Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 321

Thema: Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

vielleicht wird das alex titänchen (danke für das muckilein) langsam etwas nervös, weil er seine felle davonschwimmen sieht???? seine rechtschreibung läßt auf leichte panikattacken schließen....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

*lächelt*

Bitte von nun an beim Thema bleiben, Privatfehden könnte ihr meinetwegen im Off-Topic austragen. Jeglicher unpassenden Beitrag wird jetzt gelöscht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

war nicht ganz ernst gemeint. da steh ich drüber.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Kommentar in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) von heute:

Entscheidung – jetzt!

Es wird immer abenteuerlicher: Jetzt ist also Jürgen Klinsmann in Kalifornien schuld, wenn Oliver Kahn in München einen Ball nicht fangen kann. Diesen Eindruck hat jedenfalls Bayern-Manager Uli Hoeneß mit einer aberwitzigen Logik erweckt, die ungefähr so geht: Hätte der Bundestrainer Kahn längst verraten, dass er bei der WM die Nummer 1 ist, dann hätte dieser lieber seine Verletzung auskuriert, sich gegen Köln nicht ins Tor gestellt, also auch keinen Fehler machen können.
    Das ist natürlich Quatsch. Wenn Kahn spielt, obwohl er nicht fit ist, dann ist das ausschließlich sein Problem. Die Frage, die sich aufdrängt: Was würde Kahn während der WM machen? Würde er angeschlagen spielen, nur damit der Rivale Jens Lehmann nicht zwischen die Pfosten kommt?
    Unabhängig davon hat sich erneut gezeigt: Die Debatte um die Nummer 1 im Nationaltor hat der Bundestrainer längst nicht mehr unter Kontrolle. Jeden Tag meldet sich mittlerweile ein Experte zu Wort, der wissen will, was Klinsmann angeblich noch nicht weiß. Die Schlagzeilen gibt es gratis dazu. Insofern hat Hoeneß zumindest in einem Punkt Recht: Eine Entscheidung muss her, und zwar jetzt, nicht erst im Mai.
    Die Stärken und Schwächen der beiden Rivalen sind bekannt, daran wird sich nichts mehr ändern. Warum also noch länger warten? Sollte sich Klinsmann gegen Kahn entscheiden, dann weiß er zumindest seit dem Wochenende, was auf ihn zukommt. Genauer gesagt: was aus München auf ihn zukommt.
    Heiko Rehberg

Amateurtorwart

Standard

ich bleib dabei. Deutschland kann nur mit Lehmann zwischen den pfosten weit kommen.

Amateurtorwart

Standard

sollte sich klinsmann tatsächlich für lehmann entscheiden oder hat sich innerlich bereits für ihn entschieden, wird das auch der grund sein, warum er kahn hinhält. das getöse aus münchen wird ja nicht auszuhalten sein. und das sage ich als bayern-fan.

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Ich liebe diese süßen kleinen Kinder, die hier ein Satz in die Runde werfen ohne jegliche Hintergründe oder Begründungen - geil!

Das getöse wird auch laut - zu Recht! Was Klinsi da abzieht ist nicht mehr normal. Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, bei dem ich wirklich der Meinung bin, dass er sich über Fehler eines bestimmten Spielers freut. Ich verstehe auch nicht, wie hier viele sagen können das Lehmann besser ist? WO DENN? In den Spielen in denen er kein Schuss aufs Tor bekommt? Oder in Spielen wie beim 4:1 gegen Italien? Kahn musste hingegen das 1:0 gegen die USA wirklich retten, kann die Mannschaft hinten durch Kommandos und Erfahrung zusammenhalten und tut der Mannschaft schlicht und ergreifend besser.

Klinsmann hat zwei Optionen:
    Kahn = Bis zum Finale ist alles möglich + best mögliche Abwehr. Wir wissen alle was Kahn bei einer WM im stande ist zu leisten. Punkt.

Lehmann = einen mitspielenden Torwart, der durch die Abwehr genau so unsicher ist. Mehr Gegentore!

Klinsmann kann es so drehen wie er will, er kommt um Kahn berechtigterweise nicht vorbei. Da kann er noch so Fehler wie gegen Köln vorschieben - sowas kann einfach passieren. Würde Lehmann auch, wenn er hinten was leisten müsste. Fakt ist jedoch, die Arsenal Abwehr ist im Moment so gut, dass er das nicht muss.

Greets,
    Wreaker

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Spätestens beim letzten Testspiel wird man ja sehen, wer die Nummer 1 ist

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

da ich meinen beitrag dies mal nit ändern kann(thechnische probleme ODER SO), muss ich nen neuen machen, also nit ausrasten...

@mückchen(neuer, nettgemeineter kosename)
    meine das doch auch nit so

@paulianer
    wir sind halt unterschiedlich und ab ins off-topic ;=)

und das getödse der münchener wäre berechtigt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sport1.de äußert sich nun auch zur Torwartfrage.

"Jens wird bei der WM spielen"

München - Am Tag danach wollte keiner etwas von einer Vorentscheidung in der nationalen Torwartfrage wissen.

"Fehler werden immer wieder passieren, auch einem Oliver Kahn. Das ist für uns gar kein Problem. Wir haben immer gesagt, dass der Wettkampf um die Nummer eins über zwei Jahre geht", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach dem missratenen Auftritt des Münchners Keepers gegen Köln.

"Ich bin die Nummer eins"

Kahn selbst zeigte sich am Sonntag äußerlich gelassen. "Ich lasse mich jetzt nicht durch einen Fehler außer Rand und Band bringen, und ich lasse mir die sehr, sehr starke Saison nicht zerreden", sagte der Bayern-Kapitän.

"Es gibt in dieser Frage überhaupt keine Diskussion: Ich bin die Nummer eins, das hat man mir gesagt, und davon gehe ich weiter aus."

Weiterlesen
    Geändert von Paulianer (03.04.2006 um 17:44 Uhr)

Standard

warum hatte kahn keine kapitänsbinde um, gegen köln?!

Freizeitkeeper

Standard

Ist nicht Ballack Kapitän?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei Bayern eigentlich Kahn.

Standard

kaahn war ja auch kapitän, er hatte nur keine binde um...
    nach brazzos trikotfehler, nun kahns-binde...arme bayernbetreuer

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

mal abwarten und Tee trinken

meine Reihenfolge bei der WM in folgenden Situationen:

Kahn verletzt:

1.Lehmann
    2.Hildebrandt
    3.Weidenfeller oder Enke

Kahn fit:

1.Lehmann
    2.Kahn
    3.Hildebrandt
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld

Standard

Stefan Klos scheint die Leistungen Lehmanns ein jedem Fall nicht für überragend zu halten:

Klos: Über den Leistungsstand kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich Oliver Kahn zu selten gesehen habe. Jens Lehmann spielt gut, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um Kahn zu verdrängen. Dass Klinsmann sich noch nicht entschieden hat, führt dazu, dass Kahn einige Kratzer abbekommen hat. Selbst wenn er letztlich spielt - Zweifel an ihm wurden gesät.

Freizeitkeeper

Standard

Nachdem ich mir mal die zeit genommen habe, das ganze durchzulesen, möchte ich hier auch mal meine Meinung zum zweiten gegentor gegen Köln loswerden. Die Beschreibung fieser Ball trifft hervorragend zu. Kahn hatte sich schon vom Körperschwerpunkt aus nach rechts bewegt, wo der Ball aller Ansicht nach hinflog. Dann änderte dieser seine Richtung wenige Meter vor Kahn. Ich bin überzeugt, dass großteil derer die hier gesagt haben, dass es sein Fehler war, nicht in der Lage gewesen wären, ihre Bewegung umzukehren. Darüber hinaus macht er dabei eine äußerst unphysiologische Bewegung, wo man sich schnell im Oberkörper was überdehnt - wo alte verletzungen aufbrechen können(damit will ich nicht sagen dass es so ist, aber es ist doch gut vorstellbar). Ach ja, ich finde Lehmann ist im moment auch besser drauf als Oli, abr letztlich haben wir in Deutschland 10 Torhüter, deren Einsatz normalerweise am groben Turnierverlauf wahrscheinlich nichts ausmachen würde.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

klinsmann hat doch bisher alles richtig gemacht: kahn demontiert sich selber und am ende hat er keine schwierige entscheidung mehr zu fällen, weil kahn in der öffentlichkeit als nationaltorwart nicht mehr tragbar sein wird.

und wenn lehmann es schafft in der cl zumindest nicht zu patzen kann er sich in england erlauben was er will, das bekommt hier kein schwein mit. somit hat klinsmann dann nen einfachen job im mai und kahn wird sogar zur wm mitfahren, weil er einsehen muss, dass er mit den patzern nicht die nummer eins sein kann.

versteht mich nicht falsch, das soll keine pro-lehmann aussage sein. aber für klinsmann konnte es doch nur gutgehen: entweder beide hätten dem druck standgehalten und sich super entwickelt (wie es ja anfangs auch aussah) und er hat zwei weltklasseleute zur auswahl, oder aber einer knickt ein und zebricht und dann hat er eine einfache entscheidung.

Blickfeld

Standard

Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

hab mir auch mal die ganzen Beiträge zu der Kahn gegen Lehmann Debatte durchgelesen.
    Insgesamt kann man wohl sagen das hier sehr viel spekuliert wird. Die einzigen tatsächlichen Fakten sind für mich die Aussagen unseres viel umstrittenen Bundestrainers. Anfangs sagte er noch ganz klar das Kahn die Nummer 1 ist und Lehmann der Herrsausforderer. Doch mittlerweile sind wir sc hon bei einer 50:50 chance. Oder wie Klinsmann es formuliert hat "ich weiss es selber noch nicht". Entweder hat er sich nicht richtig ausgedrückt oder er ist von seiner Meinung Kahn ist die Nummer eins und Lehmann der Herrausforderer abgewichen!!!

Das Problem ist das wir alle viel zu sehr beeinflussbar sind.
    Die Medien treiben da ihr buntes Katz und Maus Spiel und alle (imo auch der Jürgen) lassen sich davon beeinflussen.
    Logisch ist das 2. Gegentor von Kahn gegen Köln ein gefundenes Fressen für alle Lehmann Fürsprecher aber denoch wird das alles viel zu hoch gepusht der Ball war meiner Meinung nach wirklich sehr tükisch und ist es nicht wert 2 Wochen lang darüber zu diskutieren.

Wir sollten uns einfach überraschen lassen wer bei der WM im Kasten spielt und wer nicht. Ein Jürgen Klinsmann hat eine sehr schwere Entscheidung zu treffen um die ich ihn nicht beneide. Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr wie er in dieser Situation für eine ganze Nation den Kopf hinhalten müsstet ? Ich hätte keine Ahnung!!.

Du hast da einmal Kahn: eine lebende Legende, der schon viel großes geleistet hat und auch mit seiner Einstellung zum Sport für viele Menschen ein Vorbild ist. Euch ist genauso wie mir warscheinlich seine emotionale Rede nach der Final Niederlage 2002 in Erinnerung als er auf dem Römerplatz in Frankfurt uns den Titel 2006 versprochen hat..........

Und auf der anderen Seite hast du Jens Lehmann. Ein Torwart der schon bei mehreren Top europäischen Clubs gespielt hat und seine Titel wahrscheinlich kaum zählen Kann. Stark auf der Linie, noch stärker beim rauslaufen.
    Momentan ist er in einer Weltklasse Form.

Ganz klar ist das jeder Mensch eine gewisse Symphatie oder Antiphatie zu gewissen Personen hat. Aber sollte man sich die Leistungen der beiden Keeper über die letzten Monate objektiv betrachten wird man sich schnell klar das sich keiner von beiden einen entscheidenen Vorteil gegnüber dem anderen erarbeiten konnte.
    E- A Jugend (1 Jahr) JSG Wöllstadt 2 jahr A Jugend KSV Klein karben 1. Seniorenjahr SV Nieder Wöllstadt 2. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode 3. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.
    ja aber verletzungen kannst du doch nie einkalkulieren. wenn er vor 2 jahren einen zur nummer eins gemacht hätte und der andere dann zurückgetreten wäre und sich die nummer 1 dann 2 wochen vor der wm das bein bricht oder in ne kaputte parfümflasche (canizares 2002 ) tritt? dann hätte er das problem genauso. das sind dann nicht kalkulierbare faktoren, können sich ja auch genauso gut beide verletzen. oder ballack. verletzungen braucht man da nicht miteinzubeziehen.

natürlich ist er risiko gegangen, aber momentan läuft es doch optimal für klinsmann.

und ich bin ja mal gespannt ob jens lehmann heute abend der drucksituation standhält. ich freu mich schon auf die schlagzeilen morgen wenn lehmann heute in der 92. minute ne flanke unterläuft und arsenal deswegen 2:0 verliert und dann in der verlängerung´rausfliegt. das wäre dann auch nur ein fehler der mal passieren kann, aber die reaktionen sind dann wahrscheinlich gleich wieder weltuntergangsmäßig á la "wir haben nur schiessbudenfiguren im tor" und "lasst hildebrandt spielen".

Torwarttalent

Standard

denke kahn hat sicherlich verdienste um den deutschen fussball, die finalteilnahme bei der wm02 haben wir nicht zuletzt ihm zu verdanken.

guckt euch mal an wie viele spiele kahn in den letzten zwei jahren wegen verletzung sausen lassen musste. ist das nicht auch ein risiko bei der WM?

Standard

nö..., denn wann war kahn denn das letzte mal ein langzeitverletzter?!

Torwarttalent

Standard

es geht hier nicht um langzeitverletzungen. es geht darum ob er eine WM ohne verletzung durchspielen kann. so wie es z.zt. aussieht würde ich das verneinen.

Standard

weil er sich die rippen geprelltz hat? so ein schman... wenn lehmann so umgesenzt worden wäre wie kahn gegen die usa, da wär der auch verletzt...das hat nix mit kahnsein zun tu

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Bild schreibt heute:

Kampf ums WM-Tor
    Kahn: Schmeißt er jetzt sogar ALLES hin?
    ++ Er kam zu spät zum Training ++ Er kassierte Tor um Tor ++ Seine Nerven liegen blank ++

Dieser Mann wirkt zerstreut. Nicht nur wegen seines Haarschnitts...

Oliver Kahn (36) im Tief. Sportlich und stimmungstechnisch.

Die Torwart-Diskussion nervt. Die Warterei auf die Entscheidung von Jürgen Klinsmann (41) hinterläßt nun ihre Spuren.

Gestern früh traf der Bayern-Keeper orientierungslos beim Training ein: Verschlafen, zerzaust, telefonierend – und neun Minuten zu spät! Macht laut Bayerns Strafenkatalog 450 Euro in die Mannschaftskasse.

Allerdings drücken die Bosse derzeit ein Auge zu. Trainer Felix Magath (52) hatte nach dem 2:2 gegen Köln sogar Verständnis dafür, daß Kahn noch vor Abpfiff nach Hause brauste: „Das geht in dieser Situation in Ordnung.“

Sorgen um Kahn. Schmeißt er jetzt sogar ALLES hin?

Sein Platz im WM-Tor ist stark gefährdet. [...]
    Weiterlesen

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Hmmm... meiner Meinung nach ein ziemlich dünner, platter Bericht. Typisch Bild eben, was mich nicht wundert. Wie oft haben die schon ihre Spielchen getrieben. Vorallem zeigt uns der Bericht von torwart.de auf der Startseite doch etwas ganz anderes, undzwar einen Kahn der voll da is und sehr gut trainiert!

Nunja... wem glaubt ihr jetzt mehr? Ich würde mal glatt behaupten torwart.de ^^

Freizeitkeeper Avatar von PaJa

Standard

Moin,
    ist mein erster Beitrag hier und ich hab auch nicht alles durchgelesen ! möchte jetzt aber mal meine Meinung kund tun .

ich bin einer von denen die lehmann als nummer eins sehen , alleine weil Kahn im moment sicher nicht in topform ist und mit seiner aktion am We (verletzt zu spielen) Nerven zeigt, welche für mich zeigen, dass er weiß, dass sein Platz mehr als nur in gefahr ist . Wenn er dann sagt er fühle sich als nummer eins wiederspricht das für mich ganz klar seinem tatsächlichen Verhalten !
    Lehmann spielt schon seit langer Zeit auf höherem Niveau als Kahn und passt besser ins Team ... Kahn und seine Spielweise passen meiner Meinung nach nicht mehr zu der jungen Abwehr !
    Lehmann hat bei Arsenal aber eine Situation wie in der Nationalelf mit vielen jungen Spielern, die er ganz klar unter Kontrolle hat und denen er einiges an Stabilität gibt ! Wer das Speil gestern gesehen hat , weiß wie Lehmann seine Jungs hinten zusammenstaucht ... Kahn hat dagegen vor sich eine erfahrene weltklasse Abwehr, die auch ohne ihn super wär !

Allerdings finde ich beide unvernünftig, meiner Meinung sollten sie einfach mal jüngeren Spilern platz machen !
    Anstatt zwischen Kahn und Lehmann zu entscheiden, hätte klinsi meiner Meinung nach in einigen Testspielen, mal Hildebrand, Weidenfaller und co. eine chance geben sollen !

Internationale Klasse

Standard

Also Lehmann hat sich gestern mal wieder einen Fehltritt erlaubt in seinem Interview. Als Bierhoff sagte das er ja nichts zu tun bekam, reagierte der doch sehr genervt *g*

Aber ich find das Duell irgendwie derzeit ungleich. Kahn steht hinter einer international schwachen Abwehr und Lehmann bekommt nichts aufs Tor. Ich warte Woche für Woche darauf das sich ein Lehmann mal beweisen muss. Aber da kommt ja nichts. Mal schaun was Kahn jetzt am Wochenende wieder macht. Ob er jetzt wieder Fit ist oder wirklich daran scheitert, wobei ich das nicht glaube, den Kahn ist unter Druck immer erst recht aufgegangen. Aber evtl. entscheiden sich die Herren ja jetzt morgen am 07.04.06... Zeit wärs.

Standard

wieso denn unbedingt am 07.04.06?

das mit lehmann sehe ich auch so...

schon gut
    Geändert von Alex Titan (06.04.2006 um 20:16 Uhr)

Blickfeld

Standard

Was die jungen Torhüter betrifft, spricht mir PaJa aus der Seele - war aber nu mal nicht (außer Kurzauftritte von Hildebrand), Schade...

Torwarttalent

Standard

laut ard text seite 204(die beziehen sich auf die bild) ist die entscheidung gefallen und jens lehmann wird leider bei der wm im tor stehen...mal schauen was da dran ist

Amateurtorwart

Ausrufezeichen Definitive Entscheidung: Lehmann wird das Tor der Nationalmannschaft hüten

Heute hat Klinsmann Kahn bekannt gegeben, dass Konkurrent Lehmann das Tor der Nationalelf hüten wird......

Jetzt bin ich auf die Reaktion der Bayern und von Kahn gespannt....

Simon

Standard

na ja, wenn man so mit verdienten nationalspielern umgeht...
    erst schön warm haöten, dann immere von n ummer eions und herausvorderer sprechen...
    da wird doch mal wieder deutlich, das bei diesem dfb um klinsmann und löw FREUNDSACHAFT mehr als ehrlcihkeit und leistung zählt...+

ich wünsche niemanden was schlechtes, außer der nationalelf bei der wm

ps, wenn lehmann sich verletzt, dann spende ich 20euro für bedürftige und lache mich halb schlapp

EINE EINZIGE VERARSCHE AN OLIVER KAHN HAT HIER DEN SIEDEPUNKLT ERREICHT

Torwarttalent

Standard

ich halte das für die richtige entscheidung. lehmann hat es verdient zu spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde die Entscheidung sehr richtig, Lehmann passt einfach besser zu einer jungen Abwehr. Endlich zählt Leistung und nicht Sympathie.

Amateurtorwart

Böse

Das ist doch laecherlich. Natuerlich zaehlt hier allein die Sympathie und nicht die Leistung, denn wenn es nach der ginge dann haetten wir einen viel groesseren Kreis von Nationalmannschaftskandidaten und wuerden uns nicht an den alten saecken kahn und lehmann beide 36!!! glaub ich aufhalten.

Lehmann ist von den Leistungen dieser Saison, der Spielweise und auch der Verletzungsanfaelligkeit, besser als Kahn gewesen. Punkt!

Trotzdem ist es meiner meinung nach verwunderlich das Lehmann das erste mal erst wirklich anspruch auf diesen posten erhebt als sein alter bester freund Oliver Bierhoff Team Manager wird.

Dieser Zweikampf lehmann-kahn wird ueber fast eineinhalb Jahre lang immer heftiger ausgetragen und konzentriert sich nur auf diese beiden personen. WARUM???? frage ich mich wird die gesamte Mannschaft nun umgekrempelt, jungen spielern das vertrauen gegeben, aeltere spieler teilweise gar nicht mehr beruecksichtigt ausser auf der torwartposition. es kann doch nicht wirklich mit rechten dingen zugehen wenn zwei 36 jaehrige, der eine ueber den Zenit hinaus, der andere seit 7 Jahren auf der Bank, in einer deutschen Mannschaft die eine Zukunft haben soll den Torwartposten unter sich ausmachen und ein Robert Huth, eine Null-Null-Supernull, dem ich 10 bessere deutsche verteidiger noch in der zweiten liga gegenueberstellen kann (ok is uebertrieben), seine chancen bekommt und sogar fast stamm spielt.

Meiner Meinung nach haette ein fairer sportlicher Wettkampf dann stattgefunden wenn klinsmann gesagt haette, OK ich nehme mir die 8 bsten deutschen Torwaerte bspw. wie er es auf jeder position gemacht hat und sortiere erst einmal ein bisschen nach Potenzial, Erfahrung, aktueller Leistung und Zukunft. Dann waeren meinetwegen 4 Torhueter uebrig geblieben die im engeren Kreis waeren. Diese kann er doch weiter genauer beobachten, (wen interessiert denn ein Confed cup?) und dann die entwicklung beobachten und auch im training usw. sehen wie die person mit der mannschaft funktioniert und auch wer wie viel draufhat. bleiben 2 Leute uebrig die er in den Testspielen testen kann und dann haette er heute eine andere Wahl getroffen und die haette heute gelautet: Robert Enke ist erster deutscher Torwart bei der WM.

Wenn er einen sportlichen Wettkampf moechte dann richtig. Und dann startet jeder bei Null auch wenn er vor 2 jahren noch der beste war.

Weder Kahn, weder Lehmann, weder Hilderbrandt, noch irgend ein anderer deutscher Keeper haben so eine konstante klasse leistung geboten wie enke. Und NIEMAND, Wirklich NIEMAND hatte so viel anderes um die ohren wie er denn ich glaube keine diskussion um irgend einen posten ist so belastend als wenn deine kleine 2 jahre alte Tochter seit der Geburt einen Herzfehler hat und immer wieder operiert werden muss und du heute nicht weist ob sie morgen frueh aufstehen kann wie sonst.

Ich glaube als Bierhoff in den Stab gekommen ist hat Lehmann mal mit ihm, klinsis berater, der zufaelligerweise auch der von jens ist und mit klinsi seine Chancen ausgelotet. Damals und nicht heute ist die entscheidung gefallen, wenn es die moeglichkeit gibt holen wir dich als nummer 1 ins team und diese moeglichkeit hat sich nun geboten ansonsten kann mir keiner was erzaehln von wegen internationaler erfahrung oder so nem schmarn. was zaehlt is aufem platz und ob das gegen ac milan oder fc hintertupfingen ist, man sieht einem torwart an ob er gut ist oder nicht. und auch so mancher bundesligaspieler kann mal einen loslassen wie der inzaghi oder shevchenko. Zum beispiel der makaay.

zudem haette enke als Mannschaftskollege von Mertesacker der ja wohl gesetzt scheint auch mal einen gewissen kontakt zu seiner vordermannschaft bekommen. nur hier zeigt sich auch mal wieder wer im Fussball am lautesten bruellt der gewinnt leider.

Fakt bleibt fuer mich, das war kein sportlich fairer Wettkampf und auch kein spiel gegen Kahn sondern nur Pro Lehmann.

Armer deutscher Fussball.
    seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Standard

hier war niemals ein fairer wettkampf, jeder der das gegenteil behauptet, der sieht noch weniger wie stevie wonder...
    ich glaube die fakten muss man hier nicht nochmal aufzählen...

Torwarttalent

Standard

sehe das genauso wie alex titan...im nachhinein isses offensichtlich das kahn nie eine chance hatte unter klinsmann...
    erst wird ihm die kapitänsbinde weggenommen,dann kommt die torwartrotation,sepp maier wird rausgeschmissen und letztenendes hat klinsi nur auf ne schwächephase von kahn gewartet,damit er den wechsel begründen kann...
    das lehmann nun gerade ne gute phase mit ein paar zu null spielen hat,passt ihm natürlich voll und ganz in den kram...

Standard

Zitat Zitat von Christian
    sehe das genauso wie alex titan...im nachhinein isses offensichtlich das kahn nie eine chance hatte unter klinsmann...
    erst wird ihm die kapitänsbinde weggenommen,dann kommt die torwartrotation,sepp maier wird rausgeschmissen und letztenendes hat klinsi nur auf ne schwächephase von kahn gewartet,damit er den wechsel begründen kann...
    das lehmann nun gerade ne gute phase mit ein paar zu null spielen hat,passt ihm natürlich voll und ganz in den kram...

DANKE!DANKE!
    du sprichst mir aus der seele...
    endlich gibt es wieder leute die zu ihrer meinung stehen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da zur Zeit ganze drei Themen sehr stark frequentiert sind in denen beinahe das selbe diskutiert wird, möchte ich euch bitten diesen Thread nur noch für Beiträge zu nutzen, die sich auf Kahn beziehen und nicht im Zusammenhang mit der Nominierung Lehmanns stehen.

Danke!

Internationale Klasse

Standard

Ok Kapitänsbinde ist Degradierung. Aber die Ablösung von Sepp Maier war doch eines der besten Dinge die Klinsmann machen konnte. Was bringt dir ein TorwartTrainer der stark parteiisch ist und zu dem du kein Vertrauen hast?
    Habe mal einen Bekannten der als Torwart ziemlich kompetent ist vom Nationaltraining unter Sepp Maier gehört, der Sepp habe den beiden Keepern Lehmann und Hildebrand extra die Bälle so komisch hingeworfen, daß sie schlecht ausschauen. Naja nur eine Meinung aber wenn ich mir so betrachte was für ein komischer (damit meine ich nicht lustig sondern sonderbar) Vogel Sepp Meier ist, dann halte ich es für recht glaubwürdig.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Blickfeld

Standard

Das mit dem Bälle werfen halte ich zwar für ein Gerücht, wäre auch albern, da das Torwarttraining (normalerweise) außer den Beteiligten keine Socke interessiert und jeder schwerere Ball jawohl den Trainingseffekt für Kahns Konkurrenten erhöhen würde. Inakzeptabel war jedoch seine öffentliche Aussage, zwischen Kahn und Lehmann lägen Welten - wenn er vielleicht auch auf eine Aussage Lehmanns reagiert hat, so etwas darf man als Torwarttrainer nicht zur Presse sagen.
    Bei Klinsmann muss man meiner Meinung nach weniger diskutieren was er macht (TW-Trainerwechsel, "Testen" mehrerer bzw. von zwei Keepern), sondern "wie" er es macht. Dass Kahn nicht jedes Vorbereitungsspiel macht und 2004 keine Stammplatzgarantie für 2006 hat ist selbstverständlich. Warum aber hat Klinsmann das ganze so aufgebauscht - "Konkurrenzkampf".."völlig offen"..."x hat momentan die Nase vorn"?

Standard

Sepp Maier war doch eines der besten Dinge die Klinsmann machen konnte. Was bringt dir ein TorwartTrainer der stark parteiisch ist und zu dem du kein Vertrauen hast?
    Habe mal einen Bekannten der als Torwart ziemlich kompetent ist vom Nationaltraining unter Sepp Maier gehört, der Sepp habe den beiden Keepern Lehmann und Hildebrand extra die Bälle so komisch hingeworfen, daß sie schlecht ausschauen. Naja nur eine Meinung aber wenn ich mir so betrachte was für ein komischer (damit meine ich nicht lustig sondern sonderbar) Vogel Sepp Meier ist, dann halte ich es für recht glaubwürdig.[/QUOTE]

klar und köpke ist nicht pateiisch, wer war den immer köpkes größter rivale? bestimmt nicht lehmann... auch wenn man köpke nach seinem verhältnis zu kahn fragt, dann ist das kein gutes kama was da in der luft liegt...

Internationale Klasse

Standard

Lol, als ob ich es gewußt hätte.
    Ich schrieb extra "stark" parteiisch, weil ich ganz genau wußte daß du mit diesem Argument Köpke kommst.
    Kein Trainer ist unparteiisch und stellt 100% nur nach Leistung, sowas gibt es IMO überhaupt nicht bei Menschen. Aber dass ein Meier mehr parteisch ProKahn ist als Köpke mehr parteiisch proLehmann ist, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren, das liegt wohl klar auf der Hand. Schließlich ist Meier auch Kahns Vereinstrainer und Ziehpapi aber Köpke nicht Vereinstrainer von Lehmann.

Wenn ich Bundestrainer geworden wäre, hätte ich auch als allererst (D)Sepp Maier entlassen. Und das hat dann wenig mit Degradierung von Kahn zu tun, sondern weil man zu einem Meier in dieser Konstellation kein Vertrauen haben und nicht zusammenarbeiten kann.
    Geändert von El Tchibo (09.04.2006 um 19:54 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    ......menschlich sowas von daneben. Zu so einem konnte Klinsmann kein Vertrauen aufbauen, von vornherein ausgeschlossen....
    Wüsste zu gern worauf Du Deine Behauptung stützt? Kennst Du ihn persönlich? Ich schon - und hab ne ganz andere Meinung.....Vielleicht fehlt mir mit meinem Alter aber auch nur die Menschenkenntnis

Internationale Klasse

Standard

Ich kann nicht auf meine Aussagen antworten, die ich vorher gelöscht oder ausgebessert habe und die jetzt nicht mehr dastehen. Wenn ich zu was sagen soll, dann bitte zu meinen Aussagen die noch dastehen. :-)

Standard

Habe mich volles Rohr schlapp gelacht, als ich dieses gelesen habe:

"Weiterer Rückschlag für Kahn:

"Der deutsche Meister Bayern München musste im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf Nationaltorhüter Oliver Kahn verzichten. Der 36-jährige erlitt beim Warmmachen vor der Partie in der Allianz-Arena einen Bluterguss am rechten Auge, das in wenigen Minuten zugeschwollen war."

"Die Verletzung hatte Kahn durch einen Schuss des Reservetorhüters Michael Rensing erlitten. Auf die Reservebank rückte kurzfristig Bernd Dreher."

Rensing muss vorm Schuss gedacht haben, wie werde schnellst möglich Nr.1?? In dem ich Kahn einen voll auf's Auge kloppe.
    Aber mal ehrlich, das muss voll wehtuen.

(H.M. Murdock)

Standard

ich wittere einen neuen werbevertrag für olli kahn, frei nach dem motto: "FÜR MEINE ZUKUNFT SEH ICH BLAU"

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ich wittere einen neuen werbevertrag für olli kahn, frei nach dem motto: "FÜR MEINE ZUKUNFT SEH ICH BLAU"

Hahahaha

Aber wie gesagt, muss volles Rohr wehtun.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer