Also zu der Parade von Kahn:
Er mußte zwar nicht über dreißig Meter zum Ball sprinten und sich dann auch noch nach einem dreifachen Salto inklusive Abstoßen am Pfosten gehörig nach dem Balle strecken,
aber wenn man bedenkt, aus welcher Entfernung, und mit wie vielen Achtel- bis Viertelsekunden Bedenkzeit und bei welcher Geschwindigkeit der Ball gehalten wurde, dann war die Parade sehr sehr gut, 40% sehe ich nicht unbedingt.

Zum Gegentor:
Foul:
wenn Kahn den Ball berührt hätte, wäre es wohl ein Foul geworden, man kann schon argumentieren, daß Kahn eine Verletzung vermeiden wollte und sich zur Körpermitte orientiert (vom Boden Weg, leider auch vom Ball), sonst hätte er sich durchgestreckt, wäre aber auch voll getroffen worden [ich sehe eher auch kein Foul so wie es lief].

Fehler:
50 Meter kommt nicht so ganz hin, denn:
Eigentlich war der Ball für den Verteidiger, ich würde sagen, da hat die Abstimmung nicht gestimmt, die Hintermannschaft hat offensichtlich gepennt - Kahn konnte nicht frühzeitig herauskommen deswegen, dadurch die blöde Situation...
denn wäre er drinnen geblieben, hätte es eine 1-1 Situation von der Linie aus gegeben, an den 5er kann er sich auch nicht stellen, da es zu einfach gewesen wäre ihn zu überspielen.
Der Satz "Wenn er rauskommt, muß er ihn auch haben" gilt doch vor allem für das Abfangen von Flanken, oder wenn es Vorwarnzeit gibt - hier war die Situation nicht so eindeutig, finde ich.

Zusatz:
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob man zum 1:0 patzt oder zum 4:1, dazu macht es einen Unterschied, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird.

Ich sehe keinen Riesenpatzer hier, denn die Situation hätte der Verteidiger eigentlich klären müssen, mit dem Kopf, oder per Zuruf, schätze ich mal - wie der andere dann da frei laufen konnte ist auch noch so eine Frage.

Man muß schon sehen, wann die Leute Gegentore kriegen, und wann sie unkonzentriert sind - z.B. hat Kahn den ersten Ball ja nicht festhalten können, ihn aber so abgewehrt, daß er zum eigenen Mann kommt - das ist genau richtig, wenn es nicht anders geht, das zeichnet ihn auch aus, denn sowas ist kein Zufall.

Für mich ist Kahn die Nr1, zumindest, wenn er spielt.

[wo genau liegt derzeit eigentlich der Wahnsinn von Kahn?]