Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Moin moin,

manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen wenn ich sowas lesen muss Aber im großen und ganzen stimme ich in dieser Diskussion Alex Titan zu und sogar unserem VerwundertenBeobachter muss ich recht geben, was ja nicht immer so war, ne *g*

Ich finde es schade, dass nun wieder einige versuchen Kahns Leistung zu schmälern. Da frage ich mich, wo die Personen gestern ihre Augen beim Spiel gegen die USA hatten. Kahn hat hinten die komplette Abwehr dirigiert, lautstark und mit klaren Ansagen, so wie es sein soll. Und ist euch was aufgefallen? Richtig, keiner mault über die Verteidigung, weil sie gestern recht zufriedenstellend gespielt hat. Vielleicht auch durch ein Einwirken von Kahn? - Aber sowas will ein Lehmann Befürworter nicht sehen, dass ist schon richtig.

In der zweiten Hälfte hat Kahn durch eine Weltklasse Parade das 1:1 verhindert! Ähnlich wie Alex sage ich, dass dies ein Wachrüttler gewesen ist. Stelle man sich nur mal vor, was wäre wenn wir das Tor kassiert hätten. Leistungsabfall... Begrabung aller WM-Hoffnungen? Und wer hier sagt, Kahn hätte nicht Weltklasseformat dem kann ich auch nicht helfen.

Natürlich war das 4:1 total dumm... aber es stand 4:0 zu dem Zeitpunkt. Da kann man auch mal versuchen mit dem Kopf ran zu gehen. Das Spiel war gelaufen. Ich versichere euch, wäre es ein knapper Spielstand wäre Kahn da mit den Händen dran gewesen, denn es ist nicht Kahns Art etwas zu riskieren. Aber auch hier Kritik an Klinsmann: Das kommt davon, wenn man versucht einen Keeper mit Gewalt zu Änderungen zu zwingen. Aber letzendlich nichtsbedeutend... Kahn wurde sogar noch gefouled. Wenn man es aber so sehen will kann man es Kahn anrechnen, auch wenn vieles sehr bedenklich ist. Aber das alles schmälert seine Leistung nicht, denn KAHN WAR GESTERN ABEND DER RÜCKHALT DER DEUTSCHEN MANNSCHAFT!

Für mich ist Kahn die klare Nummer eins... alles andere würde ich für mich als Fan und Fußballer nie akzeptieren können! Was mir jedoch Angst macht, ist, dass Klinsmann immer gesagt hat "Kahn ist die Nr. 1 und Lehmann der Herausforderer". Gestern im Interview konnte er aber wiedermal keine klare Linie vorhersagen und hat sich in seinen Worten verstrickt. Was will er denn noch mehr? Für mich spielt er da ein ganz komisches Spiel... wenn er Kahn lobt kommt es für mich als verlogen rüber! Ich weiß nicht wieso, aber da habe ich kein gutes Gefühl. Schade nur, dass er Kahn nicht absägen kann, denn da sprechen die Leistungen für sich!

Kahn im Tor oder wir erleben eine WM, in der das Publikum auch noch geteilter Meinung ist. Wenn wir eins können, dann in die *******e reiten! Danke Klinsi... aber wer weiß? Wie wäre es mit ner Routation wärend der WM?
    Geändert von Wreaker (23.03.2006 um 19:36 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Also tut mir leid, den Kopfball den da Kahn raushat das war Wahnsinn. Der Kahn kann halten was er will immer wieder werden Leute sagen "ach den hätte ja jeder raus" aber tut mir leid aus 6-7 Meter einen wuchtigen Kopfball so da rauszufischen, das schaffen nur ganz wenige.

Womit er sich seine Leistung leider etwas kaput gemacht hat war das Gegentor klarer Fehler von ihm, den Ball kann er normal mit der Hand fangen und braucht nicht mit dem Kopf hin.

Kahn ist für mich ganz klar WM Torwart, weil er einfach konstanter ist als Lehmann. Außerdem holt Kahn auch mal so ein Ding wie gegen die USA raus und hält Deutschland somit in Führung, Lehmann hält zwar gut, spielt gut mit aber diese 10000 %igen hält er nicht. Das hat man gegen Italien gut gesehen, da hätte er seine Chance gehabt mal so einen rauszuholen, blos was aufs Tor kam war halt drin. Und Kahn ist da hinten einfach eine Autorität wie er die Spieler antreibt, wie du ihn immer redest siehst, das macht ein Lehmann nicht. Lehmann siehst du immer nur auf seinem Kaugummi rumkauen.

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Ihr versteht das nicht wie ich das meine.Ich will Kahns Leistung nicht schmälern, ich sage nur das jemand ,von dem behauptet wird er sei Weltklasse, so einen Ball halten MUSS.Ich habe mich nicht mit Kahn verglichen(das wäre Wahnsinn) ich habe das nur in Vergleich gestellt so wie er(als Vollprofi) einen Kopfball aus 10 metern von einem Nationalspieler hält so halte ich (als Jugend Bezirksligakeeper) einen Kopfball eines Jugendspielers aus 10 Metern.Für mich ist das genauso schwer wie für ihn.Ich bin nun mal der Meinung, das den Kopfball jeder Bundesligakeeper hält.
    Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Internationale Klasse

Standard

Naja wenn man nach deiner Theorie geht wäre es ****** egal wenn wir ins Deutsche Tor stellen dann könnten wir ja auch einen Thomas Ernst oder Raphael Schäfer ins Tor stellen, den anscheinend sind die ja auch nicht schwächer wie Kahn, die "müssen" ja schließlich auch solche Bälle halten wie Kahn, weil kahn hält ja keine schweren Bälle sondern nur langweilige normale Bälle

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

ich versteh dich. aber das waren keine 10 meter und es war wirklich ein unglaublicher reflex. wenn den so viele bundesligakeeper halten, warum macht ballack dann pro saison 8 bis 9 kopfballtore aus gleicher distanz und mit ähnlicher wucht?das erklärt mir mal, ihr experten

Standard

Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
    -was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
    -wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
    -im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
    -ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
    europäischen Topklubs spielen

Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Denke es waren weniger als 10m. zwischen 7m und 9m. Meiner Meinung nach kein einfach zu haltender Ball, auch für einen Weltklasse Torwart.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass insgesamt Lehmann der bessere ist.
    Geändert von Bushido (23.03.2006 um 22:11 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von goaly90
    Ich denk mal in 34 Spielen 8-9 Kopfballtore aus der Distanz, also:
    -was ist wenn einem Keeper die Sicht versperrt ist ,dann hält den keiner
    -wenn ein Keeper nen schlechten Tag hat
    -im Getümmel kann man schnell zum Kopfball kommen
    -ein Us Amerikaner ist kein Ballack, wenn die alle so gut wären würden die bei
    europäischen Topklubs spielen

Wie weit war der Kopfball nochmal genau weg?Ich meine es wären so 10-11 Meter gewesen, aber es gibt hier ja einige die sind anderer Meinung.

ballack ist ja nur ein beispiel und ein einziger spieler. ist ja nicht so, dass er der einzige ist der per kopf trifft. und "schlechter tag" ist keine ausrede. was, wenn kahn auch nen schlechten tag hatte und deswegen den ball am schluss unterlaufen hat?

Standard

dann hätte er die anderen Bälle wahrscheinlich nicht gehalten

Ich denk er war sich zu sicher oder hat den Ball unterschätzt. Aber mir würde nur Klose einfallen ,der ungefähr genauso Kopfballstark ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer