Also ich muss mir keine DVDs anschauen bzw. Dokus um zu wissen, dass auch Bundesligafussballer keine Unmenschen sind - wenn manche ob des vielen Geldes sicherlich auch die Bodenhaftung verlieren...so kriege ich z.B. Fusspilz wenn ich höre, dass Magath und Hoeness um 2000 (!) Euro wetten, wer Zweiter in der BL wird, hoffe, der Sieger spendet das Geld wenigstens nem guten Zweck...aber dies ist wohl ein anderes Thema (auch einem Buffon muss ja wohl irgendwo die Sicherung durchgebrannt sein, wenn es stimmt, dass er Unsummen verwettet hat...völlig unverständlich).

Zurück zum Thema: Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum die ganzen Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht in den letzten Spielne nicht ihren Ersatzkeepern eine Chance geben, wie es 95% aller Amateurclubs machen würden. Die müssen sich ja zum Teil völlig überflüssig vorkommen bzw. innerhalb der Vereine als Sicherheitsrisiko gelten. Warum erhalten ein Kampa in Mönchengladbach, ein Pröll in Frankfurt (oder ist er noch verletzt), ein Klewer in Nürnberg, ein Heinen in Stuttgart etc. nicht die Anerkennung die sie verdienen? Warum spielt Rensing keine 90 Minuten? Selbst wenn in dieser Saison sicherlich viele Ersatzkeeper bereits von den Verletzungen ihrer Konkurrenten profitiert haben, es entzieht sich für mich jeglicher Logik nicht auch mal den Leuten aus der zweiten Reihe eine Erfahrung zu gönnen. Eine positive Ausnahme war ja Hannover.