Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ich habe das letzte Saison mitgemacht, ich hatte damit keine Probleme.
    Ich weiss, du wurdest direkt drauf angesprochen. Aber ich würde nicht den Druck eine Amateurmannschaft mit dem im Nationaltor vergleichen

Abgesehen davon: Auch ich bin eigentlich Kahnanhänger. Aber was der sich zur Zeit erlaubt ist unglaublich. Meine Trainer hätten mich schon lange vor die Tür gesetzt, wenn ich mir sowas ständig erlauben würde: Vor dem Spiel sagen ich sei fit und dann nach 12min auswechseln lassen. Sowas geht einfach nicht, das schwächt die Mannschaft und beraubt den Trainer seiner taktischen Alternativen. Kahn zeigt momentan ne Menge falschen Ehrgeiz und das sollte nicht noch mit nem Wm-Stammplatz belohnt werden...

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

es gibt immer wieder Spieler, die von ihren Erfolgen leben, sprich spielen, obwohl sie sich immer wieder Fehler machen.
    Keiner traut sich so recht den Olli auf die Bank zusetzen.
    Vielleicht macht's Klinsmann ja vor.

@Undertaker

Zum Beispiel du bist seit 5 Jahren Stammkeeper und musst dann dich plötzlich mit deinem
    Konkurenten abwechseln. Ich glaube nicht, daß du damit keine Probleme hast.
    Geändert von The Transporter (02.04.2006 um 06:29 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
    So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Klinsmann soll keine Schuld haben? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Oliver Kahn beim letzten oder auch diesen Bundesligaspiel aufgelaufen wäre, wenn in seinem Rücken nicht Klinsmann mit seiner Torwartfrage lauern würde. Kahn muss sich eigendl. nichts mehr beweisen, aber der Druck, dass Kahn sich sogar fitspritzen lässt, kommt eindeutig von Klinsmann und in dem Punkt ist es am Trainer, diesen Teilweise zu nehmen und die Spieler zu beruhigen. Vorallem wenn nur noch wenig Ligaspiele da sind um sich zu "beweisen". Aber klar das er das nicht macht, denn er spielt in der Torwartfrage nen ganz mieses Spiel - und, auch wenn ich es nicht hoffen will, er wird damit ganz doll auf die Fresse fliegen.

Und wer weiß ob man jetzt auch alles aufs Alter schieben kann. Verletzen tut sich jeder und wenn man diese Verletzung dann nicht komplett auskurriert, passiert es auch einem 20 jährigen, dass die Beschwerden wieder von vorne los gehen.

Die Lage beim DFB war noch nie schlimmer... da greift kein Zahnrad richtig ins andere... und schon schlimm genug wenn der Fahrer nichtmal weiß was er tanken soll...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von pizzapit
    Als Torwart bekommt man beim Warmschießen schon auf eine höhere Belastung als im Spiel. Spätesten da muss ich doch merken, ob es geht oder nicht. Zumindest bei einer Verletzung, wie einer Prellung, die zwar schmerzhaft ist, aber im Spiel bestimmt nicht schlimmer wird, als beim Warmmachen.
    So einen Ball muss ich auch halten, wenn ich angeschlagen ins Spiel gehe. Dass er in der Halbzeit wegen der Verletzung raus ist, finde ich auch sehr zweifelhaft.

Klinsi die Schuld an seinen Fehlern zu geben, ist der Wahnsinn. Van Basten war auch Schuld an Makaays Torflaute, weil er nicht in Hollands Nationalmanschaft spielt, oder?
    eine nationalmannschaft kann durchaus impulse in beide richtungen geben. dass muss dir klar sein, mein freund.

Blickfeld

Standard

Also nun mal ehrlich: natürlich ist die Torwartrotation sicherlich nicht so angenehm, wie ein gesicherter Stammplatz - aber: in Bayern steht Kahn jawohl völlig außerhalb jeglicher Zweifel und ich sehe auch nicht inwiefern es seine Chancen auf einen Stammplatz im Nationaltor geschmälert hätte, wenn er sagt, ich bin leicht angeschlagen, heute setzte ich aus.

Darüberhinaus kann auch ein Olli Kahn nicht erwarten, dass er einen Freifahrtsschein in der Nationalelf hat, sprich: selbst wenn es z. Zt. die unsägliche Torwartdiskussion gibt, so muss doch mit einer ähnlichen Situation fast jeder Nationaltorwart leben. In der Schweiz ist Zuberbühler zwar die Nummer 1, wird aber viel heftiger kritisiert als Lehmann oder Kahn, in Frankreich hat sich der Trainer auch noch nicht entschieden, in Polen ist das Rennen auch noch offen (und zehrt an den Nerven der Keeper), in Südamerika ist man traditionell davon überzeugtl, dass der Keeper (ob nun etablierte No. 1 oder nicht) ein Schwachpunkt ist etc.
    Also: Ein Mann wie Kahn darf nicht in einem Spiel gegen Köln so nervös sein, dass er seine Leistung nicht bringt, nur weil er nicht weiß ob er im Nationalteam spielt. Man bedenke die Situation vor 94, da wussten auch weder Illgner noch Köpke ob er spielen würde, beide haben auch nicht ständig Fehler gemacht. Gleiches gilt im Übrigen für Kahn, auch unter anderen Bundestrainern kam es doch immer wieder zu 1a und 1b Diskussionen.

Ich glaube, Kahns größtes Problem ist, dass er nicht mit Rückschlägen umgehen kann, seine Karriere ging im Großen und Ganzen immer bergauf, er hatte niemals Situationen, in denen er zur Halbzeit runter musste (wie ein Lehmann) oder seinen Stammplatz zeitweise verloren hat. Dass spiegelt sich dann jetzt in seinem Spiel und in den Reaktionen (angebliche (?) Verletzungen etc.) wider.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer