren Stäbchen.Am Daumen entfern ich sie,die restlichen lass ich drin.Störend sind die ja überhaupt nicht. Mich würd nur interessieren,wie lang der Handschuh bzw. der Belag den wirklich halten.Ich hab schon vieles gelesen von 1 Monat bis zu einem halben Jahr.
Und welche Vorteile Handschuh mit Shokshield gegenüber einem herkömmlichen Handschuh hast du ausgemacht? Wie könntest du mir die Sicherheit bezüglich beim Fangen mit Shokshield erläutern? Danke für InfoZitat von derEtte
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."