Kahns Image tendierte lange Zeit gegen Null - nach 2002 war es dann besser. Gerade das ist ja das seltsame, in Hamburg und Dortmund jubeln sie inzwischen Kahn zu und nicht Lehmann. Was vor nicht allzu langer Zeit anders war. Warum? siehe oben.
Wenn du z. B. dieses Forum nimmst, dann muss man doch zugestehen, dass viele hier Kahn kritisch gegenüberstehen - sowohl was seine Leistung (die ich persönlich nicht so schlecht sehe wie manche hier) aber auch was sein Auftreten betrifft.
Ich bin mir sicher, dass unabhängig von irgendwelchen sportlichen Gesichtspunkten, Oliver Kahn nicht von vielen Menschen als "sympathische" eingeschätzt wird - wobei dass NATÜRLICH nur auf sein Auftreten bezogen ist und ÜBERHAUPT nicht der Realität entsprechen muss. Meines Erachtens hätte Lehmann diesen Bonus ausnutzen können. Stattdessen gilt er inzwischen als "Schnösel" und sogar in Dortmund sind sie eher für Kahn (ja weiß, Lehmann - "Schalker" etc., aber daran liegt es m. E. nicht, Kahn ist ja beileibe kein halber Dortmunder, in memoriam Heiko Herrlich).