Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Bluestar

Standard

@Undertaker: Weil du mit Abstand das grösste Mundwerk hier hast und keiner wag, an deinem Königsthron zu rütteln.

Das Torwart.de Forum hat heute einen User verloren (auch wenn ich selten was geschrieben habe) aber die ständige ****** Diskussion hier, die seit Wochen, Monaten, Jahren die selben nichtstsagenden Argumente zum Vorschein bringt und kein Mensch hier kapieren will, dass sie zu nix für, steht mir bis hier.
    Mein Gott, ihr diskutiert den selben Kack tausendmal hin und her und vergesst, dass der Torhüterposten eure mit Abstand beste Position ist, egal ob Lehman oder Kahn spielen wird. Mich nimmts wunder, wie ihr Kritiker euch verhalten werden, wenn eure Nr. 2 an der WM die dicksten Dinger rausholt und alle Lügen straft. Da werdet ihr die ersten sein die jubelnd vor der Glotze hocken.

In dem Sinne
    tschöss

Amateurtorwart

Standard

Finde einfach, dass Kahn in seinem Spiel zu wenig riskiert. Er bleibt bei Flanken meist auf der Linie und lange Bälle fängt er auch seltener ab als Lehmann.
    Der Kopfball war ungefähr die selbe Situation wie beim 1:0 von Italien als Lehmann einen solchen gehalten hat und ein Italiener den Abpraller reinmacht. War halt einfach Pech. Wenn Lehmann ins ChampionsLeague Finale kommt und weiterhin überragend hält spielt er bei der WM, ansonsten nicht.

P.S: @Bluestar: Reisende soll man nicht aufhalten.

Amateurtorwart

Standard

ich mein, lehmann hat vielleicht einen kleinen Vorteil in der Straufraumbeherrschung, hat aber gerade in der CL genügend Flanken unterlaufen die zu Toren geführt haben.
    Und wenn du mit diesen alten Fehlern daher kommst, dann kann man auch sagen, dass Lehmann in wichtigen Spielen gegen den Abstieg, alleine in der Saison mindestens gleich oft gepatzt hat.
    Und Ahnung, scheinst du ja auch keine große zu haben Undertaker oder warum lässt du so einen Müll wie diesen hier von dir?????

''Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.''

also komm, du hast Ansichten die kein Mensch versteht...
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Amateurtorwart

Standard

Meines erachtens muss lehmann spieln bei der WM, er spielt eindeutig besser mit als Kahn und das is bei der abwehr denk ich mehr als nötig das man nen keeper hat der weit vorm tor steht u spielerisch was drauf hat.

Auf fand ichs klasse wie lehmann in der CL die bälle ins spiel gebracht hat, schnell genaue abwürfe auf den eigenen mann u somit schnelle konter eingeleitet.
    Auf der linie ist er keinesfalls schlechter als Olli Kahn hat am z.B auch beim Spiel gg den Iran gesehen.

Fehler macht jeder Mensch, bei nem keeper ist es halt umso tragischer. Aber kahn hat in den letzten jahren in wichtigen spielen immer wieder gepatzt. Außerdem ist er z.Z viel zu oft verletzt. da geh ich doch lieber mit nem gesunden keeper ins spiel wie wenn ich ihn nach 20 minuten raustun muss u dann noch eine auswechslung weniger habe.

Torwarttalent

Standard

Meines Erachtens ist es sch***-egal wer besser mitspielt! Bei dieser Abwehr die wir haben, is es nur nötig einen Keeper zu haben, der den Laden hinten zusammenhält!
    Und da bin ich der Meinung, dass Kahn aufgrund seiner immensen erfahrung und seinen sehr lautstarken anweisungen besser geeignet wäre!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von TheKing
    ich mein, lehmann hat vielleicht einen kleinen Vorteil in der Straufraumbeherrschung, hat aber gerade in der CL genügend Flanken unterlaufen die zu Toren geführt haben.

''Aber bei dem harmlosen Kopfball den jeder Standart Bl Keeper gehalten hätte ist er Weltklasse. Da fällt mir echt nix zu ein.''

also komm, du hast Ansichten die kein Mensch versteht...
    Lehmann hat gerademal 2 Gegentore in der CL bekommen, ich weiss nicht wo Du die Spiele siehst. Und Kahn hat 9 bekommen.

Mit dem Ansichten, das ist so eine Sache, auch andere Leute sind hier der Meinung das Kahn bei der WM nicht spielen sollte.

Zitat Zitat von Simonjentzsch
    @ Undertaker

Eine Frage ???? Wer hat mehr große Titel geholt Kahn oder Lehmann ???

Ich glaub die Antwort ist ganz klar. Und nur weil Kahn nur beim KSC und beim FCB gespielt ist er nicht schlechter. Kahn hatte so viele Angebote von jedem großen Club der Welt er hätte überall hin gehn können. Und es zeigt das Kahn mit einem Club was errreichen will und nicht so wie Lehmann mit 3-4 Clubs. Er kommt niemals an Kahn ran mit seinen Erfolgen da kann er noch zu 1000 Clubs gehn.

Titel sind so unwichtig, hinter der Abwehr wo Kahn jahrelang im Tor gespielt hat wäre auch ein Butt, Schäfer, Kampa und und ... Deutscher Meister geworden.

Was für ein Spitzenclub??? Einer aus der Fußballmacht Japan oder was. Jeder große Verein war den bitte an Kahn dran??? Nach Aussagen von seinem Berater vielleicht, damit er mehr Geld abgreifen kann, mehr ist und war da nie dran.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blickfeld

Standard

@Undertaker: Deine Meinung zu Kahn ist ja nun hinlänglich bekannt, auch wenn ich sie nicht teilen kann und ich glaube, dass du mit ihr weitgehend alleine stehtst (deiner Meinung ist Kahn ja stets höchstens mittelmäßig gewesen und du sagst nicht, dass Kahn erst in den letzten Jahren an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat). Hoffe sie änderts ich nicht so schnell wie damals bei Schäfer (zitiere aus Erinnerung):
    "Schäfer raus. Der hat kein Bundesliganiveau." - "Habe am Samstag Nürnberg geschaut. Schäfer war stark." - "Einer der besten Bundesligakeeper: Raphael Schäfer."

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Anfang der Saison war Schäfer aber auch wirklich schlecht.Erst mit Meyer als Trainer, hat sich seine, sowie die Leistung der Mannschaft verbessert. Und Kahn hat nach 2002 auch sehr stark abgebaut, nur seine Klappe wurde immer größer. Und wenn er noch so gut wäre, wie viele immer behaupten, dann wäre er bei der Welttorhüter-Wahl auch weiter vorne gewesen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @Undertaker:
    Hoffe sie änderts ich nicht so schnell wie damals bei Schäfer (zitiere aus Erinnerung):
    "Schäfer raus. Der hat kein Bundesliganiveau." - "Habe am Samstag Nürnberg geschaut. Schäfer war stark." - "Einer der besten Bundesligakeeper: Raphael Schäfer."
    Du erzählst Sachen, ich habe nie gesagt das Schäfer einer der besten Bundesligakeeper ist. Vielleicht das er mal an einem Spieltag gut war.

Aber klar wenn einen die Argument zu einem Thema ausgehen muss man schnell das Thema wechseln, ja ne is klar.
    Geändert von Undertaker (30.03.2006 um 17:26 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

@ Undertaker

Wer lesen kann ist im Vorteil
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

@ Undertaker

Eine Frage ???? Wer hat mehr große Titel geholt Kahn oder Lehmann ???

Ich glaub die Antwort ist ganz klar. Und nur weil Kahn nur beim KSC und beim FCB gespielt ist er nicht schlechter. Kahn hatte so viele Angebote von jedem großen Club der Welt er hätte überall hin gehn können. Und es zeigt das Kahn mit einem Club was errreichen will und nicht so wie Lehmann mit 3-4 Clubs. Er kommt niemals an Kahn ran mit seinen Erfolgen da kann er noch zu 1000 Clubs gehn.
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Amateurtorwart

Standard

@Simonjentzsch

naja die beide torhüter anhand von titeln zu vergleichen ist ziemlich lächerlich. DAs is wie wenn ich äpfel mit birnen vergleiche. Bayern München ist der Seriensieger in deutschen meisterschaften klar das kahn da automatisch mehr titel holt.

glaubst du wenn kahn in wolfsburg spieln würde hätte er schon jemals die meisterschaft oder sonstwas gewonnen??

auf der andern seite wenn ich Wiese, jentzsch, enke od sonst wen bei bayern ins tor stelle dann werden die auch meister.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Hat Kahn jemals ein Angebot von einem der Topclubs gehabt, oder hieß es immer nur, er habe Angebote? Kann mich jetzt an kein besonderes Angebot erinnern... Außer irgendeinem Verein aus Japan und ob das so ein Topclub gewesen wäre, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
    Wollte Kahn wirklich mit einem Club soviel erreichen, dass er immer daglieben ist, oder hatte er die Hosen gestrichen voll, dass er sich in einem anderen Verein, einer anderen Liga sich (neu) beweisen und durchsetzen müsste?
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Standard

Was hat denn ein Titel mit Leistung zu tun. Ein anderer sagt, wer Titel holt, der ist einfach satt. Der Vergleich hinkt einfach.
    Beide Torhüter haben auf internationaler Bühne ihre Klasse bewiesen.

Torwarttalent Avatar von Cech

Standard

also ihr könnt sagen was ihr wollt
    ich bin der festen Überzeugen das Lehmann spielen wird....
    also Klinsi wenn du das hier liest...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

meine güte, ich gflaube echt das lehmann spielt. das ist/wäre ein witz.
    wenn ich bierhoff höre:"50zu50 stehen die chancen" -was soll denn DAS HEI?EN; ERST WIR$D GESAGT OLLI IST DIE NUMMER EINS UND LEHMANNN DER HERAUSFORDERER und das wird auch immer wieder so bestätigt, wie kann es dann 50zu50 stehen?!
    ich bleibe dabei..., hier liegt ein abgekatertes spiel vor, denn klinsi hat ja bisher nur gegen kahn gearbeitetet-erst wird kahn die bin de weggenommen, dann wird maier gefeuert und natürlich die toller rotation...
    sollte kahn nicht bei der wm spielen, dann ******e ich darauf das ich eigentlich patriotisch veranlagt binj,dann bin ich für holland...

ps hoeneß hat recht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Freizeitkeeper

Standard

Also ich würde sagen Lehman steht im Tor . Bei Kahn kommen halt mit dem alter die probleme Kahns Karriere ist nächste Saison vorbei , wenn er weiter so ein weich ei ist . Deutschland braucht ein Mann im Tor also Lehmann .

Standard

weichei?
    ich erinnere ans wm-finale, wo kahn mitkaputten finger spielt, dann heißst es warum lässt er sich nicht auswechseln...
    alles nen bissel antithetisch...

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Kahn hat sich übrigens heute im Training zu einem Reporter der Sendung "Doppelpass" über das Spiel geäußert. Er hat dabei natürlich gesagt, dass es sein Fehler war, aber auch, dass er sich seine starke Saison jetzt nicht durch einen Fehler kaputt reden lassen wird und das jetzt auch die Chancen auf die WM nicht schmälert.

@Beobachter: Kahn hat noch keine Rückschläge hinnehmen müssen? Naja... Kahn lag doch wohl oft genug am Boden und musste sich erneut hochkämpfen. Als bestes Beispiel doch wohl das von Undertaker genannte Finalspiel 2002. Und ich sehe Kahn im Moment auch nicht am Boden! Warum auch, wegen einem Fehler? Das einzigst dumme ist, dass Kahn sich verrückt gemacht hat und gespielt hat obwohl er nicht fit war.

Blickfeld

Standard

Also meines Erachtens sind das nicht wirkliche Rückschläge, ja selbstverständlich hat auch Kahn Fehler gemacht, die entscheidend waren (Undertaker erinnert uns ja gerne daran) und ich persönlich verfolge ihn nicht SO aufmerksam, dass ich alles weiß. Aber insgesamt muss man doch sagen, dass er sowohl beim KSC als auch bei Bayern niemals auf der Kippe stand (aufgrund seiner Klasse !) - selbst als er vor 2 (?) Jahren eine doch relativ schwache Phase hatte. Erfahrungen wie Lehmann sie bei, Verzeihung, auf Schalke (zur Halbzeit in Leverkusen raus) oder bei Milan aber auch Arsenal gemacht hat, kennt Kahn nicht. Nur so ist doch zu erklären, dass er im Prinzip stets überreagiert wenn er mal auf die Bank muss (sieh Mätzchen in der Nationalelf von wegen Verletzungen etc. während Konfed-Cup, Aussetzen im Torwarttraining etc.).

Blickfeld

Standard

Undertaker,

ich finde beide recht gut,
    aber man findet auch Situationen, wo Lehmann versagt, oder unglücklich ausgesehen hat, eigentlich müßte sich jemand die Mühe machen die zusammenzutragen, zum Vergleich.

Ich mache es nicht.

Standard

DER TITAN mit dem verdienten lohn

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

kahn soll mal lieber seine handschuhe an den nagel hängen!er hat einfach nix mehr drauf.es reicht grade noch für den bundesliga-durchschnitt.und wenn mal kritik an ihm laut wird hat er irgendwelche wehwehchen!ich meine man kann ja wohl verlangen das ein hochbezahlter profi wie ein oliver kahn auch mit einem kleinen vaillchen spielt oder etwa nicht?ich meine ich hab vor ein paar wochen nen fuss mit voller wucht an die selbe stelle bekomm(sah wesentlich schlimmer aus.)und ich hab mich da auch nicht auswechseln lassen,obwohl ich kein geld dafür bekomm!ich will hald um jeden preis der manschaft helfen!aber so eine einstellung hat ein her kahn nunmal nicht und deshalb war es auch die richtige entscheidung lehmann zu nr1 zu machen!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Als Torwart kannst du deiner Mannschaft aber nunmal nicht helfen, wenn du nix siehst
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Egal was ist, hier kann man es einem einfach nicht recht machen ^^

Bleibt Kahn 90 Minuten im Tor: der stiehlt den jungen die Chance.
    Geht Kahn zur Halbzeit für Rensing raus: der is zu alt, sollte Handschuhe an den Nagel hängen.
    Hält Kahn gut: wills meist niemand sehen.
    Macht Kahn mal nen Fehler: oh oh, da is der Nagel schon wieder.

Zeig mir den perfekten Menschen, dann ist das alles gerechtfertigt :P

Vielleicht sollten sich hier manche mal die Kahn DVD angucken oder die Aufnahme von der Doku auf 3Sat über Kahn, da spricht er über all das und ich denke, dann würden hier einige klarer denken.

Grüße,
    Wreaker

Standard

ich finde auch, das olli klasse gespielt hat und das es klasse war rensing die halbzeit zu schenken...siehe auch bielefelds hain...

Blickfeld

Standard

Also ich muss mir keine DVDs anschauen bzw. Dokus um zu wissen, dass auch Bundesligafussballer keine Unmenschen sind - wenn manche ob des vielen Geldes sicherlich auch die Bodenhaftung verlieren...so kriege ich z.B. Fusspilz wenn ich höre, dass Magath und Hoeness um 2000 (!) Euro wetten, wer Zweiter in der BL wird, hoffe, der Sieger spendet das Geld wenigstens nem guten Zweck...aber dies ist wohl ein anderes Thema (auch einem Buffon muss ja wohl irgendwo die Sicherung durchgebrannt sein, wenn es stimmt, dass er Unsummen verwettet hat...völlig unverständlich).

Zurück zum Thema: Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum die ganzen Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht in den letzten Spielne nicht ihren Ersatzkeepern eine Chance geben, wie es 95% aller Amateurclubs machen würden. Die müssen sich ja zum Teil völlig überflüssig vorkommen bzw. innerhalb der Vereine als Sicherheitsrisiko gelten. Warum erhalten ein Kampa in Mönchengladbach, ein Pröll in Frankfurt (oder ist er noch verletzt), ein Klewer in Nürnberg, ein Heinen in Stuttgart etc. nicht die Anerkennung die sie verdienen? Warum spielt Rensing keine 90 Minuten? Selbst wenn in dieser Saison sicherlich viele Ersatzkeeper bereits von den Verletzungen ihrer Konkurrenten profitiert haben, es entzieht sich für mich jeglicher Logik nicht auch mal den Leuten aus der zweiten Reihe eine Erfahrung zu gönnen. Eine positive Ausnahme war ja Hannover.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer