Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 321

Thema: Oliver Kahn

  1. #101
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    @Partykater

    was für 'ne Einsicht???
    In dem Interview hat nur das gesagt, was du schon zitiert hast.
    Manch andere Keeper hat da schon über seine Fehler gesprochen.
    Natürlich weiss ich nicht, ob die passende Frage gefallen ist.

    @Alex Titan

    wollte natürlich keinen Vergleich stellen, aber hättest du diesen Ball gehalten
    (auch nur, wenn du das Händchen gehoben hättest)?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  2. #102
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Alter ist meines Erachtens sehr wohl ein Argument: Lehmann hat einen Stil, der weniger stark die Athletik in den Vordergrund stellt (natürlich ist er auch supertrainiert und auf der Linie nicht schwach) - trotzdem liegt seine Stärke doch wohl in erster Linie im Abfangen von Flanken und nicht in spektakulären Paraden. Ein Spiel, für das man eine große Routine benötigt, aber doch wohl weniger eine weit überdurchschnittliche Sprungkraft etc. (ich behaupte NICHT, dass Lehmann auch in diesem Bereich stark ist, aber eben nicht überragend). Bei Kahn ist das doch wohl anders - sein Stil baut auf der Athletik auf - kein Torwart über 35 kann in diesem Bereich mit den "jungen" mithalten, stattdessen haben die älteren Keeper eben in anderen Bereichen (Routine, Abfangen von Flanken etc.) Vorteile. Bereiche in denen Kahn auch stark war und sicherlich noch ist, aber eben nicht herausragend.

    Hinzukommt, dass die "Auswirkungen" des "Alters" (wenn man bei Menschen von Mitte 30 diese Worte überhaupt benutzten darf) von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Bodo Illgner hat die Handschuhe mit Anfang 30 an den Nagel gehängt (aus welchen Gründen auch immer), Dino Zoff mit 40 noch Weltmeister.

    Aber all das ist vielleicht etwas zu theoretisch und mir fehlt der Überblick (v.a. über Leistungen Lehmanns im Ligaalltag). Man müsste wirklich ALLE Spiel der beiden in den letzten Monaten durchgehen und eingehend analysieren - derjenigen müsste dann spielen, der weniger Fehler gemacht hat.

    Davon abgesehen glaube ich, dass das Verhalten der beiden bzw. ihre Reaktionen auf eigene Fehler z.T. weit über ein mannschaftsverträgliches Verhalten und die "Sonderlichkeit" eines Torwarts hinausgeht.

  3. #103
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Also das hier einige Klinsmann die Schuld an den Kahn Fehler oder auch Fehlern geben finde ich schon verdammt schwach. Wenn ein Torwort mit der Erfahrung diesen Druck nicht abkann hat er ein Problem.
    Aber ich sehe das bestimmt wieder verkehrt und habe meine Lehmannbrille auf.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  4. #104
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Jeder Körper verträgt die Belastung anders.
    Zoff war halt noch mit 40 topfit. Kahn's Körper streikt halt jetzt schon.
    Daran kann man nix ändern.
    Kahn sollte aber so ehrlich sein abzusagen, wenn er nicht tausendprozentig fit.

    @Undertaker

    wie würdest du denn finden, wenn dein Trainer dich immer wieder auf die Bank setzen tut.
    Hast du Lust, dich wieder neu zubeweisen?? Ich glaube nicht.
    Kein Torwart und keine Abwehr gewinnt an Sicherheit, wenn ständig der Goalie ausgetauscht
    wird.
    Geändert von The Transporter (02.04.2006 um 01:59 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #105
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter

    wie würdest du denn finden, wenn dein Trainer dich immer wieder auf die Bank setzen tut.
    Hast du Lust, dich wieder neu zubeweisen?? Ich glaube nicht.
    Kein Torwart und keine Abwehr gewinnt an Sicherheit, wenn ständig der Goalie ausgetauscht
    wird.
    Ich habe das letzte Saison mitgemacht, ich hatte damit keine Probleme.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  6. #106
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ich habe das letzte Saison mitgemacht, ich hatte damit keine Probleme.
    Ich weiss, du wurdest direkt drauf angesprochen. Aber ich würde nicht den Druck eine Amateurmannschaft mit dem im Nationaltor vergleichen

    Abgesehen davon: Auch ich bin eigentlich Kahnanhänger. Aber was der sich zur Zeit erlaubt ist unglaublich. Meine Trainer hätten mich schon lange vor die Tür gesetzt, wenn ich mir sowas ständig erlauben würde: Vor dem Spiel sagen ich sei fit und dann nach 12min auswechseln lassen. Sowas geht einfach nicht, das schwächt die Mannschaft und beraubt den Trainer seiner taktischen Alternativen. Kahn zeigt momentan ne Menge falschen Ehrgeiz und das sollte nicht noch mit nem Wm-Stammplatz belohnt werden...

  7. #107
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    es gibt immer wieder Spieler, die von ihren Erfolgen leben, sprich spielen, obwohl sie sich immer wieder Fehler machen.
    Keiner traut sich so recht den Olli auf die Bank zusetzen.
    Vielleicht macht's Klinsmann ja vor.

    @Undertaker

    Zum Beispiel du bist seit 5 Jahren Stammkeeper und musst dann dich plötzlich mit deinem
    Konkurenten abwechseln. Ich glaube nicht, daß du damit keine Probleme hast.
    Geändert von The Transporter (02.04.2006 um 05:29 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
    So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

    Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?

  9. #109
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Klinsmann soll keine Schuld haben? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Oliver Kahn beim letzten oder auch diesen Bundesligaspiel aufgelaufen wäre, wenn in seinem Rücken nicht Klinsmann mit seiner Torwartfrage lauern würde. Kahn muss sich eigendl. nichts mehr beweisen, aber der Druck, dass Kahn sich sogar fitspritzen lässt, kommt eindeutig von Klinsmann und in dem Punkt ist es am Trainer, diesen Teilweise zu nehmen und die Spieler zu beruhigen. Vorallem wenn nur noch wenig Ligaspiele da sind um sich zu "beweisen". Aber klar das er das nicht macht, denn er spielt in der Torwartfrage nen ganz mieses Spiel - und, auch wenn ich es nicht hoffen will, er wird damit ganz doll auf die Fresse fliegen.

    Und wer weiß ob man jetzt auch alles aufs Alter schieben kann. Verletzen tut sich jeder und wenn man diese Verletzung dann nicht komplett auskurriert, passiert es auch einem 20 jährigen, dass die Beschwerden wieder von vorne los gehen.

    Die Lage beim DFB war noch nie schlimmer... da greift kein Zahnrad richtig ins andere... und schon schlimm genug wenn der Fahrer nichtmal weiß was er tanken soll...

  10. #110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von pizzapit
    Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
    So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

    Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?
    eine nationalmannschaft kann durchaus impulse in beide richtungen geben. dass muss dir klar sein, mein freund.

  11. #111
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also nun mal ehrlich: natürlich ist die Torwartrotation sicherlich nicht so angenehm, wie ein gesicherter Stammplatz - aber: in Bayern steht Kahn jawohl völlig außerhalb jeglicher Zweifel und ich sehe auch nicht inwiefern es seine Chancen auf einen Stammplatz im Nationaltor geschmälert hätte, wenn er sagt, ich bin leicht angeschlagen, heute setzte ich aus.

    Darüberhinaus kann auch ein Olli Kahn nicht erwarten, dass er einen Freifahrtsschein in der Nationalelf hat, sprich: selbst wenn es z. Zt. die unsägliche Torwartdiskussion gibt, so muss doch mit einer ähnlichen Situation fast jeder Nationaltorwart leben. In der Schweiz ist Zuberbühler zwar die Nummer 1, wird aber viel heftiger kritisiert als Lehmann oder Kahn, in Frankreich hat sich der Trainer auch noch nicht entschieden, in Polen ist das Rennen auch noch offen (und zehrt an den Nerven der Keeper), in Südamerika ist man traditionell davon überzeugtl, dass der Keeper (ob nun etablierte No. 1 oder nicht) ein Schwachpunkt ist etc.
    Also: Ein Mann wie Kahn darf nicht in einem Spiel gegen Köln so nervös sein, dass er seine Leistung nicht bringt, nur weil er nicht weiß ob er im Nationalteam spielt. Man bedenke die Situation vor 94, da wussten auch weder Illgner noch Köpke ob er spielen würde, beide haben auch nicht ständig Fehler gemacht. Gleiches gilt im Übrigen für Kahn, auch unter anderen Bundestrainern kam es doch immer wieder zu 1a und 1b Diskussionen.

    Ich glaube, Kahns größtes Problem ist, dass er nicht mit Rückschlägen umgehen kann, seine Karriere ging im Großen und Ganzen immer bergauf, er hatte niemals Situationen, in denen er zur Halbzeit runter musste (wie ein Lehmann) oder seinen Stammplatz zeitweise verloren hat. Dass spiegelt sich dann jetzt in seinem Spiel und in den Reaktionen (angebliche (?) Verletzungen etc.) wider.

  12. #112
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard

    also ihr könnt sagen was ihr wollt
    ich bin der festen Überzeugen das Lehmann spielen wird....
    also Klinsi wenn du das hier liest...

  13. #113
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    meine güte, ich gflaube echt das lehmann spielt. das ist/wäre ein witz.
    wenn ich bierhoff höre:"50zu50 stehen die chancen" -was soll denn DAS HEI?EN; ERST WIR$D GESAGT OLLI IST DIE NUMMER EINS UND LEHMANNN DER HERAUSFORDERER und das wird auch immer wieder so bestätigt, wie kann es dann 50zu50 stehen?!
    ich bleibe dabei..., hier liegt ein abgekatertes spiel vor, denn klinsi hat ja bisher nur gegen kahn gearbeitetet-erst wird kahn die bin de weggenommen, dann wird maier gefeuert und natürlich die toller rotation...
    sollte kahn nicht bei der wm spielen, dann ******e ich darauf das ich eigentlich patriotisch veranlagt binj,dann bin ich für holland...

    ps hoeneß hat recht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  14. #114
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich würde sagen Lehman steht im Tor . Bei Kahn kommen halt mit dem alter die probleme Kahns Karriere ist nächste Saison vorbei , wenn er weiter so ein weich ei ist . Deutschland braucht ein Mann im Tor also Lehmann .

  15. #115
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    weichei?
    ich erinnere ans wm-finale, wo kahn mitkaputten finger spielt, dann heißst es warum lässt er sich nicht auswechseln...
    alles nen bissel antithetisch...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  16. #116
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Kahn hat sich übrigens heute im Training zu einem Reporter der Sendung "Doppelpass" über das Spiel geäußert. Er hat dabei natürlich gesagt, dass es sein Fehler war, aber auch, dass er sich seine starke Saison jetzt nicht durch einen Fehler kaputt reden lassen wird und das jetzt auch die Chancen auf die WM nicht schmälert.

    @Beobachter: Kahn hat noch keine Rückschläge hinnehmen müssen? Naja... Kahn lag doch wohl oft genug am Boden und musste sich erneut hochkämpfen. Als bestes Beispiel doch wohl das von Undertaker genannte Finalspiel 2002. Und ich sehe Kahn im Moment auch nicht am Boden! Warum auch, wegen einem Fehler? Das einzigst dumme ist, dass Kahn sich verrückt gemacht hat und gespielt hat obwohl er nicht fit war.

  17. #117
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also meines Erachtens sind das nicht wirkliche Rückschläge, ja selbstverständlich hat auch Kahn Fehler gemacht, die entscheidend waren (Undertaker erinnert uns ja gerne daran) und ich persönlich verfolge ihn nicht SO aufmerksam, dass ich alles weiß. Aber insgesamt muss man doch sagen, dass er sowohl beim KSC als auch bei Bayern niemals auf der Kippe stand (aufgrund seiner Klasse !) - selbst als er vor 2 (?) Jahren eine doch relativ schwache Phase hatte. Erfahrungen wie Lehmann sie bei, Verzeihung, auf Schalke (zur Halbzeit in Leverkusen raus) oder bei Milan aber auch Arsenal gemacht hat, kennt Kahn nicht. Nur so ist doch zu erklären, dass er im Prinzip stets überreagiert wenn er mal auf die Bank muss (sieh Mätzchen in der Nationalelf von wegen Verletzungen etc. während Konfed-Cup, Aussetzen im Torwarttraining etc.).

  18. #118
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Lehmann Hat Sich Seine Wechsel Doch Selber Ausgewsucht...., Das Kann Man Doch Jetzt Nicht Für Ihn Auslegen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #119
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard

    Ich glaub hier können sich einige noch nicht damit abfinden das der Lehmann bei der WM 06 im Tor stehen wird...schau dir doch den Kahn an...der macht sich ja nur noch lächerlich...fällt um wie eine Bahnschranke...hat in den letzten drei Spielen drei Dicke Patzer gehabt...und da behaupten noch einige von euch das er im Tor stehen soll ich glaub ihr seid immer noch von der WM 02 geblendet...was früher war ist egal...was zählt ist jetzt und Lehmann bringt die klar besseren Leistungen... das zweite Tor für Köln war einfach nur lächerlich und seine Auswechslung auch der ist doch nicht fit der ist alt und ist am Ende...der soll sich doch jetzt seine großartige Karriere nicht kaputtmachen...und hört auf mit eurem der "Arme Olli" getue...in dem Fall sieht mann mal wer besser mit dem Druck klarkommt...Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!
    Geändert von Stoffel23 (02.04.2006 um 17:53 Uhr)

  20. #120
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Nein, natürlich nicht. Es geht doch um die Erfahrungen: natürlich WILL niemand negative machen, wenn man sie dann macht, kann man aber doch häufig sagen, dass man aus den eigenen Fehlern, Misserfolgen etc. lernt.
    Ich habe den Eindruck, dass Kahn mit Fehlern etc. nicht umgehen kann.
    Wenn ein gestandener Torwart von 36 Jahren, dessen Mannschaft die Tabelle souverän anführt und der von sich selbst behauptet in sehr guter Form zu sein, wegen eines Fehlers gegen Köln in der 75. Minute das Stadium verlässt, dann finde ICH das nicht normal.

  21. #121
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!


    jo, man, checker...
    seit wann sind zweiter und dritter zu sein agumente um die nummer eins zu werden(mit36, zu mal kahn immer vor einem war...)


    wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!


    außerdem ist es erstaunlich, wie schnell man hier kahns klasse taten in dieser saison abschreibt...(siehe unter anderem berlin)
    auch kahn ist nur ein mensch, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen...

    ach ja CHECK THIS OUT
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  22. #122
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    ZITAT THOMAS HELMER. olli niemals abschreiben




    GENAU
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  23. #123
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Reden

    Zitat Zitat von Alex Titan

    wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!

    ach ja CHECK THIS OUT

    sorry kein Kommentar...deine Aussage ist nur noch lächerlich...der spielt auf höchstem Niveau und nicht in der Kreisklasse...wenn mann mit dem Druck nicht klarkommt dann soll mann sich nen anderen Job suchen PUNKT

  24. #124
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Hier ein Beitrag über Kahns Spiel gegen Köln.
    Ich finde dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und fasst alles sehr gut zusammen. Auch wenn jetzt wohl einige auf dem "fiesen" rumhacken werden, Tatsache ist, dass der Ball wirklich aufspringt, jedoch gibt er den Fehler klar zu, was andere Leute hier im Forum ja nicht unbedingt sehen wollen. Aber lest erstmal selber:

    -----------------------------------
    Der Jubel war groß bei den rund 500 Bayern-Fans am Sonntagmittag auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, als Oliver Kahn das Profihaus verließ und sich die Zeit nahm, um Autogramme zu schreiben. Keine 24 Stunden zuvor wollte der Kapitän des Rekordmeisters lieber alleine sein, als er kurz vor dem Schlusspfiff der Partie gegen den 1. FC Köln (2:2) die Münchner Allianz Arena verließ.

    Es war kein zufrieden stellender Tag für den 36 Jahre alten Schlussmann, der in der Halbzeit wegen einer Rippenprellung ausgewechselt werden musste. Schmerzhafter als die Verletzung dürfte aber das „haltbare Tor“ (Uli Hoeneß) gewesen sein, das Kahn in der 36. Minute hinnehmen musste. Albert Streit hatte aus gut 25 Metern abgezogen, der Ball schlug unmittelbar neben Kahn im Tor ein.

    Ein fieser Ball

    „Klar sieht man da als Torhüter schlecht aus“, sagte Kahn und sprach von einem „fiesen Ball.“ Bei Ansicht der Fernsehbilder wird auch klar, was Kahn meinte: Wenige Meter vor dem Tor veränderte der Ball seine Richtung, sprang zudem tückisch auf. Die Verletzung, die er sich bei einer vorangegangenen Aktion mit dem Kölner Lukas Podolski zugezogen hatte, wollte er dabei nicht als Ausrede gelten lassen. „Das hat mit der Geschichte nichts zu tun.“

    So entbrannte nach der Partie gegen die „Geißböcke“ vor allem die Diskussion, ob Kahn, der sich die Verletzung ursprünglich vor zehn Tagen im Länderspiel gegen die USA zugezogen hatte, überhaupt hätte spielen sollen. Bereits vergangene Woche im Spiel beim MSV Duisburg hatte er nach 12 Minuten seinen Platz für Michael Rensing räumen müssen.

    Hoeneß lobt Kahns Einstellung

    „Man kann nicht erwarten, dass Oliver Kahn verzichtet. Es spricht für ihn, dass er sich immer wieder stellt und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit kneift und draußen bleibt“, lobte Manager Uli Hoeneß Kahns Einstellung. Er könne verstehen, dass Kahn „nicht zurück stecken will“, so Hoeneß weiter, „auf der anderen Seite wäre es vielleicht klüger gewesen, überhaupt nicht zu spielen.“

    Auch Trainer Felix Magath ist „froh, dass ich so einen Spieler habe, der spielen will, auch wenn er ein Problemchen hat.“ Nachdem Kahn unter der Woche normal hatte trainieren können „wollte er unbedingt spielen“, sagte Magath. Im Nachhinein habe sich Kahn damit aber „keinen Gefallen“ getan. „Vielleicht ist es in so einer Situation besser zu sagen: ich passe.“

    Mangel an Entscheidungen

    Das sah auch der Nationaltorhüter so. „Vielleicht setzte ich mich einfach zu sehr unter Druck, vielleicht muss ich noch mehr auf meinen Körper hören und wirklich nur dann spielen, wenn ich tausendprozentig fit bin“, meinte Kahn. „Klar will man immer spielen und zeigen, dass man gut drauf ist. Das sollte man aber dann machen, wenn man völlig problemlos ist und nichts mit ins Spiel reinschleppen.“

    Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“

    Nicht alles in Frage stellen

    Für Kahn selbst gibt es in dieser Sache „keine Diskussion: Ich bin die Nummer eins. Das wurde mir gesagt, und davon gehe ich aus“, sagte er am Sonntag nach dem Training. Und: „Ich werde jetzt nicht alles in Frage stellen und lasse mir die sehr starke Saison nicht kaputt reden.“ Schon am nächsten Wochenende im Spitzenspiel bei Werder Bremen hat Kahn die Gelegenheit, alle Kritiker verstummen zu lassen.
    -----------------------------------

    Greets,
    Wreaker

  25. #125
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    unser wm torwart kann nur jens lehmann sein. für den torwart darf wie für jede position nur das leistungsprinzip gelten!
    und da ist lehmann klar besser, wer das anders sieht, hat keine ahnung!
    das ist einfach so. des weiteren scheint olli ja wirklich ernste probleme mit seinem körper zu haben. er stellt daher zusätzlich noch ein risiko dar!
    für mich wäre es skandälos, wenn klinsi sich für kahn entscheidet!
    aber ich habe da so eine befürchtung...

  26. #126
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Old-Clausi, dann habe ich wohl keine Ahnung. Oder du bist schlicht un ergreifend Blind, wenn du Kahns Leistungen in der aktuellen Bundesliga Saison nicht gesehen hast oder die in der Nationalmannschaft. Klar springt er unter einer Flanke her, doch glänzt er vorher mit klasse Reflexen. Nu möchte ich mal wissen wer keine Ahnung hat.

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Wreaker
    Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“
    ...und wen von den beiden hätte Hoeneß denn aufgestellt? Kahn oder Lehmann? Es ist doch ganz deutlich zu sehen, das die Bayern immer wieder ihren Senf dazu geben! Aber Bayern ist nicht Deutschland! Und ich erinnere nur daran, das fast ALLE froh waren als Klinsmann Bundestrainer wurde, weil es kein anderer machen wollte! Und jetzt hacken sie immer wieder auf seinen Methoden rum! Ist das fair? Klinsamnn wollte einen fairen Konkurenzkampf weil es nunmal 2 gleichstarke Torhüter gibt! und wenn man dann schon immer von vornherein sagt "ich bin sowieso Nr.1" und "ich hätte schon längst eine Entscheidung getroffen" ist das doch nicht in ordnung oder?

    Fazit:
    Es sollte ein fairer Konkurenzkampf sein aber da sich die Bayern ständig einmischen, ist es das leider nicht geworden!!! Ich frag mich nur ob sich der BVB, wenn Lehmann da noch spielen würde, immerzu so eingemischt hätte! Ich galube nicht!

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Wreaker
    Old-Clausi, dann habe ich wohl keine Ahnung. Oder du bist schlicht un ergreifend Blind, wenn du Kahns Leistungen in der aktuellen Bundesliga Saison nicht gesehen hast oder die in der Nationalmannschaft. Klar springt er unter einer Flanke her, doch glänzt er vorher mit klasse Reflexen. Nu möchte ich mal wissen wer keine Ahnung hat.
    Lehmann spielt aber meist zu Null!!! Und Kahn macht seine Reflexe und Paraden mit seinen Fehlern und seiner Arroganz wieder zu nichte!!!
    außerdem hat sicher nich seiene beste Saison gespeilt!!!

    LEHMANN FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!

  29. #129
    Torwarttalent Avatar von Wreaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    86

    Standard

    Lehmann hat gegen Italien auch 4 Hütten bekommen! Die Null steht hinten vorallem wegen der Abwehr und sagt nichts über den Torwart aus. Lehmann spiel nicht überragend wenn Arsenal 5:0 gewinnt, weil er dann nämlich nichts aufs Tor bekommen hat. Daran kann man das nun wirklich nicht ausmachen und da wird mir hier wohl auch jeder zustimmen. Es gibt eben Tore, an denen machst du nichts, egal wie gut du bist.

  30. #130
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Das stimmt!
    Ich will auch gar nichts mehr dazu sagen weil mich das alles ziemlich nervt auch von den Medien her.
    Aber hat fast das ganze Forum die Lehmanbrille auf oder einige einfach die
    KAHNBRILLE!?

  31. #131
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Wreaker
    Die Null steht hinten vorallem wegen der Abwehr und sagt nichts über den Torwart aus.

    Und genauso ist es bei Kahn Du Held. Und wenn ein Torwart zu seinem Trainer sagt er ist fit, und lässt sich dann in der 12. Minute und im nächsten Spiel zur Halbzeit auswechseln, nur weil er zu Ergeizig ist und sich nicht traut was zu sagen, so jemand kann man nicht vertrauen, und demnach auch nicht spielen lassen.

    Klinsi kann Kahn also gar nicht spielen lassen wer weiss wann er wieder ein Gegentor bekomnmt, nur weil er verletzt ist, so wie im WM Finale als er mit einem kaputten Finger gespielt hat.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Und genauso ist es bei Kahn Du Held. Und wenn ein Torwart zu seinem Trainer sagt er ist fit, und lässt sich dann in der 12. Minute und im nächsten Spiel zur Halbzeit auswechseln, nur weil er zu Ergeizig ist und sich nicht traut was zu sagen, so jemand kann man nicht vertrauen, und demnach auch nicht spielen lassen.

    Klinsi kann Kahn also gar nicht spielen lassen wer weiss wann er wieder ein Gegentor bekomnmt, nur weil er verletzt ist, so wie im WM Finale als er mit einem kaputten Finger gespielt hat.
    woher weisst du aber, dass diese probleme nicht erst während dem spieö in der form auftraten?

  33. #133
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    KAHNBRILLE; WENN ICH MIR DIE ETZTEN BEITRÄGE MAL ANSCHAUE; DANN HABEN VIELE HIER WOHL AUCH NE LEHMANNNBRILLE!!!

    ICH BIN STOLZ AUF MEINE KAHNBRILLE UND ICH STEHE DAZU!!!

    weil man seinen hero nicht nach einem fehler im stich lässt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  34. #134
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    woher weisst du aber, dass diese probleme nicht erst während dem spieö in der form auftraten?

    Wenn ich zwie Bälle aufs Tor bekomme, und dannach habe ich Rippenproblem, dann habe ich beim aufwärmen was verkehrt gemacht. Weil da bekommt er 50 Bälle wenn nicht mehr auf die Kiste.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  35. #135
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ich habe einen kumpel, der ist hardcore bayernfan, aber ist ist zumindest so ehrlich und fordert lehmann als nummer 1. aus einem einfachen grund: lehmann ist besser als kahn!
    darüber brauchen wir hier nun wirklich nicht reden!
    der vorausgegangene beitrag von undertaker spricht mir aus der seele, wenn ich 45 minuten beim warmmachen keine probleme habe, aber nach 1 oder2 patzern den platz verlasse, ist das schon sehr, sehr komisch!

    egal wo die gründe für seine fehler liegen, ob an gesundheitlichen defiziten oder an den fähigkeiten, momentan ist er einfach nicht in der lage, die anforderungen an einen wm torwart zu erfüllen!!
    bei allem respekt vor kahns leistungen in der vergangenheit, dafür können wir uns nichts kaufen! es darf nur die leistung unter der ära klinsmann zählen, und ich wiederhole mich hier gerne: wer allen ernstes meint, kahn ist besser, der hat keine ahnung! schlicht und ergreifend!

  36. #136
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    wisst ihr was das schöne ist...

    ICH WEIß, DAS THOMAS HELMER RECHT HAT, MAN DARF UND SOLLTE KAHN NIEMALS ABSCHREIBEN


    er wird es euch allen beweisen!!!

    100PROZENTIG
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  37. #137
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deine Feststell-Taste scheint irgendwie defekt zu sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #138
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan

    er wird es euch allen beweisen!!!

    100PROZENTIG
    sicher, und die Erde ist eine Scheibe.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  39. #139
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Wenn ich zwie Bälle aufs Tor bekomme, und dannach habe ich Rippenproblem, dann habe ich beim aufwärmen was verkehrt gemacht. Weil da bekommt er 50 Bälle wenn nicht mehr auf die Kiste.
    Und genau da liegt das Problem, Warmmachen und Training klappten ohne Probleme. Kahn konnte die letzte Woche trainieren, er konnte sich sogar vernünftig warmmachen vor dem Spiel und auf einmal als er gapatzt hat lässt er sich auswechseln und erzählt er wäre nicht richtig fit gewesen. Ganz abgekartetes Spiel ist das und ich glaube ihm leider kein einziges Wort.
    Geändert von übergreifer (03.04.2006 um 01:01 Uhr)

  40. #140
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Daß mit der Verletzung war bestimmt nur Tatik, damit die Reporter wegen dem Fehler nicht nerven
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #141
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Also ich hoffe derzeit wirklich das Lehmann spielt, gefällt mir von seiner Spielweise viel besser und moderner als Kahn.

    Außerdem ist Kahn z.Z wirklich mies drauf und immer nur verletzt. Kahn hat bei der WM 02 überragend gehalten, aber deswegen muss er doch nicht die WM auch spielen. Wenns danach geht müsste ja der sepp maier spielen weil er 74 so gut war. Also das ich wirklich eine Argumentation die ihrersgleichen sucht.

    Und die Reaktion der Bayernführung die Schuld bei Klinsmann zu suchen zeigt deren Niveau eindeutig wieder. Wenn die bayern ein spiel verliern od was auch immer war der schiri schuld (siehe hin u rückspiel gg milan), in der bundesliga dasselbe.Macht ein Spieler einen Fehler suchen sie die schuld beim nationaltrainer oder sonst irgendwo.

    Edit von Paulianer: Man muss es nicht übertreiben. Verwarnung.
    Geändert von Paulianer (03.04.2006 um 11:12 Uhr)

  42. #142
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Warte eigentlich darauf, dass auch beim FC Bayern langsam Michael Rensing gefordert wird. Hatte ja nach seiner Einwechslung einen sehr herzlichen Empfang und hat in seinen Einsätzen keine Fehler gemacht (außer im letzten Jahr im Pokal). Die Stimmung in der Südkurve ist nicht mehr 100% Pro-Kahn.

  43. #143
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Vielleicht siehts die Führungsriege um Hoeneß ja auch bald mal ein, daß Kahn nicht mehr jüngste ist und verletztungsanfällig wird/ist.
    Und glaube nicht, wenn Kahn weg ist, daß der Rensing die neue Nr. 1 wird.
    Da holen die lieber 'nen erfahrenen Keeper.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  44. #144
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Frage

    Anmerkung: Warum wird das umgangssprachliche Wort für Fäkalien zensiert, der ziemlich große Ausdruck von unserem jungen Freund bezüglich der Bayern aber nicht?

  45. #145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    mit der zensur ist das hier so ne sache.

    el tchibo hat mal den spieler ralf ****enmayer (f a l k e n m a y e r) erwähnt und selbst das wurde dann automatisch zensiert. fand das sehr lustig.
    aber ich gebe dir vollkommen recht - wobei dies wieder ein anderes thema ist.

  46. #146
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    @Alex Titan:
    Schon mal das Wort "Nibelungentreue" gehört? Genau das machst du nämlich gerade - Loyalität / Treue bis zum Schluss, auch wenn sie nicht mehr angebracht ist. Klar ist das "nur" Fussball, aber sowas finde ich generell bedenklich.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  47. #147
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    genau das gleiche machen die bei Bayern auch, selbst wenn Kahn nur noch aus Flickwerk (Tapes etc.) besteht und er sagt daß er fit ist...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  48. #148
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    wenn olli kahn uns den wm-titel mit tollen püaraden festhällt, dann werdet ihr schon sehen, das die liebelungen auch zuir echten heldensager werden können

    Zitat Zitat von Paulianer
    Deine Feststell-Taste scheint irgendwie defekt zu sein...
    na ja, es soll ja auch leuet geben, welche aufmerksamkeit brauchen und bei dennen noch mehr kaputt ist :=)

    Zitat Zitat von Undertaker
    sicher, und die Erde ist eine Scheibe.

    logo und gallile ist ein komponist gewesen, ach ja und toll wie du das trappvideo ohne grund da einfügst...


    Edit von Paulianer: Beiträge zusammengeführt
    Geändert von Paulianer (03.04.2006 um 14:15 Uhr)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  49. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    Kahn wird bei der WM nicht spielen.

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    na ja, es soll ja auch leuet geben, welche aufmerksamkeit brauchen und bei dennen noch mehr kaputt ist :=)
    Die gibt es auch, aber du musst dich hier ja nicht selbst fertigmachen...

    Des weiteren bitte ich dich den "Ändern-Button" zu benutzen und nicht 3 Beiträge in Folge zu machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikot von Oliver Kahn
    Von Knäcke_w im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:02
  2. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:45
  3. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:50
  4. Videos von Oliver Kahn
    Von Holzstar im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 14:53
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •