Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Lehmann Hat Sich Seine Wechsel Doch Selber Ausgewsucht...., Das Kann Man Doch Jetzt Nicht Für Ihn Auslegen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Ich glaub hier können sich einige noch nicht damit abfinden das der Lehmann bei der WM 06 im Tor stehen wird...schau dir doch den Kahn an...der macht sich ja nur noch lächerlich...fällt um wie eine Bahnschranke...hat in den letzten drei Spielen drei Dicke Patzer gehabt...und da behaupten noch einige von euch das er im Tor stehen soll ich glaub ihr seid immer noch von der WM 02 geblendet...was früher war ist egal...was zählt ist jetzt und Lehmann bringt die klar besseren Leistungen... das zweite Tor für Köln war einfach nur lächerlich und seine Auswechslung auch der ist doch nicht fit der ist alt und ist am Ende...der soll sich doch jetzt seine großartige Karriere nicht kaputtmachen...und hört auf mit eurem der "Arme Olli" getue...in dem Fall sieht mann mal wer besser mit dem Druck klarkommt...Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!
    Geändert von Stoffel23 (02.04.2006 um 17:53 Uhr)

Blickfeld

Standard

Nein, natürlich nicht. Es geht doch um die Erfahrungen: natürlich WILL niemand negative machen, wenn man sie dann macht, kann man aber doch häufig sagen, dass man aus den eigenen Fehlern, Misserfolgen etc. lernt.
    Ich habe den Eindruck, dass Kahn mit Fehlern etc. nicht umgehen kann.
    Wenn ein gestandener Torwart von 36 Jahren, dessen Mannschaft die Tabelle souverän anführt und der von sich selbst behauptet in sehr guter Form zu sein, wegen eines Fehlers gegen Köln in der 75. Minute das Stadium verlässt, dann finde ICH das nicht normal.

Standard

Lehmann war 98 dritter Torwart 2000 Zweiter 2002 Zweiter 2004 Zweiter und jetzt hat er es einfach verdient im Tor zu stehen weil er einfach besser ist...Checkt das!!!

jo, man, checker...
    seit wann sind zweiter und dritter zu sein agumente um die nummer eins zu werden(mit36, zu mal kahn immer vor einem war...)

wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!

außerdem ist es erstaunlich, wie schnell man hier kahns klasse taten in dieser saison abschreibt...(siehe unter anderem berlin)
    auch kahn ist nur ein mensch, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen...

ach ja CHECK THIS OUT

Standard

ZITAT THOMAS HELMER. olli niemals abschreiben

GENAU

Blickfeld

Reden

Zitat Zitat von Alex Titan

wenn man sich mal kahnfehler und ausrasdter ansieht, dann sind diese auch oft mit provokationen lehmanns oder mit der tw-rotation zu verbinden..., hättet ihr mehr selbstvertrauen, wenn man euch auf einmal und ohne grund in frage stellt?!

ach ja CHECK THIS OUT

sorry kein Kommentar...deine Aussage ist nur noch lächerlich...der spielt auf höchstem Niveau und nicht in der Kreisklasse...wenn mann mit dem Druck nicht klarkommt dann soll mann sich nen anderen Job suchen PUNKT

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Hier ein Beitrag über Kahns Spiel gegen Köln.
    Ich finde dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und fasst alles sehr gut zusammen. Auch wenn jetzt wohl einige auf dem "fiesen" rumhacken werden, Tatsache ist, dass der Ball wirklich aufspringt, jedoch gibt er den Fehler klar zu, was andere Leute hier im Forum ja nicht unbedingt sehen wollen. Aber lest erstmal selber:

-----------------------------------
    Der Jubel war groß bei den rund 500 Bayern-Fans am Sonntagmittag auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße, als Oliver Kahn das Profihaus verließ und sich die Zeit nahm, um Autogramme zu schreiben. Keine 24 Stunden zuvor wollte der Kapitän des Rekordmeisters lieber alleine sein, als er kurz vor dem Schlusspfiff der Partie gegen den 1. FC Köln (2:2) die Münchner Allianz Arena verließ.

Es war kein zufrieden stellender Tag für den 36 Jahre alten Schlussmann, der in der Halbzeit wegen einer Rippenprellung ausgewechselt werden musste. Schmerzhafter als die Verletzung dürfte aber das „haltbare Tor“ (Uli Hoeneß) gewesen sein, das Kahn in der 36. Minute hinnehmen musste. Albert Streit hatte aus gut 25 Metern abgezogen, der Ball schlug unmittelbar neben Kahn im Tor ein.

Ein fieser Ball

„Klar sieht man da als Torhüter schlecht aus“, sagte Kahn und sprach von einem „fiesen Ball.“ Bei Ansicht der Fernsehbilder wird auch klar, was Kahn meinte: Wenige Meter vor dem Tor veränderte der Ball seine Richtung, sprang zudem tückisch auf. Die Verletzung, die er sich bei einer vorangegangenen Aktion mit dem Kölner Lukas Podolski zugezogen hatte, wollte er dabei nicht als Ausrede gelten lassen. „Das hat mit der Geschichte nichts zu tun.“

So entbrannte nach der Partie gegen die „Geißböcke“ vor allem die Diskussion, ob Kahn, der sich die Verletzung ursprünglich vor zehn Tagen im Länderspiel gegen die USA zugezogen hatte, überhaupt hätte spielen sollen. Bereits vergangene Woche im Spiel beim MSV Duisburg hatte er nach 12 Minuten seinen Platz für Michael Rensing räumen müssen.

Hoeneß lobt Kahns Einstellung

„Man kann nicht erwarten, dass Oliver Kahn verzichtet. Es spricht für ihn, dass er sich immer wieder stellt und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit kneift und draußen bleibt“, lobte Manager Uli Hoeneß Kahns Einstellung. Er könne verstehen, dass Kahn „nicht zurück stecken will“, so Hoeneß weiter, „auf der anderen Seite wäre es vielleicht klüger gewesen, überhaupt nicht zu spielen.“

Auch Trainer Felix Magath ist „froh, dass ich so einen Spieler habe, der spielen will, auch wenn er ein Problemchen hat.“ Nachdem Kahn unter der Woche normal hatte trainieren können „wollte er unbedingt spielen“, sagte Magath. Im Nachhinein habe sich Kahn damit aber „keinen Gefallen“ getan. „Vielleicht ist es in so einer Situation besser zu sagen: ich passe.“

Mangel an Entscheidungen

Das sah auch der Nationaltorhüter so. „Vielleicht setzte ich mich einfach zu sehr unter Druck, vielleicht muss ich noch mehr auf meinen Körper hören und wirklich nur dann spielen, wenn ich tausendprozentig fit bin“, meinte Kahn. „Klar will man immer spielen und zeigen, dass man gut drauf ist. Das sollte man aber dann machen, wenn man völlig problemlos ist und nichts mit ins Spiel reinschleppen.“

Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“

Nicht alles in Frage stellen

Für Kahn selbst gibt es in dieser Sache „keine Diskussion: Ich bin die Nummer eins. Das wurde mir gesagt, und davon gehe ich aus“, sagte er am Sonntag nach dem Training. Und: „Ich werde jetzt nicht alles in Frage stellen und lasse mir die sehr starke Saison nicht kaputt reden.“ Schon am nächsten Wochenende im Spitzenspiel bei Werder Bremen hat Kahn die Gelegenheit, alle Kritiker verstummen zu lassen.
    -----------------------------------

Greets,
    Wreaker

Freizeitkeeper

Standard

unser wm torwart kann nur jens lehmann sein. für den torwart darf wie für jede position nur das leistungsprinzip gelten!
    und da ist lehmann klar besser, wer das anders sieht, hat keine ahnung!
    das ist einfach so. des weiteren scheint olli ja wirklich ernste probleme mit seinem körper zu haben. er stellt daher zusätzlich noch ein risiko dar!
    für mich wäre es skandälos, wenn klinsi sich für kahn entscheidet!
    aber ich habe da so eine befürchtung...

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Old-Clausi, dann habe ich wohl keine Ahnung. Oder du bist schlicht un ergreifend Blind, wenn du Kahns Leistungen in der aktuellen Bundesliga Saison nicht gesehen hast oder die in der Nationalmannschaft. Klar springt er unter einer Flanke her, doch glänzt er vorher mit klasse Reflexen. Nu möchte ich mal wissen wer keine Ahnung hat.

Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter

Standard

Zitat Zitat von Wreaker
    Hoeneß sieht den von Kahn selbst auferlegten Druck auch in der noch ungeklärten Torwartfrage in der Nationalmannschaft. „Das, was wir jetzt erleben müssen, ist die Konsequenz aus diesem Mangel an Entscheidungen“, sagte Hoeneß. „Ich hätte diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, schon längst getroffen, dann hätte ich Ruhe gehabt.“ Kahn hätte „mit Sicherheit nicht gespielt, wenn die Entscheidung klar gewesen wäre.“
    ...und wen von den beiden hätte Hoeneß denn aufgestellt? Kahn oder Lehmann? Es ist doch ganz deutlich zu sehen, das die Bayern immer wieder ihren Senf dazu geben! Aber Bayern ist nicht Deutschland! Und ich erinnere nur daran, das fast ALLE froh waren als Klinsmann Bundestrainer wurde, weil es kein anderer machen wollte! Und jetzt hacken sie immer wieder auf seinen Methoden rum! Ist das fair? Klinsamnn wollte einen fairen Konkurenzkampf weil es nunmal 2 gleichstarke Torhüter gibt! und wenn man dann schon immer von vornherein sagt "ich bin sowieso Nr.1" und "ich hätte schon längst eine Entscheidung getroffen" ist das doch nicht in ordnung oder?

Fazit:
    Es sollte ein fairer Konkurenzkampf sein aber da sich die Bayern ständig einmischen, ist es das leider nicht geworden!!! Ich frag mich nur ob sich der BVB, wenn Lehmann da noch spielen würde, immerzu so eingemischt hätte! Ich galube nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer