Ergebnis 1 bis 50 von 321

Thema: Oliver Kahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Nachdem ich mir mal die zeit genommen habe, das ganze durchzulesen, möchte ich hier auch mal meine Meinung zum zweiten gegentor gegen Köln loswerden. Die Beschreibung fieser Ball trifft hervorragend zu. Kahn hatte sich schon vom Körperschwerpunkt aus nach rechts bewegt, wo der Ball aller Ansicht nach hinflog. Dann änderte dieser seine Richtung wenige Meter vor Kahn. Ich bin überzeugt, dass großteil derer die hier gesagt haben, dass es sein Fehler war, nicht in der Lage gewesen wären, ihre Bewegung umzukehren. Darüber hinaus macht er dabei eine äußerst unphysiologische Bewegung, wo man sich schnell im Oberkörper was überdehnt - wo alte verletzungen aufbrechen können(damit will ich nicht sagen dass es so ist, aber es ist doch gut vorstellbar). Ach ja, ich finde Lehmann ist im moment auch besser drauf als Oli, abr letztlich haben wir in Deutschland 10 Torhüter, deren Einsatz normalerweise am groben Turnierverlauf wahrscheinlich nichts ausmachen würde.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

klinsmann hat doch bisher alles richtig gemacht: kahn demontiert sich selber und am ende hat er keine schwierige entscheidung mehr zu fällen, weil kahn in der öffentlichkeit als nationaltorwart nicht mehr tragbar sein wird.

und wenn lehmann es schafft in der cl zumindest nicht zu patzen kann er sich in england erlauben was er will, das bekommt hier kein schwein mit. somit hat klinsmann dann nen einfachen job im mai und kahn wird sogar zur wm mitfahren, weil er einsehen muss, dass er mit den patzern nicht die nummer eins sein kann.

versteht mich nicht falsch, das soll keine pro-lehmann aussage sein. aber für klinsmann konnte es doch nur gutgehen: entweder beide hätten dem druck standgehalten und sich super entwickelt (wie es ja anfangs auch aussah) und er hat zwei weltklasseleute zur auswahl, oder aber einer knickt ein und zebricht und dann hat er eine einfache entscheidung.

Blickfeld

Standard

Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

hab mir auch mal die ganzen Beiträge zu der Kahn gegen Lehmann Debatte durchgelesen.
    Insgesamt kann man wohl sagen das hier sehr viel spekuliert wird. Die einzigen tatsächlichen Fakten sind für mich die Aussagen unseres viel umstrittenen Bundestrainers. Anfangs sagte er noch ganz klar das Kahn die Nummer 1 ist und Lehmann der Herrsausforderer. Doch mittlerweile sind wir sc hon bei einer 50:50 chance. Oder wie Klinsmann es formuliert hat "ich weiss es selber noch nicht". Entweder hat er sich nicht richtig ausgedrückt oder er ist von seiner Meinung Kahn ist die Nummer eins und Lehmann der Herrausforderer abgewichen!!!

Das Problem ist das wir alle viel zu sehr beeinflussbar sind.
    Die Medien treiben da ihr buntes Katz und Maus Spiel und alle (imo auch der Jürgen) lassen sich davon beeinflussen.
    Logisch ist das 2. Gegentor von Kahn gegen Köln ein gefundenes Fressen für alle Lehmann Fürsprecher aber denoch wird das alles viel zu hoch gepusht der Ball war meiner Meinung nach wirklich sehr tükisch und ist es nicht wert 2 Wochen lang darüber zu diskutieren.

Wir sollten uns einfach überraschen lassen wer bei der WM im Kasten spielt und wer nicht. Ein Jürgen Klinsmann hat eine sehr schwere Entscheidung zu treffen um die ich ihn nicht beneide. Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr wie er in dieser Situation für eine ganze Nation den Kopf hinhalten müsstet ? Ich hätte keine Ahnung!!.

Du hast da einmal Kahn: eine lebende Legende, der schon viel großes geleistet hat und auch mit seiner Einstellung zum Sport für viele Menschen ein Vorbild ist. Euch ist genauso wie mir warscheinlich seine emotionale Rede nach der Final Niederlage 2002 in Erinnerung als er auf dem Römerplatz in Frankfurt uns den Titel 2006 versprochen hat..........

Und auf der anderen Seite hast du Jens Lehmann. Ein Torwart der schon bei mehreren Top europäischen Clubs gespielt hat und seine Titel wahrscheinlich kaum zählen Kann. Stark auf der Linie, noch stärker beim rauslaufen.
    Momentan ist er in einer Weltklasse Form.

Ganz klar ist das jeder Mensch eine gewisse Symphatie oder Antiphatie zu gewissen Personen hat. Aber sollte man sich die Leistungen der beiden Keeper über die letzten Monate objektiv betrachten wird man sich schnell klar das sich keiner von beiden einen entscheidenen Vorteil gegnüber dem anderen erarbeiten konnte.
    E- A Jugend (1 Jahr) JSG Wöllstadt 2 jahr A Jugend KSV Klein karben 1. Seniorenjahr SV Nieder Wöllstadt 2. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode 3. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Und was macht er, wenn Lehmann heute abend, im Halbfinale oder Finale schwächelt? Oder aber überragend spielt, Kahn weiter durchwachsen und sich Lehmann dann das Schienbein bricht??? Also, dass Klinsmann kein Risiko gegangen ist, kann man m. E. nicht sagen.
    ja aber verletzungen kannst du doch nie einkalkulieren. wenn er vor 2 jahren einen zur nummer eins gemacht hätte und der andere dann zurückgetreten wäre und sich die nummer 1 dann 2 wochen vor der wm das bein bricht oder in ne kaputte parfümflasche (canizares 2002 ) tritt? dann hätte er das problem genauso. das sind dann nicht kalkulierbare faktoren, können sich ja auch genauso gut beide verletzen. oder ballack. verletzungen braucht man da nicht miteinzubeziehen.

natürlich ist er risiko gegangen, aber momentan läuft es doch optimal für klinsmann.

und ich bin ja mal gespannt ob jens lehmann heute abend der drucksituation standhält. ich freu mich schon auf die schlagzeilen morgen wenn lehmann heute in der 92. minute ne flanke unterläuft und arsenal deswegen 2:0 verliert und dann in der verlängerung´rausfliegt. das wäre dann auch nur ein fehler der mal passieren kann, aber die reaktionen sind dann wahrscheinlich gleich wieder weltuntergangsmäßig á la "wir haben nur schiessbudenfiguren im tor" und "lasst hildebrandt spielen".

Torwarttalent

Standard

denke kahn hat sicherlich verdienste um den deutschen fussball, die finalteilnahme bei der wm02 haben wir nicht zuletzt ihm zu verdanken.

guckt euch mal an wie viele spiele kahn in den letzten zwei jahren wegen verletzung sausen lassen musste. ist das nicht auch ein risiko bei der WM?

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

nö..., denn wann war kahn denn das letzte mal ein langzeitverletzter?!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent

Standard

es geht hier nicht um langzeitverletzungen. es geht darum ob er eine WM ohne verletzung durchspielen kann. so wie es z.zt. aussieht würde ich das verneinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer