Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Reusch Ortho-Tec

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard Reusch Ortho-Tec

    Hallo,

    Ich habe mir die Reusch OrthoTec Handschuhe als Speilhandschuh gekauft, und habe mal eine Trainingseinheit mit diesen zum "eingewöhnen" gemacht.
    Mir ist dabei aufgefallen das beim Fausten die FingersaveProtektoren so dermaßen auf die Fingergelenke drücken das diese Schmerzen.Ist das nur am Anfang so, bzw muss der Handschuh erst eingespielt werden? Oder sind die Protektoren einfach nur Mist?

    Gruß

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo RudiRachsucht,
    je nachdem, wie fest du faustest und wo (mit der Faust) du den Ball erwischst, kann das auch schmerzhaft sein.

    Das wird sich auch nicht legen, da die Rippen aus Kunststoff sind und der sich nicht irgendwie "weichspielt". Das ist schon ein Nachteil.

    Stören dich die Schienen in den Daumen auch?
    Grüße aus der schönen Pfalz

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard

    Leider ist der Protektor im Daumen sehr steif und lässt nur eingeschränkten Bewegungsfreiraum zu. Ich werde wohl alle protektoren aus dem Ding raushauen.

    Gruß

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo RudiRachsucht
    heißt "alle Protektoren" jetzt nur aus den Daumen oder aus dem ganzen HS?

    Das wäre ja mal ein teuerer Spaß, oder? Den Belag kriegt man auch ohne Ortho, aber billiger, meine ich.

    Die Daumenschienen sind IMO hinderlich, bei den anderen Schienen bin ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist.
    Grüße aus der schönen Pfalz

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von IoM-Keeper
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Isle fo Man
    Beiträge
    3

    Standard

    deswegen habe ich in letzter zeit auch den nike total 90 wired benuetzt. Schuetzt die finger und man hatt mehr bewegungsfreiheit. Trotzdem werde ich auf den Goaliator probieren.
    Wenn mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. "Albert Einstein"

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Habe den Ortho-Tec auch und empfinde die Stäbchen beim Fausten auch als störend.
    Habe die Protektoren auch entfernt und spiele den Hs so.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also ich spiele den ortho tec auch als spiel hs und habe dasselbe problem mit dem fausten, lasse die protektoren aber drinne, weil ich sons nach jedem zweiten spiel oder so mindestens einen finger verstaucht hätte

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann machst du etwas falsch beim Fangen, anders kann ich es mir nicht erklären, wie man sich so oft einen Finger verstauchen sollte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    dormund
    Beiträge
    67

    Standard

    wenn ir euch wieder neue Reusch zulegt, dann nehmt die mit dem schock zeichen, die geben etwas mehr sicheheit beim Fausten und die orthos braucht mann nun wirklich nicht, ihr müsst einfach eure Finger beim fangen leicht nach vorne beugen und dann anspannen:
    1. man hat ein besseres Fafnggefühl
    2. die finger knicken nicht um

    ich hab mir nur 2 mal die kleinen finger umgeknickt und dass auch nur weil ich nach der abwehr mit denen im Rasen hängen geblieben bin.

    also finger weg von Orthos

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe 2 Jahre mit Otho gespielt und hatte nie Probleme. Die Stäbchen im Daumen stören mich nicht.
    Jetzt bin ich aber Probeweise auf Puma umgestiegen, dass ja "weniger" Fingersave ist.

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    alsao wenn ei fingersave klasse istr, dann wirklich der von reusch..., da musse was falsach machen, rudi
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard

    hatte gestern mein erstes pflichtspiel mit den handschuhen. Fingersave ist wirklich Klasse, Alex, hatte mir bim Training die Finger verstaucht und im Spiel war davon nichts zu merken. Die Fingerhaltung und der Grip ist 1a, zum Fausten kam ich bei dem Spiel nicht, ich mache am Montag mit dennen nochmal eine Trainingseinheit, vielleicht hat sich das mit dem Fausten wieder gelegt.

    Gruss

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von Boesi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Odelzhausen
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich Spiel den Ortho seit einem halben Jahr und kann nur sagen dass das für mich einer der besten Handschuhe ist. Super Grip, beste -imo- Fingerprotektion und sehr robust. Beim Fausten und auch sonst hab ich mit den Protektoren noch nie Probleme gehabt.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    hi. Ich hab etz schon das 6te Paar Reusch Ortho-tec und fand die immer super. Am Anfang sind die Fingersave-Stäbe allerdings wirklich noch steif doch das wird schnell besser. Anfänglich ist es auch sehr schwer schnell eine Faust damit zu bilden- aber nach ein-zwei Einsätzen ist der Handschuh meiner Meinung nach top. es ist einfach gewöhnungssache finde ich.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    aachen
    Beiträge
    53

    Standard

    ich hab ne verletzung am daumen, die einfach nicht kurieren will (war nicht beim arzt, da ich dachte es sei nur ne verstauchung :-(), überlege mir nun den ortho-tec 2006 zu holen, optisch top! wollt mal fragen ob ihr in euren erfahrungen den handschuh meitn oder den vorgänger

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    ich hab mir nur 2 mal die kleinen finger umgeknickt und dass auch nur weil ich nach der abwehr mit denen im Rasen hängen geblieben bin.

    Das ist mir auch passiert und ich habe mir 2 mal den kleinen Finger gebrochen !



    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Meint ihr die Bundesliga-Version ??
    Die hab ich mir nämlich neulich zugelegt und bis jetzt bin ich damit zufrieden. Fühlt sich gut an,und das Protections-System scheint wirklich eines der besten zu sein,auf jeden Fall nicht so mies wie das von Adidas.
    Großes Plus natürlich die einzeln herausnehmbaren Stäbchen.Am Daumen entfern ich sie,die restlichen lass ich drin.Störend sind die ja überhaupt nicht. Mich würd nur interessieren,wie lang der Handschuh bzw. der Belag den wirklich halten.Ich hab schon vieles gelesen von 1 Monat bis zu einem halben Jahr.

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    der belag hält wirklich extrem lange wenn du ihn vernünftig pflegst

    war zumindest bei mir der fall, ich konnte mit dem bissl mehr als nen halbes jahr spielen, aber am ende natürlich nur noch zum training

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich habe früher mit den Street-Ortho-Tec gespielt, die hatte ich immer noch als Ersatzhandschuh in der Tasche, da der Belag in den Handflächen auch nach 2 Jahren noch vollkommen ok war.

    Allerdings sind die nur bedingt für normalen Rasen geeignet, da die gerade, wenn es regnet nicht mehr richtig Grip haben und der Ball oft wegrutscht.

    Jetzt habe ich mir die Duo-Ortho-Tec geholt und bin bei beiden mit dem Fingersave sehr zufrieden.

    Ich hatte zwischenzeitlich andere Handschuhe und habe mir dabei 2x böse die Finger verletzt, da ich hart geschossene Bälle abgelenkt habe und dabei die Finger umgeknickt sind.

    Deshalb spiele ich jetzt nur noch mit Reusch Ortho-Tec, ist mir persönlich lieber und mit der leichten Bewegungseinschränkung kommt man mit etwas Gewöhnung auch gut klar.

  20. #20
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von derEtte
    wenn ir euch wieder neue Reusch zulegt, dann nehmt die mit dem schock zeichen, die geben etwas mehr sicheheit beim Fausten und die orthos braucht mann nun wirklich nicht, ihr müsst einfach eure Finger beim fangen leicht nach vorne beugen und dann anspannen:
    1. man hat ein besseres Fafnggefühl
    2. die finger knicken nicht um

    ich hab mir nur 2 mal die kleinen finger umgeknickt und dass auch nur weil ich nach der abwehr mit denen im Rasen hängen geblieben bin.

    also finger weg von Orthos
    Und welche Vorteile Handschuh mit Shokshield gegenüber einem herkömmlichen Handschuh hast du ausgemacht? Wie könntest du mir die Sicherheit bezüglich beim Fangen mit Shokshield erläutern? Danke für Info
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Schmalwasser
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich habe den reusch ortho-tec2006 auch, aber bei mir hab ich von dem drücken beim fausten gar nichts gemerkt. die ortho-tec-stäbe waren am anfang etwas steif aber mittlerweile sin die top. ich muss sagen der reusch ortho-tec ist mit abstand der beste handschuhe den ich ja hatte

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Schmalwasser
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich hab auch den reusch ortho-tec 2006 und muss sagen, dass der handschuh der beste ist,den ich je hatte. ich spüre kein drücken der stäbe beim fausten un das ortho-tec-system ist meiner meinung nach das beste auf dem markt. auch das stäbchen im daumen finde ich echt gelungen und behindert mich überhaupt nicht. allerdings hat es 2 spiele und 1 trainingseinheit gedauert, bis die handschuhe "eingespielt" waren. damit meine ich dass die ortho-tec-stäbchen weicher und damit beweglicher wurden. jetz is der hanschuh echt spitze!!!!
    Geändert von keeper1990 (02.11.2006 um 20:12 Uhr)

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    find die orthos hammergeil bester handschuh den ich jeh hatte......man sollte sich den vllt eine nummer größer kaufen damit es nicht scheuert mit den stäben.....ich hatte keine probleme nur am anfang waren sie etwas steif das legt sich aber schnnell wenn man sie eingespielt hat.

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    find die orthos hammergeil bester handschuh den ich jeh hatte......man sollte sich den vllt eine nummer größer kaufen damit es nicht scheuert mit den stäben.....ich hatte keine probleme nur am anfang waren sie etwas steif das legt sich aber schnnell wenn man sie eingespielt hat.
    Bei mir sind die immer noch Steif.

    Und sie sind einfach unbequem.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    ...nummer größer kaufen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Reusch Ortho-Tec und Reusch Street Ortho-Tec, neu!
    Von calimero im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:35
  2. Reusch Ortho-Tec XCG 10,5
    Von Hoinkitoink im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 11:04
  3. Reusch Duo-Ortho Tec
    Von SVS-ler im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 17:21
  4. Reusch Ortho-Tec TTG
    Von Karsten im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 18:10
  5. Reusch Ortho-Tec
    Von TDau im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2001, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •