ohne dir zu nahe treten zu wollen: aber du willst nicht ernsthaft einen gut getimten kopfball eines us-amerikanischen nationalspielers aus 4 bis 5m entfernung mit dem eines jugenspielers der bezirksliga aus 5m vergleichen?soviel erstmal dazu.Zitat von goaly90
dann: kahn hat natürlich glück, dass er den ball genau vor die füsse eines deutschen abwehrt. lehmann hat gegen italien genau den gleichen ball gehalten, nur stand dann da ein italiener und so ist ein gegentor gefallen. da bin ich auch erst aufgesprungen, weil lehmann so geil gehalten hat und dann hat er einfach pech weil der ball dem falschen vor die füsse fällt.
nichtsdestotrotz war kahn's parade zu diesem zeitpunkt wichtig und auch wirklich überragend. da gibts nix dran zu deuteln, den halten nicht 40% aller bl-keeper.
und über einen torwartfehler beim 1:4 müssen wir auch nicht streiten. da war kein foul dabei, kahn hat sich schlichtweg verschätzt und fertig. dass weiss er auch. man konnte sogar noch in der aktion selber, also nicht erst in der zeitlupe erkennen, dass kahn erst am ball vorbeispringt und dann mit dem ami zusammenprallt. was die bild dazu sagt interessiert mich nicht, die schreiben 90% mist den man nicht glauben kann.
ich muss als kahn fan zugeben, dass ich momentan auch nichts gegen lehmann im wmtor hätte. der wirkt mir irgendwie noch eher wie ein richtiger torwart, von bewegungsabläufen etc. her. kahn scheint seit ein bis zwei jahren bei seinen aktionen mehr drauf zu achten sich nicht zu verletzten (übertriebens abrollen, extrem "rundes" fallen), als wirklich den ball zu bekommen. das macht mir sorgen. aber letztlich ist es egal wer drin steht, beide werden eine klasse wm spielen.