Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von goaly90
    Ich will wirklich nichts sagen.Aber den Ball den Kahn da rausgeholt hat den musste er halten wenn er sehr gut sein möchte.Aber es wurde wieder übertrieben.Letztes Spiel hatte ich auch einen kopfball von 5 metern und hab in aus dem rechten eck gefischt.Also ich denk er hat zwar den Ball gut gehalten, er musste es aber auch.
    ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber du willst nicht ernsthaft einen gut getimten kopfball eines us-amerikanischen nationalspielers aus 4 bis 5m entfernung mit dem eines jugenspielers der bezirksliga aus 5m vergleichen?soviel erstmal dazu.

dann: kahn hat natürlich glück, dass er den ball genau vor die füsse eines deutschen abwehrt. lehmann hat gegen italien genau den gleichen ball gehalten, nur stand dann da ein italiener und so ist ein gegentor gefallen. da bin ich auch erst aufgesprungen, weil lehmann so geil gehalten hat und dann hat er einfach pech weil der ball dem falschen vor die füsse fällt.

nichtsdestotrotz war kahn's parade zu diesem zeitpunkt wichtig und auch wirklich überragend. da gibts nix dran zu deuteln, den halten nicht 40% aller bl-keeper.

und über einen torwartfehler beim 1:4 müssen wir auch nicht streiten. da war kein foul dabei, kahn hat sich schlichtweg verschätzt und fertig. dass weiss er auch. man konnte sogar noch in der aktion selber, also nicht erst in der zeitlupe erkennen, dass kahn erst am ball vorbeispringt und dann mit dem ami zusammenprallt. was die bild dazu sagt interessiert mich nicht, die schreiben 90% mist den man nicht glauben kann.

ich muss als kahn fan zugeben, dass ich momentan auch nichts gegen lehmann im wmtor hätte. der wirkt mir irgendwie noch eher wie ein richtiger torwart, von bewegungsabläufen etc. her. kahn scheint seit ein bis zwei jahren bei seinen aktionen mehr drauf zu achten sich nicht zu verletzten (übertriebens abrollen, extrem "rundes" fallen), als wirklich den ball zu bekommen. das macht mir sorgen. aber letztlich ist es egal wer drin steht, beide werden eine klasse wm spielen.

Torwarttalent

Standard

Ganz klarer Torwartfehler.

Außerdem finde ich die Meinungsmache in den Medien eine Frechheit Jens Lehmann gegenüber. Die Aussagen vom Moderator, Beckenbauer etc.

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

@ zero: So war das nicht gemeint.Natürlich vergleiche ich einen Us Nationalspieler nicht mit einem B-Jugend Bezirksligaspieler.Ich wollte damit nur sagen das die parade zwar sehr gur, aber für einen Keeper der Weltklasse spielen will, notwendig war.Außerdem war der Kofball vom 11 meterpunkt(ungefähr) und ich denke den Ball hält so ziemlich jeder BuLi keeper(vielleicht wenige außnahmen).Kann sein das wir anderer Meinung sind, aber das ist doch das schöne an einem Forum. Man kann diskutieren.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Blickfeld

Standard

Bei allem Respekt, aber bei einigen hier ist offensichtlich ne Schraube locker. Wenn hier jemand seine Leistungen (egal ob in der Kreis-, Bezirks-, Landes-, Verbands- oder sonst irgendeiner Klasse, vielleicht auch in der E-Jugend) gezeigten Leistungen mit denen des Nationaltorhüters vergleicht, dann dreht sich bei mir der Magen um. Habe mal mit einem Vater und dessen Sohn das 2-2 in Holland geschaut, bei dem Schuss von Robben aus 15 Metern in den Winkel behauptete der Sohn: "Den muss er halten." Vater gab ihm Recht - war ungefähr das gleiche Niveau - die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info.

Zweitens: Bemerkt ihr, dass wir an einem Punkt angekommen sind, der für die Leistung eines Torwarts absolut gefährlich ist. Man beginnt jemanden in Frage zu stellen, weil er ein komplett belangloses Gegentor bekommt - statt Leistungen auf lange Sicht zu beurteilen, macht man die Torwartfrage nun am 1-4 in der 89 (?). Minute fest - gerade das Gegenteil von der schönen Theorie, dass der Torwart Sicherheit haben müsste... Aber auch diese Theorie wird ja heute in Frage gestellt...

Lehmanns Verhalten ist einfach nur ungeschickt und irgendwie absonderlich - er könnte doch einfach mal in einem Interview sagen, Olli hat gut gehalten. Dass wäre doch sicherlich kein Eingeständnis von Schwäche, sondern eher von Stärke. Aber das ständige Insistieren, ich werde stets benachteiligt, keiner würdigt meine Leistung usw. - Warum? Ist doch klar, dass er sich für besser hält, aber deshalb muss man doch nicht den Eindruck erwecken (er sagt das natürlich nicht ausdrücklich) der andere Torhüter seie schlecht bzw. überhaupt kein Thema. Wäre mal schön in einem Interview zu hören, wir sind beide gut, da ist kein Riesenunterschied, ABER: halte mich selbst für besser. Gilt für Kahn genauso, aber bei Lehmann fallen mir die seltsamen Interviews häufiger auf - was vielleicht nur daran liegt, dass er häufiger gefragt wird. Aber das ist wohl wirklich ein anderes Thema....

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    die Schüsse auf internationalem Niveau sind etwas schneller und präziser als in der Kreisliga, nur so zur Info
    Genausogut sind aber auch die Torhüter der Profiliga schneller/stärker/austrainierter als Kreisligakeeper.
    Sowie man keinen Kreisligastürmer mit einem Profi vergleichen kann, kann man auch nicht einen Kreisligatorwart mit einem Vollprofi im Tor vergleichen. Womit ich jetzt allerdings nicht behaupten will der Schuß von Robben oder irgendwer wäre haltbar, das war - um jetzt Spekulationen vorzubeugen - rein nur eine allgemeine Feststellung.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

@verwunderterBeobachter

Kahn gibt wohl bessere Interviews als Lehmann? Und Kahn lobt Lehmann auch jedesmal nach einem Spiel. Sicher, ich glaube wohl kaum das jemand seinen Gegner loben wird. Aber egal den Kopfball den Kahn hält, hätte jeder Bl Keeper gehalten, nur keiner wäre in so hohen Tönen gelobt worden.
    Es wir eben bei uns mit zweierlei Maß gemessen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer