es bringt nichts mit leuten zu diskutieren die komplett voreingenommen sind....
ihr habt euch immer noch nicht geäussert wie ihr euch verhalten würdet....
es bringt nichts mit leuten zu diskutieren die komplett voreingenommen sind....
ihr habt euch immer noch nicht geäussert wie ihr euch verhalten würdet....
Fakt ist nunmal, dass Kahn sich wedr vor dem Spiel noch in der Halbzeit ins Tor stellt, um sich von den Ersatzspielern warmschießen zu lassen. Da steht Hildebrandt drin. Das finde ich nunmal etwas kindisch und leicht unprofessionell.
100 % Pro Klinsmann!!
@Elferkiller:
Das hängt damit zusammen, dass ich noch nicht in der Sizuation war, in der Kahn z.Zt. ist. Von daher könnte ich nur spekulative Antworten geben, womit auch keinem geholfen wäre.
Ob ich voreingenommen bin kann ich nicht sagen auf jeden Fall nervt mich dass ständige nachtreten und rumjammern aus der Kahn/Bild/Bayern-Ecke (bitte nicht persönlich nehmen, meine dass allgemein, nicht auf bestimte Leute hier im Forum bezogen.).
Zwar bin ich bei meinem Ex-Verein auch auf die Bank gesetzt worden, allerdings war dies, nachdem ich angekündigt hatte, den Verein zur neuen Saison zu verlassen. Zwar war dies eine harte Entscheidung für mich, aber da ich sie nachvollziehen konnte, habe ich den Mund gehalten, auch wenn es mich natürlich genervt hat.
@pizzapit Wieso sollte sich Kahn denn auch mit so Losern wie Ersatzspielern abgeben? Die waren ja auch einfach nicht gut genug, um in die Stammformation zu kommen.Er hingegen spielt doch nur wegen der Anti-Kahnfraktion nicht![]()
Geändert von Bushido (26.06.2006 um 17:51 Uhr)
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
du weisst wenigstens warum, Kahn nicht...Zitat von Bushido
Kahn gibt sich in seiner Frage die Antwort selber. Ich zitiere aus Paulianers Beitrag:
"Er habe lediglich gehört, dass Jens Lehmann einen Tick besser sein solle. „Entschuldigung“, sagte Kahn, „wechselt man die langjährige Nummer 1 aus, wenn diese konstant spielt und wenn ein anderer einen Tick besser sein soll?“ "
IMO muss der spielen, der zum Zeitpunkt der Kaderbenennung der bessere ist, egal ob es jetzt Kahn, Lehmann, Hildebrand oder ein ganz anderer gewesen wäre. Und auf dem hohen Niveau, auf welchem Kahn,Lehmann und andere Toptorleute spielen sind es wirklich nur noch Nuancen in denen der eine oder andere vorne liegen kann.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Zitat von Elferkiller!!??
bushido ist ja auch bl-spieler...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Genau! Meine wahre Identität ist nämlich Gerhard Tremmel. Nein im Ernst. eine vernünftige Erklärung sollte jeder spieler, egal ob in BuLi oder Kreisklasse oder sonstwo erhalten. Aber bei Kahn verstehe ich nicht, was er will. Klinsmann, Löw und Köpke haben doch lang und breit erklärt, dass man eine Art List geführt habe, in der die unterschiedlichen stärken und schwächen der beiden bewertet woren seien und in dieser Liste habe Lehmann letztendlich, aufgrund der besseren Strafraumbeherrschung und der besseren "fussballerischen" Fähigkeiten vorne gelegen. Und ich denke, dass er Kahn dies im Einzelgespräch vor dem Bremenspiel wesentlich klarer gesagt hat als der Presse. fakt ist, dass wenn man etwas nicht verstehen will, man es dann auch nicht versteht. und genau das ist Kahns Problem in meinen Augen. Er will diese Entscheidung nicht verstehen will und deswegen kann er sie nicht verstehen.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Starre Miene, Fäuste in der Tasche
Diese Ohnmacht: Oliver Kahn leidet
Oliver Kahn kommt später als die Kollegen aus der Kabine, starr die Miene. Oliver Kahn macht beim fünf gegen zwei mit den Ersatzspielern mit. Oliver Kahn stellt sich nicht ins Tor, als Jens Lehmann das Aufwärmen beendet, die Torschüsse fliegen dem dritten Keeper Timo Hildebrand um die Ohren und meist ins Netz.
Ziemlich teilnahmslos im Heimatstadion: Oliver Kahn, Deutschlands Nummer 2.
© imago Oliver Kahn verabschiedet sich in die Kabine und wirft zuvor seine Torwarthandschuhe auf die Ränge. Oliver Kahn kehrt zurück vor dem Anpfiff und begibt sich zur Ersatzbank, die Miene genauso starr wie vorher. Oliver Kahn platziert sich am äußersten Ende der Bank, so weit weg wie möglich vom Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
Oliver Kahn schaut beim Spiel zu. Oliver Kahn erhebt sich auch beim Tor und jubelt, irgendwie.
Oliver Kahn geht während der Pause auf dem Rasengrün spazieren. Oliver Kahn hat beide Fäuste in den Hosentaschen seiner schwarzen Trainingshose und stiert ins Publikum, als suchte er einen Bekannten. Oliver Kahn unterhält sich mit dem Greenkeeper, den er kennt, man spielt ja in München.
Oliver Kahn setzt sich wieder hin zur zweiten Halbzeit. Oliver Kahn erscheint groß auf der Videowand, starr die Miene, das Kinn auf Zeigefinger und Daumen gestützt.
zum ThemaLiga
Weltmeisterschaft
Spielersteckbrief
Oliver Kahn
Vereinsinfo
Deutschland
Trainersteckbrief
Jürgen KlinsmannOliver Kahn erhebt sich, einen Ball unter dem rechten, sein Torwarttrikot, das er keine Sekunde übergezogen hat, unter dem linken Arm. Oliver Kahn geht ein paar Schritte auf den Platz, schaut orientierungslos. Oliver Kahn tauscht mit dem schwedischen Ersatztorwart das Trikot, als John Alvbage ihn anspricht. Oliver Kahn nimmt dessen rotes Trikot mit der Nummer12 und gibt sein hellblaues mit der Nummer12. Oliver Kahn ist längst in der Kabine, als Jens Lehmann und die anderen Spieler auf ihrer Jubeltour unterwegs sind, verehrt von entfesselten Fans, die fröhlich singen, was aus den Lautsprechern dröhnt, unter anderem die Mär von den wahren Freunden und zum Abschied: "So ein Tag, so wunderschön wie heute."
Für Oliver Kahn (37) ist es wieder ein Tag so schrecklich schlimm wie nahezu alle bei dieser WM, ganz besonders, wenn die Spiele laufen.
Oliver Kahn schleicht aus der Kabine, die Hände umklammern hinterm Rücken einen braunen Kulturbeutel. Oliver Kahn sagt: "Ich bin eher ein nüchterner Typ. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freue für die Mannschaft. Ich leide auch nicht unter meiner Rolle. Das war eher in den ersten Spielen der Fall, mit der Zeit findet man sich immer besser damit ab."
Will die jungen Helden auf dem Boden halten: Oliver Kahn mit Lukas Podolski.
© imago
Oliver Kahn sagt, seine Aufgabe als Führungsspieler sehe er "vor allem darin, das jetzt zu vermitteln: Wir dürfen nicht denken, wir hätten schon was erreicht", vor allem die jungen Spieler müssten auf dem Boden gehalten werden, "wie jetzt Lukas, wenn er gerade zwei Tore geschossen hat".
"Wir dürfen nicht denken, wir hätten schon was erreicht."
Oliver Kahn nach dem Einzug ins Viertelfinale
Oliver Kahn sagt aber auch im Spiegel, dass er "nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht die Nummer eins bin". Oliver Kahn hatte "eine Erklärung" erhofft, er erhielt einzig "die Aussage, wir machen das mal mit Jens Lehmann", weil der "einen Tick besser sein soll". Oliver Kahn sagt: "Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen." Oliver Kahn gibt zu, dass die jetzige Rolle für ihn "nicht angenehm" sei, "der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang". Oliver Kahn möchte "nicht griesgrämig" in seinem Zimmer verschwinden, sondern er will, "dass die Mitspieler von meiner Rolle profitieren".
Oliver Kahn müht sich, Oliver Kahn kämpft gegen diese Enttäuschung, gegen diese Traurigkeit, gegen diese Ohnmacht. Oliver Kahn wollte das Finale 2002 korrigieren, Oliver Kahn wollte den letzten großen Auftrag seiner großen Karriere ausführen. Oliver Kahn wollte Weltmeister 2006 werden.
Oliver Kahn leidet. Oliver Kahn verdient dafür Verständnis.
----------------------------------------------------------
dieser bericht ist aus dem kicker...und der letzte satz ist meiner meinung nach klasse und ja auch von einem unpateiischen...aber nachdem die bild schon unrecht hat und nur die magazine die bushi und co lesen recht haben wir euch ja auch wohl hier was einfallen um es als falsch und nicht verständnissvoll darzustellen...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Nur mal zur Info:
Ich lese an der Arbeit regelmäßig "Die Zeit", die "FAZ" und die "Süddeutsche Zeitung" da diese sachliche und kompetente Beiträge bringen, egal zu welchen Thema bzw. Bereich und diese Berichte / Repotrtagen auch gut und korrekt recherchiertsind. Sachlicher und kompetenter jedenfalls als BILD. Diese lese ich zwar auch, aber eher zur Belustigung wie man ein Thema zur Stimmungsmache doch verdrehen kann. Hast du eigentlich mal bemerkt, wie oft die BILD gegendarstellungen veröffentlichen muss? Fast jeden 2. Tag.
Und zu folgendem Thema:
"Oliver Kahn müht sich, Oliver Kahn kämpft gegen diese Enttäuschung, gegen diese Traurigkeit, gegen diese Ohnmacht. Oliver Kahn wollte das Finale 2002 korrigieren, Oliver Kahn wollte den letzten großen Auftrag seiner großen Karriere ausführen. Oliver Kahn wollte Weltmeister 2006 werden.
Oliver Kahn leidet. Oliver Kahn verdient dafür Verständnis."
Kuranyi hat auch für die WM gekämpft und er wollte sie auch spielen. Ebenso Owomoyela. Auch sie wollten Weltmeister werden. Kahn kann zumindest als Reservist Weltmeister im eigenen Land werde, sie werden diese Möglichkeit nie erhalten... Wer hat jetzt das härtere Fussballerschicksal?
Dass Oliver Kahn leidet kann ich nachvollziehen, aber er ist nicht der einzige Fussballer bzw. Mensch, bei dem nicht alles so läuft, wie er sich das Vorgestellt hat. Es gibt Menschen mit härteren Schicksalen.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Oliver Kahn wollte aber einen Fehler gutmachen, viele hatten nach dem fehler auf ihm herumgehackt und er wollte es eben noch mal allen beweisen, den letzten dienst seiner glorreichen karriere abliefern, es allen noch mal zeigen, den menschen zeigen, dass sie sich ihre meckerei von 02 hätten sparen können, wollte es sich selbst noch mal beweisen... er leided wie ein hund was wohl jeder versteht oder? Er darf es sich nicht mehr selbst beweisen darf es der welt nicht mehr beweisen, fühlt sich verarscht. Versetzt euch mal in seine lage, oder fehlt es euch dafür an phantasie???
natürlich gibt es menschen mit härteren schicksalen, aber wir sprechen hier doch wohl von fussballern....
Es bringt auch nichts mit Leuten zu diskutierern die für eine momentane Situation immer wieder Sachen aus der Vergangenheit rauskramen die vor Monaten oder gar Jahren stattgefunden haben oder Vergleiche mit Birnen(Kahnsituation) mit Apfel (Van Nistelroysituation) hervorbringen anstatt ordentliche aktuelle Argumente kund tun.Zitat von Elferkiller!!??
Wer hier voreingenommen ist, kann man ganz klar bei paar Beiträgen vorher sehen.
Was bedeutet "ihr habt euch noch immer nicht geäussert". Wer ist "ihr", kannst doch auch den Namen dazu schreiben. Ist "ihr" das ganze Forum oder wie oder was?
Für mein Argument: zuerst redet Kahn so und handelt dann doch anders habe ich auch noch keine Antwort... aber brauch ich auch nicht mehr, denn...
...du hast vollkommen Recht: es hat keinen Sinn mit mir weiter zu diskutieren, weil ich kann Leute nicht verstehen die zwar das Argument von Lehmannlobby bringen (was durchaus seine Richtigkeit haben kann, streit ich auch nicht ab) ABER die Kahnlobby die Kahn über Jahre genossen, nicht sehen wollen. Weil der Oli ist ja für ewig unantastbar und sachliche Kritik an seinem Verhalten ist sofort Majestätsbeleidigung und sowas gehört sich nunmal nicht*aua...
Stimmt da kommt nichts mehr bei raus, du und das Alex Titan haben gewonnen, ich gebe mich geschlagen...
Aber noch was: Klinsmann hat Lehmann aufgestellt weil der ein hübscheres Gesicht hat und nicht so runzelig ist und weil Lehmann nicht so eine große Fliegenaugensonnenbrille trägt. Auch wollte Klinsmann den Bayern um Hoeness und Rummenigge schon immer eins reinwürgen wollte. Mit Leistung hat das absolut nichts zu tun!!!
Sagt ihr das jetzt dem dem Oli Kahn oder soll ich es ihm sagen damit er nachts ruhig schlafen kann und sich nicht dauernd grämen muß, wenn Lehmann demnächst einen durch die Beine geschossen kriegt?? Ich suche schon mal die Adresse von dem Gronewaldhotel oder wie der Kasten in Berlin heißt.
Tschüss bis nach der WM, vielleicht antwortet mir der Oli ja, dann werde ich es gerne hier reinsetzen...
Geändert von El Tchibo (26.06.2006 um 21:33 Uhr)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)